Beiträge von kandalph

    habe eine gute, einfache einstellung gefunden, den regionalcode zu ändern. Entweder du gehst auf den link, oder ich hab dir einfach den text in die deutsche sprache übersetzt.

    http://www.dvdrhelp.com/dvdhacks.php?dvdplayer=elta+8883

    Gerät anschalten
    Drücke Setup an der Fernbedienung
    Gehe dann in´s Menü Vorzugseinstellungen - Wichtig!! Player muss leer oder Schublade offen sein, um diesen Schritt durchzuführen
    Drücke die Zahlenkombination (gleichzeitig auch Werkspasswort) 49540
    Dann erscheint das Region-Code Fenster
    Wähl mit dem Cursor den region-code aus
    Drück Enter um den neuen region-code zu bestätigen.

    --Kleiner Tip: Wähle 0 (steht für alle Regionen), dann ersparst du dir die lästigen Wechsel und Eingaben und dein Gerät ist für immer codefree--

    fertig


    So, ich hoffe das klappt dann auch bei dir.

    muglerklaus@hotmail.com

    hast du schon mal die qualität eines scott 837 gesehen, dann fällt dir das bestimmt auch auf. Bevor ich mir damals den scott holte, vor ca 3 jahren, probierte ich natürlich etliche aus, darunter auch den harman kardon dvd1. Der kostete damals knapp 800 DM, der scott....bei promarkt 200€.....und ich muss dir sagen, bis jetzt gibt es für mich keinen besseren...damals probierte ich auch, ich glaube es war das erste modell von yama, aber den hatte ich sofort wieder zurück gegeben.

    Aber nichts desto trotz: geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber tatsache ist, das elta mit dem modell 8883 MP4 immense probleme hat. Vielleicht bist du ja aber einer der WENIGEN glücklichen, die ein gutes gerät, ohne macken ergattert haben.

    Mich würde das wirklich interessieren, wie dein player ist......

    Viele grüsse

    hallo liebe gemeinde des elta 8883

    sind wohl alle ein bisschen voreilig gewesen mit der anschaffung des elta´s 8883.....auch ich!!!

    Na ja, da ich ein gewisses referenzgerät der marke scott habe (3 jahre alt) kann ich recht gut beurteilen. Zumindest im DVD bereich. Aber auch den Divx teil möchte ich nicht auslassen.

    Also, wie viele unter uns, hatte ich die entscheidung getroffen, einen divx kompatiblen dvd player zu kaufen. Ausgepackt, bedienungsanleitung versucht zu deuten, oder besser gesagt "learning by doing", gerät angeschlossen und es lief. Da ich hier auf kreta wohne und den direktzugriff auf regional code 1 filme habe, war ich verwundert, dass er das verweigerte. Aber für was gibt es foren. Wie auch immer, kurz ins internet, hilfe geholt und......schwupp war mein player codefree. Auch das hat funktioniert. Weiter im text. Ton ok, bild......na ja, eigentlich eine zumutung, im gegensatz zu meinem referenzgerät, welches in der gleichen kategorie einzuordnen ist. Viel schlimmer sah es dann mit erstklassig aufgenommenen divx filmen aus. Eine darstellung unter jeder kritik. Selbst bei komödien habe ich das gruseln gekriegt. Bildverzerrungen, oder kurz gesagt, die filme sehen aus, als ob der beste maskenbildner bersucht hat, zombies zum leben zu erwecken. Selbst nemo, als original dvd, sieht aus, als ob er in einem fischnetzkostüm gleich zum sushi gericht wird [Blockierte Grafik: http://web8.bolwerk.de/divx/images/smilies/icon_biggrin.gif] ...... Hinzu kommt dann noch die audiospur, die nach ungefähr 10 minuten a-synchron zum bild läuft. Auch zu diesem problem gab es eine lösung. Juhuu, ein vom hersteller angebotenes firmware update, welches gott-sei-dank einwandfrei von statten ging.....und siehe auch da, das lief dann auch. AAAAAber, was ist denn das, die darsteller schauen aus, als ob sie ohne sonnenschutz, den ganzen tag in der sonne waren. Der rotstich ist zu intensiv und lässt sich entweder nur durch den elta (lob), oder das tv-gerät regulieren. Aber alles andere bleibt. Weder eine bessere bildqualität, noch zusätzliche features, durch das firmeware update.

    Einstellungsmöglichkeiten gibt es so viele wie sand am meer, nur.........die effektiven dinge, die man(frau) für solch einen player braucht, fehlen, oder bin ich zu verwöhnt?? Wie auch immer, vielleicht werde ich das gerät behalten, oder auch jemandem schenken, der nicht so viel wert darauf legt, aber eins weiss ich, sollte das von elta im februar kommenden jahres angebotene update diese "zugesicherten eigenschaften" nicht beheben, dann war es das letzte gerät, was ich von denen gekauft habe.....dann kaufe ich mir lieber einen dvd-writer und bleibe dann auch dabei, also divx und zukünftige formate nur mehr über den pc.

    Meine persönliche meinung:

    Elta, der natürlich "nicht" der hersteller ist, hat ein gerät auf den markt gebracht, kurz vor weihnachten, mit besonderen eigenschaften, darunter divx pro, hat damit die käufer in den bann gezogen ( auch meine wenigkeit [Blockierte Grafik: http://web8.bolwerk.de/divx/images/smilies/icon_mad.gif] ) und den umsatz gesteigert. Der endabnehmer hingegen erhält ein gerät welches noch im versuchsstadium ist, mit allen macken und tücken, die man sich vorstellen kann. Kurz gesagt, SCHROTT.

    Also liebe leute des elta unternehmens, tut was um die käufer gut zu stimmen, ansonsten glaube ich, dass sie mit diesem flopp, zumindest im dvd/divx bereich keine erfolge mehr erzielen werdet.

    Über leserzuschriften und kommentare freue ich mich.

    muglerklaus@hotmail.com