Beiträge von derbulleausholz

    nabend!

      LigH

    wen/was meinst jetzt ?? hab das problem bei meiner eigenen "Akira" - DVD (noch die alte Fassung!) festgestellt bzw. damit probiert. und wie schon gesagt nach dem rippen mit dem decrypter funzt Shrink auf einmal wieder. K.A. ob das Problem hier noch andere haben.


    mfg

    nabend!!

    hatte das problem ebenfalls mit der neuen version von DVD Shrink. Versuch mal die DVD vorher mit nem Ripper auf PLatte zu bringen z.B mit dem Decrypter. Bei mir funzt es seidem wieder ordnungsgemäß. ausserdem hab ich die Preview in Shrink ausgeschaltet.

    probiers mal


    mfg

    moin!!

    habs gestern ausprobiert und einfach die changecd-bilder in d2s ausgemacht (und damit auch ds2sccd)
    und siehe da !!!! es klappt wieder wunderbar!!
    Ínfo: ich benutze den letzten build von D2S und den CCE 2.50
    keine ahnung, aber vielleicht gibbets schon wieder nen Update zu ds2sccd. falls es sich wirklich nur um einen bug handelt.
    hat jemend zufällig ne adresse zum autor von ds2sccd (ich finds eigentlich schon genial das proggie) wär schade wenn ichs net mehr nutzen könnt :(


    mfg

    tach!!

    zu den Endbildern mal ne frage. welches proggie nutzt ihr dafür ?? seit ich ds2sccd benutze bekomm ich auch häufiger Prob mit bbmpeg!! (die mpv-dat wird net gefunden :( ... aber mal gehts und mal net )
    gibts jemanden der das ebenfalls bemerkt hat ??

    werds heute gleich mal ohne das prog testen. falls dann funzt sollten wir eventuell den autor von ds2sccd mal informieren.


    mfg

    tach!!

    war kurz vor 15 Uhr hier im board und da war ein super thread mit den ganzen nützlichen links zu dvd2svcd im dazugehörigen forum.
    grad wollt ich mir die sachen nochmal anschauen .... und jetzt isser wech
    wo is der thread hin?!

    könnte mir jemand helfen ? grad für n00bs wie mich war das ne superliste!!!! *heul* bitte,bitte sticky machen!!!


    mfg

    ... also min. avg :eek: :) :lol: :D na supi!!!
    die bitrate is ohne audio ausgerechnet - kann ich dann also auch weglassen.

    das d2s prob muss ich nochma testen. bin mir aber fast sicher ich hatte es neu gestartet. könnte aber auch dran gelegen haben das ich mir kurz vorher die vob´s nochma mit powerdvd angeschaut hatte.

    thx for help!!

    mfg :rock:

    moin!!

    hab mir mal die beiden seiten ( http://www.mb1.de.vu/
    und http://www.uni-kassel.de/~eckhardm/hq.htm) angeschaut und wollte das ganze jetzt natürlich ausprobieren. aber leider komme ich noch nicht ganz klar mit den ganzen :(

    was bedeutet minimalste AVG (AVG=average?)?
    wo trage ich die min. AVG beim CCE ein wenn ich mit dvd2svcd arbeite? (bei bitraten ist schon klar aber welche halt)
    wenn ich die min AVG ausgerechnet habe muss ich dann noch die audio-bitrate dazurechnen oder nicht?

    dann noch ne frage zu dvd2svcd:

    hatte gestern die dvd gerippt, also lagen die *.vob -dateien auf hd. wie bringe ich jetzt dvd2svcd bei die sachen von platte zu encoden?? d2s brachte immer die fehlermeldung das ein anderer prozess darauf zugreift!


    wie ihr seht sind es ne menge fragen, aber ich wollte halt das beste was geht aus meinen svcd´s rausholen. und bis jetzt hat d2s eigentlich super gefunzt (hab mir ja auch alles durchgelesen!)

    danke für eure hilfe!!

    mfg