Beiträge von Forced2register

    aha ist ja interessant
    jetzt dachte ich das der 5.1 decoder das prologic auch verarbeiten kann.
    interessant ist aber das ich dazu eine test dvd bekommen habe in der ich verschiedene test klänge von mono, stereo, dolby surround und dolby digital 5.1 testen kann. wenn ich genau diese dvd teste dann klappt es mit dem surround sound. oder ist in diesem falle einfach ein surround signal in ein ac3 convertiert worden? wäre ja irgendwie jetzt nicht schön sich extra einen älteren prologic decoder zu kaufen :(

    ja stimmt die wo ich getested habe waren glaub alle mit 96kbit codiert.
    aber ist also möglich das ich ich ein stereo signal mp3 codiert in avis mittels des radium mp3 codec speichern kann und er mir die surround informationen nicht verliert? und können diese surround signale dann von meinem dolby digital 5.1 decoder codiert werden? erfahrung damit?

    gruss

    da ihr es gerade von surround habt,
    genau das thema interessiert mich zur zeit auch. also ich meine genau das "alte" surround welches aus dem stereo signal ein center und ein rear signal codiert. ich hab einige filme von premiere aufgenommen ganz normal mit der stereo spur und diese als mp3 komprimiert als divx avi datei. mein dvd player xoro 400 gibt aber leider kein surround sound aus. ac3 codiereung klappt, er hat einen internen dolby digital 5.1 decoder.

    kann dieser decoder denn nicht aus dem stereo signal surround zaubern?
    sendet also premiere den "normalen" audiostrom in surround und den anderen in ac3?

    nun ich kenn zwar die geforce TI4200 mit VIVO nicht sonder mit "NUR" VideoOut aber ich vermute mal das man mit ihr analoge (sprich signale von Composite FBAS oder SVIDEO) digitalisieren kann. Lad dir mal das Programm "AVI-IO" runter. mit dem kannst du super aufnehmen. Möglich ist auch wenn du dein treiber mehrmals installiert hast das er mehrmals gelistet ist. Dann musst du in dem Programm das Aufnahmegerät wählen. Probier mal mit AVI-IO rum. Wenn du überhaupt nicht weiterkommst könnte ich dir mal mittels VNC (RemoteDesktop) zur Hand stehen und auf deinen Rechner schauen wenn du willst. Ich denke dann hätten wir das Problem vielleicht schnell gelöst. Kann aber auch ein IRQ Konflikt sein, aber das kann ich von hieraus nicht beurteilen.

    vermutlich ist es ein directshow filter den du mittels "regsvr32 /u Dateiname.ax" entfernen kannst. hast du andere mpeg2 filter auf deinem rechner wird dann dieser benutzt. solltest du zu keinem ergebniss kommen installiere dir PowerDVD ab Version 3.0 und du bekommst ein 1a Bild. Habe bislang die besten Erfahrung mit diesem Filter gemacht.
    Also es hat nix mit deiner Aufnahme oder Wingrab zu tun sondern liegt NUR an diesem MPEG2 DirectShow Filter. Würdest du dein gemuxtes Video mal in VirtualDUBMpeg2 öffnen würdest du sehen das diese 9 von der du redest NICHT da ist.
    Lass von dir hören ...

    Kurz und schmerzlos...
    PowerDVD installieren

    Zitat von Rock McElroy

    Sorry, mag zwar sein, daß PVAStrumento super Arbeit macht, blöde ist nur, wenn man das Ganze nicht bedienen kann, weil nirgendwo eine Anleitung für das Teil existiert. Beim "HELP"-Button passiert bei mir ebenfalls nichts. Wo werden denn z.B. die bearbeiteten Files abgespeichert ? Oder wird das vorhandene File nur korrigiert ? Das sind alles Antworten auf Fragen, die nicht in Stickys stehen - gibts da nicht was universelles an Anleitung ?



    ich weis nicht wie die endung deines streames ist (Dateeindung .mpg, m2p, vob, pva???)
    aber lad dir mal virtualdubmpeg2 runter
    falls die dateiendung .mpg ist bennene sie mal um in .m2p
    öffne die datei dann mal mit virtualdubmpeg2
    kannst du es darin abspielen?
    ist der ganze film da?
    vdubmpeg2 parst den film und falls er fehler findet erscheint ein fensterchen..
    probier das mal bitte aus und schreib dein resultat was virtualdubmpeg2 schreibt dann kann ich dir weiterempfehlen.

    p.s. tools wie pvastrumento konnte ich noch nie wirklich gebrauchen und die haben bei mir nur mehr kaputt gemacht als was nützliches

    Hmm ich hab jetzt nicht genau verstanden wo dein Problem ist,

    aber ich benutze zum Übertragen meiner MINI-DV Kamera mittels Firewire ein Programm namens DVIO. Da ist nicht viel schnickschnack dabei aber es erledigt seine Aufgabe (das Verlustfreie überspielen der DV Daten auf den PC) bislang perfekt. Das Result ist eine AVI Datei. Wie du das ganze Weiterverarbeiten willst liegt dann bei dir.. Wenn du eine DVD machen willst musst du das ganze auf MPEG2 codieren. Schau dir hierzu mal vielleicht TMPEGENC an. Ich persönlich bleib beim AVI und tue es nur neu codieren.

    ich nehme wohl stark an das du M2P Dateien meinnst und nicht MP2 Dateien denn sonst hättest du nur den Ton aufgenommen.

    Ich weis ja nicht wie genau du es weiterverarbeiten willst aber das schneiden in VirtualDUBMOD klappt perfekt, allerdings kannst du das geschnitte dann nur als AVI weiterverarbeiten. Was ich auch mache, denn alles andere ist für mich Medium verschwendung da es nur unnötig Platz braucht.

    Hi Leute,

    also ich hab mir das neuste AlexWimage draugemacht.
    Ich hab seit ich es draufgemacht hab kein einzigen Resync mehr gehabt
    Ngrab über TCP (nix UDP) am 100mbit 5 Port Switch und Netzwerkkarte auf AutoSense und nebenher noch CPU Last auf 100% durch andere Anwendungen. Kein einziger Aussetzer mehr. Bei keinem Kanal, sowohl ARD als auch PRO7, SAT1 oder irgendein Premiere Kanal. Bitrate bis 7000 getestet (hab kein Kanal gefunden der mehr lieferte)
    Perfekt!!! Es lang am alten Image das ich benutze. Jetzt gehts prima!
    Ich brauch nicht mal UDP oder JTG oder udrec oder sonstwas. Schön bequem Ngrab. Und die Streams die ich bekomme sind absolut Synchron, jedesmal und ich kann sie ohne das ich irgendwas mit ProjectX oder PVAStrumento oder irgendeiner großen umwandlung schön direkt in VirtualDubMOD öffnen und dort bearbeiten. PERFEKT!!!

    Hab wohl die Dbox1 umsonst nun gekauft :(
    egal! Hauptsache es geht jetzt *g*

    Databox

    hab win2000,

    die einwahl möchte ich ihm nicht "umbedingt" abgewöhnen, wenn z.b. mal wieder ein neuer Windows Media Filter oder sowas kommt kann es ganz praktisch sein wenn er diesen automatisch installiert, aber jedesmal bei mpeg2 dateien einen filter zu suchen den er dann doch nirgends findet und das ganze sowieso perfekt abspielt find ich halt nervig.

    LigH

    werd mir den MediaPlayer mal anschauen.

    ist vielleicht etwas offtopic aber...
    wenn ich das gegrabbte zeugs (m2p) dateien abspiele...
    ich hab powerdvd 3.0 installiert damit ich auch mpeg2 fähig bin
    wenn ich dann per drag&drop m2p dateien in den media player ziehe
    dann will der sich jedesmal erst zu activex.microsoft.com connecten
    dann schreibt er ein entsprechendes programm wurde nicht gefunden,
    aber es funktioniert dann trotzdem mit dem abspielen. sowohl video als auch audio werden perfekt abgespielt. was bitte sucht er denn da?

    wenn ich im video dann schaue unter aktuelle filter sehe ich das er benutzt
    cyberlink audio decoder
    cyberlink video decoder
    mpeg2-splitter

    also für ton hat er den codec und für video ja auch
    wo ist das problem? abspielen funktioniert wunderbar nur ist halt nervig wenn er jedesmal sich da immer hin connecten will weil er angeblich irgendnen codec noch sucht

    weis wer was?

    Hat sich erledigt mittlerweile.
    ich war nicht zu blöd dazu,
    sondern ich hatte 7 verschiedene camd2 dateien.
    musste 3 stunden das internet durchsuchen bis ich dann eine gefunden hatte
    mit der es dann ging
    jetzt gehts und jetzt werd ich das streaming (das war mir ja das wichtigste)
    testen
    danke nochmal

    Hi Sistenix ich brauch deine Hilfe, oder wers mir halt sonst noch sagen kann.
    Ich hab mir das neue AlexW image von dboxupdate geflasht.
    hat geklappt. jetzt hab ich die ucodes rübergespielt und kanalsuche gemacht bekomm nun freetv rein aber premiere mit karte funktioniert noch nicht.

    du hast geschrieben:

    Bei den letzten Images mußt du dir aber die Premiereunterstützung selbst freischalten.
    Die alte camd2 aus var/bin ins neue Image kopieren und die Datei mit einem FTP Programm mit 755

    kannst du mir das nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ausführlich erklären?

    was ich gemacht habe ist mit tuxboxflash tools die camd2 datei extrahiert und mittels ftp (flash) ins /bin verzeichniss (war leer) kopiert.
    konnte mittels ftp aber nichts ändern also bin ich mit telnet rein und hab +x gemacht. klappt aber irgendwie nicht.
    auf der dboxupdate seite werd ich auch net schlauer.
    der schreibt sogar nur reinkopieren :(
    kannst du mir weiterhelfen?

    habe mir gerade zu meinem system noch zusätzlich ne dbox1 geholt.
    jetzt hab ich dbox1 dbox2 und die hauppauge wintv dvb-s

    und wie schauts aus.. ich hab immer noch kenie gescheite möglichkeit digital aufzunehmen.

    dbox1, schön wars... wollte meine premiere karte reinschiebe, is wohl nicht da es ne s02 ist und ich anscheinend ne s01 brauche. aber dann würde die s01 nimmer in der dbox2 gehen.

    hab noch ne alte scsi pcmcia kontroller karte rumliegen gehabt, ins notebook rein und dbox1 dran gehängt. neu booten mit winxp, bootet net wenn die dbox dranhängt. ok ohne dbox booten geht dann wieder aber dann findet sie dvbrecorder net. mach ich rescan hängt das system wieder sobald ich sie ranhänge :(

    ich hätte mir doch eigentlich gedacht das es doch eine vernünftige software lösung geben muss mit der ich ohne einen einzigen RESYNC einen so schönen Stream bekomme (was auch immer das für einer ist den mir NGRAB liefert, TS oder keine ahnung wie die sich alle unterscheiden, auf jedenfall ist dieser synchron und lässt sich OHNE das ich ihn vorher umkonvertieren muss direkt in virtualdubmpeg2 öffnen) so stell ich mir das vor ohne irgendwelche probleme.

    gibt es denn kein vernünftiges programm mit dem ich mit meiner hauppauge aufnehmen kann und einen "schönen" stream bekomme?

    morgen versuch ich die dbox1 mal an dem richtigen scsi kontroller im pc aber da muss ich mir extra wieder ein scsi kabel kaufen :(

    ich frage mich nur, all meine systeme dbox1,dbox2 und die dvb-s karte im pc können das bild auf monitor/fernseher perfekt darstellen ohne sync probleme oder aussetzer. wieso ist das so schwer das bild so aufzunehmen wie es gesendet wird??

    nitum und Databox


    es spielt keinen unterschied was ich bei der netzwerkkarte einstelle. ob ich sie auf auto sense lasse oder eben auf 10mbit umstelle. immer sync probleme. naja wenn halt die datarate hoch ist. direkt verbindung über crossover mit der box hab ich noch nicht gemacht da ich kein entsprechendes kabel hab aber werd ich mal noch testen.
    WingrabE funktioniert einwandfrei, WingrabZ gibts Connections Refuse. Ip stimmt sicher.
    Ich hab noch ein altes aber Stabiles Neutrion 1.6 irgendwas image drauf, lemmings ist nicht drin und so ist eher schon älter aber läuft gut. neues image kann ich mal testen. da habt ihr recht.

    aber ich glaube stark das es wirklich an der physik liegt wie schon öfter erwähnt es halt doch ein bandbreitenproblem ist. bei sendern bis max 4000 gehts wunderbar. hab grad 3x von premiere 7 gestreamt ohne probleme. klappt gut.
    premiere 1 mit höherer auflösung und natürlich höherer datenrate gibts halt doch ab und zu aussetzer.

    mal an alle technikfreaks gerichtet... kann man die netzwerkkarte oder den chip vielleicht umbauen oder aufrüsten auf 100mbit? würde das irgendwie gehen?? das wäre ja wohl ein sicheres ende von streaming problemen.

    nitum

    PS.: Über DBOX1 kann man auch aufnehmen?Immer her mit Infos!!!

    ja kann man. wenn dvb2000 draufgespielt wurde kann man die box mittels scsi an den rechner anschliessen und darüber streamen. ein bandbreitenmangel sollte hier ja wohl ausserfrage gestellt sein. werde mir dsa ganze in einer woche mal genauer anschauen. laut einige leuten soll das streamen mit der dbox1 viel besser sein aber obs perfekt ist kann ich nicht sagen.

    mein system
    athlon xp2400+ os:windows 2000, festplatte 120gb fat32, netgear netzwerkkarte 100mbit an 5port switch angeschlossen, an dem hängt auch die dbox.
    probiert habe ich es mit WingrabE und Ngrab. WingrabZ läuft nicht weil er immer schreibt connection refused oder so. :( hab mal versucht den selben film mit wingrabE oder Ngrab. genau an der selben stelle Sync errors. Die programme haben ja beide wohl die selbe Engine. Es wird wohl wirklich ein Bandbreiten problem sein.
    Kann mir jemand mehr über dreambox aufnehmen sagen? klappt das mit allen sendern wirklich gut? bin echt am verzweifeln... habe ne pci dvb-s karte und ne dbox2 und kann immer noch nicht vernünftig streamen :(
    mit dbox1 streamen werd ich nächste woche mal ausprobieren wenn ich eine bekomme

    Hallo Leute,

    ich bin Premiere World Abonennt und möchte gern die Filme die ich als Abonennt sehen kann mir digital speichern.

    Folgendes Equipment steht zur Verfügung

    Pinnacle BT848 TV Karte (Analog)
    Hauppauge WinTV DVB-S (Digital)
    Dbox2 mit Linux

    so,

    bestes Ergebniss und NIE Probleme erhalte ich wenn ich Analog mit meiner Pinnacle aufnehme. Die Qualität ist schon relativ gut, aber mir reicht es halt nicht weils halt Analog ist und doch einen qualitätsverlust leiden muss ausserdem wenn die Daten schon digital geliefert werden dann muss dieses neu-encoding ja nicht umbedingt sein.

    Ok Dbox2 mit Ngrab oder WingrabE

    funktioniert bei LowRes Kanälen (z.b. Premiere 6 oder 7 mit 480x576) ganz gut, bei langsamen Filmen funktionieren auch Premiere 1,2 oder 3 mit 704x576 sehr gut. Bisher habe ich es aber z.B. nie geschafft Blade II korrekt aufzunehmen. Die Bitrate steigt irgendwann so hoch das es zu haufen resyncs kommt. Also abhängig vom Film, kann auch vorkommen das ich ein Film aufs erstemal ohne ReSyncs hinbekomme.
    FreeTV kann ich generell vergessen. Wollt was von RTL2 aufnehmen jede Minute resyncs. Das klappt leider nur analog.
    Hat jemand schon das mit dem neuen UDP Zeugs ausprobiert? Gibts da wirklich verbesserungen? wie ist dieses UDREC ? Macht er mich auch so einen schönen Stream wie von NGrab der absolut Synchron ist?

    WinTV-DVB-S

    habe mir noch kein CI Modul gekauft, da selbst FREETV Programme nicht ordnungsgemäss aufgenommen werden. Habe es mit der Mitgelieferten Hauppauge Software und MultiDec versucht aufzunehmen. Die Streams sind entweder nicht voll synchron oder haben auch diverse aussetzer. Gibt es kein gescheites Programm wie Ngrab für die Dbox2 das mir einen schönen Synchronen Stream liefern würde?
    Ich hab schon von so vielen begeisterten gehört die sich extra zum capturen ne DVB Karte in Rechner gekauft haben. Ich kann diese Freude bis jetzt leider nicht nachempfinden. Wer hat dazu tipps?

    So

    also ich hab mittlerweile schon viel Geld ausgegeben und habe immer noch kein brauchbares Ergebniss :(
    Gibt es ein Gerät oder irgendeine Lösung mit der ich ALLES perfekt digital aufnehmen kann? Egal ob FreeTV oder ausländische Kanäle oder Premiere ....

    Habe von ein paar Leuten im Forum gehört DBOX1 über SCSI soll recht gut laufen. Wer kann mir dazu mehr sagen? Lohnt sich die Anschaffung? Gibt es bei keinen Sendern aussetzer oder Störungen?

    Was ist mit der Dreambox? Da stell ich mir das noch sehr gut vor da es ein Receiver mit integrierter Platte ist. Kann mir da jemand was dazu sagen?

    Bitte Leute, ich hab gestern echt was bei mir im Zimmer kaputt gemacht als ich meinen Wutanfall hatte und versucht habe das 5.!!!! mal Blade2 aufzunehmen ohne Erfolg da immer ReSyncs kamen.

    Ich benötige eine IdiotenSichereStabile Lösung fürs Streamen. Ich will so einen Synchronen Stream bekommen wie ihn mir NGrab liefert ohne ReSyncs.

    Wer kann mir was vernünftiges und zuverlässiges Raten?