Beiträge von Spoony

    Ok, das mit dem Aufruf konnt ich jetzt mit nicht mehr reproduzieren, da hab ich mich eventuell verguckt

    Aber die Voreinstellung übernimmt er auf jedenfall nicht:

    - Starte Hybrid 2013.10.10.2 auf Win7 64-bit (mit zurückgesetzen Einstellungen)
    - Audio handling auf auto add (first)
    - Audiotab: Haken Reencode, Bitrate auf einen anderen Wert setzen
    - Save Models
    - Restart

    -> Im Audiotab ist die Bitrate wieder auf 192 kbits

    Scheint sich nen kleiner Fehler eingeschlichen zu haben,
    Im Audio-Tab habe ich Reencode / Encoding im aac-Format eingestellt, aber die Bitrate springt immer auf 192, auch wenn ich etwas anderes als Standard gesetzt habe.


    Nachtrag:
    Die 192 werden auch als Parameter so weitergeben, egal was ich einstelle.

    Die 10.02.1 läuft bei mir nicht. Hab se über die Vorgängerversion drübergebügelt und wenn ich die .exe starte, startet zwar der Prozess aber nach ca. zwei Minuten warten hab ich immer noch kein Fenster und gar nichts. (Win7 64bit)

    Die Einstellungen zu reseten / hybrid Ordner zu löschen unter AppData tut auch nichts

    Zitat

    Ja, persönlich würde ich solche Quellen einfach nicht mit in die große Batchverarbeitung mit rein nehmen, sondern separat abhandeln. Der eigentliche Sinn der Batchverarbeitung ist ja, alle Quellen gleich zu behandeln.


    hm ja, ich weiß immer erst nach dem Einladen welche Quellen ich anders haben möchte (dank der Info-Leiste), aber ja, da ist mein Workflow dann vllt. einfach bisschen zu speziell.


    Zitat

    Zu Vorschlag 2: Mach mal bitte ein Beispiel, mir ist nicht so ganz klar wann und wie Du neu encoden willst und wann nicht (hört sich momentan auch irgendwie merkwürdig an).


    Das hat eigentlich damit nichts zu tun. Ich meinte, dass wenn ich mehrere Quellen eingeladen habe und dann die Quelle ändere, dann wird im Audio-Tab die entsprechend dazugehörige Tonspur(en) in der Liste markiert. Wechsel ich die Quelle wechselt die Markierung.

    Hintergrund ist, wenn ich viele Dateien eingeladen habe ist's immer bisschen ne Sucherei die dazugehörige Tonspur in der Liste zu finden (wo wir wieder bei meinem Workflow mit den 1-2 abweichenden Dateien wären ;))


    Zitat

    Ps.: hab dir mal nen Link zu ner Testversion geschickt, welche Vorschlag 1&3 umsetzt.


    Is leider nicht mehr online.

    Hi Selur,

    hab da mal wieder Feature-Vorschläge bzgl. Stapelverarbeitung:

    Ich habe öfters den Fall, dass ich mehrere Files (lass es 10 sein) einlade und switche dann die Sources durch, weil die Quellen unterschiedliche Audio-Bitrates haben und ich die Quelle nicht neu codieren möchte, wenn die Bitrate gleich oder schlechter is
    - Vorschlag 1: Den "Source-Switch-Button" auch in den Audio-Tab einzufügen, damit man nich immer die Tabs wechseln muss.
    - Vorschlag 2: Die Audioquelle entsprechend der Source gleich markieren (wird wahrscheinlich ein Problem wenn man mehrere Spuren je Source hat)

    Abgesehen davon
    Vorschlag 3: die ausgewählte Quelle (Dateinamen) im Main-Tab anzeigen (oder besser noch, eine eigene Leiste über alle Tabs on top/bottom mit dem Pfad + Dateinamen) - Bisher sehe ich immer nur im Audio-Tab welche Source ich jetzt eigentlich ausgewählt hab (kA, was sich hinter Source 5 versteckt, wenn ich 20 Files geladen hab).


    Immoment ist Hybrid ja so aufgebaut, dass ich einmal Einstellungen tätige, die dann auf alle Dateien angewendet wird. Finde ich auch gut so, nur wenn dann 1-2 Quellen dabei sind, die ich geringfügig anders haben möchte, dann wirds klickintensiv. :)

    Fraaaage ;)

    Mir ist gerade Hybrid abgeschmiert beim Laden von Dateien (kA warum, spielt auch keine Rolle, beim zweiten Mal laden gings), jedenfalls war mein Job-Queue danach zurückgesetzt auf den Stand den ich vor dem Start der "Hybrid-Session" hatte, die abgestürzt ist.

    Das heißt für mich Laien, dass Hybrid den Queue bis zum Beenden in den Zwischenspeicher/RAM läd und erst beim Beenden speichert?

    Falls das so richtig is, wär's nicht sinnvoller den Job-Queue immer dann zu speichern, wenn ein neuer Job hinzugefügt wird?

    Hatte nach und nach etliche Files reingeladen und wenn dann Hybrid abschmiert (was Gott sei Dank eig. sehr selten passiert) ist das'n bisschen ägerlich ;)

    Total wirr. :)
    Wenn Du es reproduzieren kannst, kannst Du Dich ja mal melden, dann guck ich da gerne drauf, aber mit der aktuellen Beschreibung ist einfach viel zu viel unklar, als das ich da irgendwie mit sinnigem Zeitaufwand versuchen könnte etwas zu reproduzieren.

    Ja es ist auch iwie total wirr :)

    Ich habe aber gesehen, dass diese aac#audio...Zeile im Tag-Fenster bei den Streams am Schluss mit auftaucht?


    Mein Vorgehen jedenfalls:
    erstmal ein File eingeladen und mit Vdeio;Video;en und Audio;Audio;en;[Pfad];[Tonspur-Einstellungsgeraffel]; getaggt/codiert
    Tagging ok.

    - zwei Files gleichzeitig eingeladen
    Das erste File ist ist bei der Videospur mit "0" und Tonspur richtig mit "Audio" getagt, das zweite ist bei Video wieder mit "0" und das Audio mit "aac#audio:lang=@GPAC0.5.1-DEV-rev4458" getagt.

    - drei Files gleichzeitig eingeladen
    selbes Verhalten, drittes File ist ebenfalls "0", "aac#audio...."

    Es macht kein Unterschied ob das Audio einfach nur durchgeschleift wird oder neu codiert wird


    Ich habe auch gesehen, dass der Fehler mit dem einen übrig gebliebenen File im Tagging Fenster beim Hinzufügen der Tags wieder/noch da ist (Files einladen, codieren, neue Files einladen, ein altes bereits codiertes File taucht beim Tagging mit auf)

    Konnte das jetzt nocht nicht reproduzieren, aber ich glaube wenn ich mehrere Files auf einmal per Drag&Drop einfüge, die Tonspur reencode und im Tagging-Tab für die Audio-Spuren Einträge anlege funktioniert es nicht/hat das File keinen Tag (bzw. den Standardmäßigen, z.B. aac#audio:lang=eng@GPAC0.5.1-DEV-rev4279)

    Verwende zwar die 06.03.1, aber mir ist aufgefallen dass das bei früheren Versionen auch schon war.

    Hatte noch keine Zeit das ausgiebig zu testen zum Reproduzieren, aber wenn ich Files einzeln einlade, funkts, scheint also was mit der Stapelverarbeitung zu tun zu haben (falls es nicht an der Quelle liegt, was ich beim Tagging eig ausschließe?)

    Konnte das jetzt nocht nicht reproduzieren, aber ich glaube wenn ich mehrere Files auf einmal per Drag&Drop einfüge, die Tonspur reencode und im Tagging-Tab für die Audio-Spuren Einträge anlege funktioniert es nicht/hat das File keinen Tag (bzw. den Standardmäßigen, z.B. aac#audio:lang=eng@GPAC0.5.1-DEV-rev4279)

    Verwende zwar die 06.03.1, aber mir ist aufgefallen dass das bei früheren Versionen auch schon war.

    Hatte noch keine Zeit das ausgiebig zu testen zum Reproduzieren, aber wenn ich Files einzeln einlade, funkts, scheint also was mit der Stapelverarbeitung zu tun zu haben (falls es nicht an der Quelle liegt, was ich beim Tagging eig ausschließe?)