Beiträge von luba

    Seeigel,
    danke für Deinen Link. Wie Du siehst, arbeite ich mich so langsam vor.

    Bei der o.g. Anleitung bin ich jetzt hier (siehe nachfolgend) und habe leider nicht(!) den unter "rot 1" aufgeführten Menüpunkt zur Auswahl. Was jetzt tun?

    Etwas Vorarbeit im Frameserver Reiter:

    • Wähle das Avisynth Skript AutoFitCD Detect Borders aus. -> Ist nicht vorhanden / Ludwig

    Hallo,
    bin Neueinsteiger und weiss im Moment nicht, welche Videoschnitt- und Bearbeitungssoftware ich einsetzen / kaufen soll.

    Kenne von Beschreibungen bisher ULead, MS-MovieMaker, Pinnacle, Adaptec etc. .
    Ich möchte vorhandene Videos nur mit möglichst wenig Aufwand nachbearbeiten, also keine ausgefeilten techn. Rafinnessen etc. einsetzen, sondern rein für den privaten Einsatz.

    Welche Tipps könnt Ihr mir geben? Gibt es hierfür auch gute Free- / Shareware oder ist es besser (wenn ja, warum?) Markenprodukte zu kaufen?

    Vielen Dank vorab,

    Hallo,
    ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und bräuchte Eure Hilfe. Habe mich vor dieser Anfrage hier an Euch bereits auch im Forum umgesehen, aber bisher keine einfachen Erläuterungen gefunden (liegt aber wahrscheinlich an mir!).

    Zur Situation:
    Habe meinen Video digital bereits auf dem PC und diesen auch schon fertig bearbeitet. Nun möchte ich:
    a) eine (S)VCD erzeugen, damit Freunde von mir den Video auf jedem PC CD-Laufwerk diesen in bester Qualität und full screen ansehen können und
    b) diese auch in jedem gängigen DVD-Laufwerk (bei PCs und an den Standalone Geräten am Fernseher) ansehen können.

    Für grössere Videos möchte ich gerne Video DVDs erzeugen. Habe hierfür einen Brenner der -R und +R schreiben kann.

    Wichtig ist mir in beiden Fällen, also das Sichten am PC und am Fernseher!, dass immer die bestmögliche Qualität und im Full screen Modus errreicht wird.

    Bin für alle Tipps sehr dankbar. Besonders super wäre auch die Möglichkeit, am Anfang meine ersten allg. Fragen telefonisch anzuhandeln. (schickt mir die Tel.Nr. per eMail an Ludwig.Balla@gmx.net). Ich trage natürlich die Tel.-kosten und habe auch eine Idee als kleine Aufwandsentschädigung.

    Schon jetzt vielen Dank. :D:D :D:D