Beiträge von FireDVB

    Hi.

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich suche ein Programm (am besten Freeware), wo man nachträglich ein DVD Menü machen kann mit Tonspur Auswahl, Musik im Menü usw.
    Gibt es sowas?
    Habe die VOb files schon fix und fertig (mit ifoedit authored), aber es soll danach noch ein Menü eingefügt werden.

    Bitte um Hilfe.

    Hi.

    Ich habe ein Film aus dem Fernsehen aufgenommen und habe ihn mit diesen DATEN:

    Bitrate: 7500000
    Fps: 25
    Auflösung 528x576
    4:3

    so und die mpg datei auf DVD zu bekommen mache ich folgendes:

    DVDPATCHER öffnen und wandel wie folgt nur die Auflösung in 720x576 um mit First header only. die angabe wie Bitrate mache ich mit Custom. und die anderen angaben übernehme ich 1:1

    Dann bekomme ich die Datei mit TMPGENC DVD AUTHOR geöffnet, dann später habe ich die fertigen VOB files.

    Dann Brenne ich mit Nero die VOB Files auf DVD und dann lege ich sie in meinen DVD PLAYER und da habe ich nur ein halbes Bild.
    Ich habe einen Fernseher (16:9)

    was mache ich verkehrt?
    mit PowerDVD ist es ganz normal das Bild.
    Habe schon mehrere Filme so gebrannt und es funktionierte einwandfrei nur halt mit diesem einzigen film mit der Auflösung 528x576 will einfach nicht.
    Habe auch schon die Vob Files zurückgepatcht, aber verändern tut sich einfach nichts auf meinem Fernseher.

    was kann ich machen?
    Ich bin am verzweifeln

    Bitte um hilfe


    :mad: :mad: :mad:

    Hy.

    Ich habe aus Premiere einen Film aufgenommen mit Jack The Grabber mit 3 Tonspuren (Deutsch 0x00, Englisch 0x01, AC3 Deutsch).

    Danach mache ich als.

    1. mit Tmpgenc (Simple De-Multiplex, daß ich alle dateien einzeln habe)
    (Test.m2v, Test 0x00.mp2, Test 0x01.mp2, Test.ac3)

    2. Wenn ich mit Ifoedit Die Files als Vob Erstelle (DVD Author) Ist der Ton bei keiner Tonspur synhron.

    Das ist bei fast allen Progs der Fall, daß der Ton nicht Synchron ist.
    (DVDLab, SpruceUP usw.)

    Was für möglichkeit gibt es?
    Habe schon vieles ausprobiert, aber nix klappt.
    (mit Vidomi habe ich auch schon ausprobiert, und dann mit Ifoedit, auch nix.)
    Habe es auch mit AC3 Delay Corrector ausprobiert. auch nix.
    Muß ich da irgendwelche Zahlen eingeben bei AC3 Delay Corrector??

    Bitte um Hilfe.

    :mad: :mad: :mad:

    Hy.

    Ich habe aus Premiere einen Film mit 3 Tonspuren (Deutsch, Englisch, & AC3 Deiutsch) aufgenommen.

    Wie bekomme ich den Film mit 3 Tonspuren auf DVD.
    Mit TMPGEnc DVD Author geht es nicht.

    Ich habe den Film in einzelne Files gemacht mir TMPGEnc (DE-Multiplex)
    jetzt habe ich (t.m2v , t0x00.mp2 , t0x01.mp2 & t.ac3) und weiß jetzt nicht mehr weiter.
    Mit Ifoedit habe ich alle drauf bekommen, aber dann Läuft nur die erste Synchron und die anderen 2 nicht mehr).

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke im voraus