Zitat von HQ-LQeine meine wertvolleren ideen ist,
dass man im radion den genauen zeitunkt ermittelt wann das lied gespielt wird
Das ist das Problem: Irgendwann zwischen ungefähr 1988 und 1997 "Ein paar Sonntage" ist also "ca. 20 Jahre" ;). Ich kann mich auch nicht erinnern, dieses Lied später nochmal gehört zu haben, d.h. es war damals im Radio ziemlich präsent, später nicht mehr.
Wobei mir gerade einfällt, dass ich da schon einigermaßen Englisch beherrscht haben muss, also müsste es eigentlich nach 1993 gewesen sein. Und um so mehr ich "Don't leave" von Faithless höre (von 1996), um so mehr bilde ich mir zumindest ein, dass das ungefähr der gleiche Zeitraum gewesen sein muss, also wohl zwischen 1993 und 1997.
Nach den Lyrics in verschiedenen Variationen habe ich auch schon öfters gegoogelt, bisher leider ohne Erfolg. Ich kann natürlich auch nicht ausschließen, dass sich dieses Textfragment einfach falsch in meinem Kopf festgesetzt hat. Es könnte auch "communication is [low/lost/raw/stall]" gewesen sein, hier habe ich diverses gegoogelt - sehr frei übersetzt war es aber "wir können uns nicht unterhalten, weil irgendwas mit der Kommunikation ist", da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich bin auch schon die Top 100 der späten 80er bis Ende der 90er durchgegangen und habe mir so ziemlich alle Titel, die mir nichts sagten, auf YouTube angehört. Auch hier leider kein Erfolg.
"Tarantula" von Faithless (https://www.youtube.com/watch?v=39j9mvXuz4k) ist gefühlt verdammt nah dran - was ich suche ist (glaube ich) langsamer, hat weniger Drums und die Stimme ist eher etwas melancholisch "gehaucht". Irgendwas von Faithless scheint es aber nicht zu sein: +faithless +communication +lyrics ergibt keine brauchbaren Suchergebnisse.