Beiträge von Scour

    Hi!

    Da das Thema wieder aktuell ist melde ich mich mal wieder :)

    Hab mittlerweile einige DVDs mit der alten TDA-version bearbeitet, jetzt aber hab ich DVDs bei denen das nicht mehr funktioniert. Wollte da mal den Mencodergui probieren, aber da kann ich leider keine DVD-Ordner auf der HDD öffnen sondern nur optische Laufwerke.

    Oder gibts da irgendeinen Trick?

    Ich hatte mal ne Uralt-Version von TDA, die kam mit so manchen MPG2-Files (Aufnahmen von DVD/HDD-Recorder, DVB-S) zurecht, so lange die Auflösung stimmte. Abspielprobleme gabs auch nicht.

    Eine spätere Version jedoch wollte mit Files dieser Art alles neu kodieren. Also stundenlang encodieren und schlechtere Bildquali. Nicht schon, wie die das Programm verhunzt haben. Gerade, da neuere Player recht viele Formate abspielen.

    Mein LG BD660 hat keine Probs mit meinem DVD-S2 Aufnahmen (von .ts/ts4 auf .MP4/m2ts mittels Videoredo TV Suite) umzugehen, egal ob von BD-R(E) oder USB-Stick. Mein neuer, aber billiger Philips hingegen ruckelt stark.

    Kann natürlich auch sein das TMPG das Risiko nicht eingehen will und deshalb alles neu codiert.

    Hallo,

    erstmal Thanks für die Tipps :)

    Hab jetzt mal mit DVD-Shrink eine eigene DVD authort und danach mit einer alten TMPG DVD-Author die einzelnen Tracks/Kapitel in mpg umgewandelt.

    Leider benutzt Shrink immer die englische Tonspur, obwohl ich das Häkchen weggeklickt habe :(

    Ich würde verkraften, wenn diese Tonspur auch in meinen MPGs vorhanden sein würde, aber das jeder Player dann immer automatisch die englische (Spur 1) abspielt und ich immer umstellen muß finde ich etwas nervig. Habe in Shrink auch die deutsche Spur als erste Wahl für das Abspielen eingestellt, hat allerdings nichts geändert

    Hallo!

    Ich hab hier mehrere Original-DVDs mit Serien. Da mich das ganze Menü-Hickhack usw stört, würde ich gerne einfach die einzelnen Folgen als MPG exportieren, ohne Komprimierung o.ä.

    Hab es mal mit einer Uralt-Version von Ulead DVD Movie Factory probiert, aber das macht mir zig Files (Kapiteltrennung?) anstatt Folge für Folge abzuspeichern.

    Gibts da irgendein Programm das sowas gut hinbekommt?

    Thanks :)

    Thx für di Antworten :)

    Mal mit einer Trial einer aktuellen PowerDVD Version versucht?

    Ja, auch mit der neuesten. Da springt das Bild auch anstatt flüssig zu laufen. Ist bereits bei 5 oder 6 gewesen, 4 hats noch

    Bei WinDVD ist es ähnlich


    Vielleicht auch Avidemux? Hat zumindest einen Jog.

    Bei MPEG2 wäre es ja recht einfach: 1. Beschleunigung = B-Frames überspringen; 2. Beschleunigung = P-Frames auch überspringen (nur I-Frames)

    DivX Connected kann es wohl auch recht gut (wenn man MPEG2 überhaupt hinkriegt), ist aber Hardware.

    Ich hab keine Spulmöglichkeit mit Avidemux bei .mpg entdeckt. DivX spult nur recht langsam.


    was gefällt denn am aktuellen VLC nicht?

    32x läuft nicht ganz so flüssig, abeer das ist verschmerzbar. Schade ist aber, das man anscheinend nicht zurück spulen kann


    Ich habe auch mal total media theatre probiert. Leider ist in der Demo keine schnelle Spulgeschwindigkeit möglich. Da sie SW auch nicht billig ist, wär es mir etwas unsicher die aus guter Hoffnung zu kaufen

    Hallo!

    Bisher benutze ich das gute alte XP mit PowerDVD 4. Der Grund ist, das dieser Player bis 32x spulen kann, also wirklich spulen und nicht einfach eine halbe Minute weiter springt.

    Leider läuft er nicht korrekt auf Vista und Win7 :(

    Gibts einen vergleichbaren player, der kompatibel ist? Am besten einen, mit dem man per Mausrad die Spulgeschwindigkeit verstellen kann?

    Ich weiß nicht ob das direkt hier hinpaßt, aber ich hab ein GOP-Problem ;)

    Wenn ich DVB-Aufnahmen (.ts) mit PVA Strumento in mpg umwandle und diese Dateien dann in TMPG TDA ziehe, sind die Schnittmarken nicht bei den angezeigten Gop-Marken, wenn ich also ein GOp markiere und auf Cut gehe, kommt eine Meldung "cannot set starting point or ending point in current frame".

    Zwar springt dann TDA zu einer Stelle in dem man schneiden kann, aber ganz so wohl ist mir nicht wegen der Fehlermeldung.

    Nehme ich MPG Streamclip, habe ich dieses Problem mit TDA nicht. Allerdings frage ich mich, ob das einfach die GOPs beschneidet und die Frames über 15 wegwirft.

    Gibts ein PRG zu GOp-Korrektur, das nichts wegschneidet sondern einfach so umändert, das man DVD-taugliches Material am Ende hat?

    Bisher habe ich den alten PowerDVD 4 benutzt. Dieser läuft leider nicht auf einem Dualcore, zumindest nicht auf meinem (Kompatibilitätsmodus hilft auch nicht)

    Also hab ich PowerDVd 7, das meinem LG DVD-Brenner beilag, installiert. Ab 8x Spulgeschwindigkeit bringt es aber nicht den Film in schneller Reihenfolge, sondern springt immer ein Stück weiter.

    Kennt ihr eine alternative Software, die den Film einfach schneller laufen läßt, und dazu gut bedienbar ist, so das ich mit dem Mausrad die Geschwindigkeit einfach hoch- und runterregeln kann?

    Thanks