Beiträge von DirtyWorld

    Hi, weiß jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist. Falls nicht kann ja vielleicht ein Moderator den Beitrag verschieben. nun zu meiner Frage wenn ich einen Stream mit VLC wiedergegeben habe wo befindet sich dieser den dann auf meinem Rechner. Den der Stream muß doch irgendwo zwischengespeichert werden? Viele Grüße

    Hallo, da ichgrad gesehen habe das esbei Maxdome schon den Seewolfals vorab Premiere gibt dachte ich mir das ich das mal teste. Der preis von 2.50 Euro gehtja auch noch. Aber jetzt habe ich mir das Testvideo von Maxdome mal angesehen. Und habeleider nur so ein Bild mit türkis und magenta Blöcken gesehen. Weißeiner was ich dagegen machen kann um ein vernünftiges Bild zu bekommen? Liegt das vielleicht an dem DRM? Viele Grüße

    Hallo, ich hab ein Problem mit VDub. Und zwar möchte ich eine Avi in VDUb 1.8.6 öffnen die AC3 enthält. Ich bekomme dann immer diese Meldung in VDUb

    Zitat


    No Audio decompressor could be found to decompress the sourceaudio format.
    (source format tag: 2000)

    Ich hab aber laut GSpot zwei AC3 Codecs installiert, FFShow und DScaler.
    Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

    Viele Grüße

    Hallo, also ich bin grad dabei mit DeLogo als VDub Plugin Senderlogos aus meinen Filmen rauszurechnen. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist wie bekommt man den Logos raus die nur eine bestimmte Zeit neben dem eigentlichen sichtbar sind? Also sowas wie "Actionblockbuster des Tages". Oder auch Logos die animiert sind. Anscheinend verwenden die meisten das Plugin für AviSynth. Hab hierzu auch ein Tutorial in deutsch gefunden. Dort wird die mAske per Positionsangabe zugewiesen. Woher weiß ich den nun die Position des Logos in dem Film damit ich diese Koordinaten an das Script übergeben kann? Aber am liebsten würd ich das doch direkt über die GUI des VDub Plugins machen :) . Viele Grüße

    Also ich habe eine Canon HV20 MiniDV Kamera. Und das Videomaterial was sich auf dem MiniDv Band befindet muß ich capturen. Und die Daten auf dem Band sind doch im HDV Codec gespeichert, wie ich dachte. Und VDub kann doch auch capturen, hab mal mit meiner Webcam vor einiger Zeit ausprobiert. Und die Frage war nun ob VDub eben auch das Videomaterial von der HV20 Capturen kann?

    Gruß

    Hallo,
    ich habe mit VDub eine Bildsequenz eines Videos exportiert. In Photoshop habe ich dann in jedes Bild eine Maske reingezeichnet und dann in After Effects als Sequenz wieder importiert.
    Diese Sequenzanimation habe ich dann als Maske über den eigentlichen Film gelegt um eine partielle Farbkorrektur vorzunehmen.
    Mein Problem ist nun das die Maske nicht immer mit dem originalmaterial übereinstimmt. Also so als würden da ein paar Bilder fehlen.
    Was habe ich den Falsch gemacht weil eigentlich würde das so ganz gut funktionieren wie ich mir das vorstelle.

    Hoffe mir kann jemand helfen

    Viele Grüße

    Hallo,
    ich hab das Problem das wenn ich einen Film mit einer SRT als Untertitel abspielen möchte habe ich Aussetzer in dem Untertitel. Also es werden nicht alle Zeilen der SRT wiedergegeben.
    Kennt einer das Problem? Ich habe in Google einige gefunden die das selbe Problem haben nur leider keine Lösung.

    Viele Grüße

    Hallo,
    ich hab mal Avidemux ausprobiert und muss sagen doch recht begeistert.
    Nur habe ich ein Problem und zwar habe ich ein 16:9 Ausgangsformat aber wenn ich das neu Encode bekomme ich ein 16:9 Bild jedoch befinden sich in diesem schwarze Balken. Die AR stimmt also nicht mehr.
    Ich habe bei der Autoeinstellung Source 16:98 eingestellt und bei Destination auch.
    Desweiteren habe ich auch bei den "DVD FFMPEG CODEC Einstellungen" auch 16:9 als AR angegeben.
    Oder muss ich hier 1:1 angeben?

    Viele Grüße