Beiträge von Mediamaster

    Kika

    Zitat

    Aber wenn ich es besser hinbekommen kann, warum sollte ich das dan nicht tun?

    Da hast Du ja Recht, nur muss man dafür sehr viel Ahnung haben. Und Zeit denke ich auch.

    Zitat

    Wenn man weis, wonach man suchen muss, dann schon.


    Aber es fällt einen auch nur deshalb auf. Habe damals als ich noch mit FlaskMPEG encoded habe oft unsynchrone Filme´gehabt, da habe ich auch später nur noch drauf geachtete ob synchron oder unsynchron, das ging mit mit der Zeit voll auf'n Geist. Ich habe mich gar nicht mehr auf den eigentlichen Film konzentriert, sondern nur noch auf die Lippenbewegungen und die Stimmen geachtet.

    Seid Gordian Knot hatte ich dann keine Probleme mehr damit, da alle Filme synchron waren. Wenn also mal was nicht ganz synchron ist (kann ja schon mal in einigen Szenen eines Film vorkommen), dann merke ich es gar nicht mehr. Ich denke so ist das auch mit den Blöcken. Wenn ich nah vorm Fernseher sitze, dann sieht das Bild immer schlechter aus.

    Das war damals schon bei DivX 3.11 Rips so. Man waren da große Blöcke im Bild, wenn man den Film am Rechner guckt und am TV war dann fast nichts mehr zu sehen (ähnlich wie eine S-VCD), wenn man nicht wirklich mit der Nase direkt vom Bildschirm kauerte.

    Aber letztendlich muss das jeder für sich ausmachen, was in seinen Augen gut und weniger gut ist und was er ggf. bereit ist an Zeit zu investieren bereit ist, dieses zu verbessern.

    maanbs

    Hatte so einen ähnlichen Fehler damals schon mal beim encoden von DivX.

    Das komische an der ganzen Sache war aber, das die Fehler schon im Rip drin waren. Ich dachte die kämen beim encoden rein.

    Erst ein umstieg von meinem Athlon auf meinen jetzigen P4 hat abhilfe gebracht. Es kann vielleicht an meinem alten Athlon liegen, da ich dort durch einen besch***enen Kühler kleine ecken vom Die abgebrochen habe. Aber ich wollte damals keinen neuen Prozzi kaufen.

    Weiß nicht ob es am Mainboard liegt. Könnte auch sein, aber bei mir ist es damals auch erst ohne gelaufen. Hatte eine Abit.

    Vielleicht hilft's Dir ja ein wenig :)

    Hi!

    Habe mal ein Frage. Wenn ich meinen Computer über den TV-Out meiner Nvidia Geforce 4 an einen Fernseher anschließe, ist die Bildqualität dann über ein VGA-Kabel (Anschluss z.B. an Grundig Fernsehern) besser als über ein S-Video odeR chinch Kabel, und wenn ja wieso?

    Wäre nett wenn mir das mal jemand verraten könnte :D

    Gruß Mediamaster

    Hi!

    Werde mir spätestens Ende nächsten Monats einen Philips 32 PW 9527 mit PIXEL PLUS zulegen. Habe das Ding beim Händler gsehen und war sofort begeistert, von der herrausragenden Bildschärfe.

    Hier mal ein Bild von Philips:

    [Blockierte Grafik: http://www.consumer.philips.com/global/b2c/ce/catalog/assets/products/32pw9527_l.jpg]

    Unter diesem Link, erfahrt Ihr mehr über die Pixel Plus Technologie:

    http://www.microsites.ce.philips.com/microsites/DE/…/index_main.htm


    Was sagt Ihr zu diesem Fernseher, ist der okay? Was würdet Ihr noch empfehlen?

    Gruß Mediamaster

    Hi!

    Ich gucke unheimlich gerne Musik DVD's. Habe schon einiges gesehen.
    Mir ist da doch sehr schnell aufgefallen, dass einige DVD's recht schlechten Sound haben, was ich sehr enttäuschend finde.

    Meine bisherige Referenz-DVD ist "Metallica S&M". Außerdem finde ich die DVD's von den Corrs allesamt sehr gut abgemischt.

    Bevor ich nun blind weiter DVD's kaufe, wollte ich einfach mal hier fragen, was Ihr mir denn noch so empfehlen könnt.

    Mir ist ein klarer und fetziger 5.1 Sound sehr wichtig. Auch die Bässe sollten gut zur Gältung kommen. Also schreibt mal welche DVD so was rüber bringt :)

    THX schon mal

    Euer Mediamaster

    Mir IC7 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, muss das mal testen.

    Habe bis jetzt 3 Musik DVD's mit der neusten 1.3er Verion von DVD2One gemacht (soll jetzt nicht mehr so verblocken). Fand die Qualität gut. Immer noch um einiges besser als ein DivX Rip :D

    Und seid doch mal erlich, auf'm Fernseher sieht man doch eh kaum einen Unterschied oder?

    Bei Musik DVD's kommt es eh nicht ganz so auf's Bild an. Mir zumindest nicht ich finde den Ton viel wichtiger, der muss :rock:

    Hallo,

    da mein Yamakawa 715 langsam seinen Geist aufgibt, muss ich mich langsam mal nach einem neuen Gerät ausschau halten.

    Mir wäre es sehr wichtig, wenn es so was überhaupt schon gibt, das der Player vorne im Display den MP3 Titel der gerade abgespielt wird anzeigt.

    Der Player brauch keinen Dolby Digital Verstärker eingebaut haben, da ich eine Anlage habe.

    Was könnt Ihr mir da so empfehlen? Will max. 150 € ausgeben.

    Gruß Mediamaster

    Zitat

    Komisch das DVD2One mich nicht die Untertitel und die Angles hat auswählen lassen nur die Audiospur konnte ich wählen

    Hängt damit zusammen ob man nur den Film oder die gesamte DVD incl. Menüs kopieren will.

    Kann ich wenn DVD2One meine DVD heruntergerechnet hat, einfach eine Daten CD in WinOnCD erstellen und dort dann die Verzeichnisse AUDIO_TS und VIDEO_TS anlegen, alle heruntergerechneten Dateien ins VIDEO_TS Verzeichnis kopieren und dann einfach auf eine DVD+R brennen?

    Liest sie dann mein DVD-Player? Muss ich ggf. noch was beachten?

    So Brenner ist gestern eingetroffen. Wollte heute dann mal loslegen.

    Habe mir Instant Copy, DVD2One v1.1.3 und CopyToDVD v2.1.5.141 auch schon besorgt. Wie geht es jetzt weiter?

    Wo finde ich Anleitungen wie ich vorgehen muss?

    Wie gesagt, es sollte ziemlich einfach von statten gehen.
    Habe vorher mit Gordian Knot 0.27+28 encoded, da musste man ja das ein oder andere beachten.


    Habe übrigens gelesen, dass DVD2One mittlerweile genau so gut sein soll wie instant copy. Simmt das? Zudem noch einiges schneller.

    Aus was für Rohlinge brennt man denn am besten? DVD+R oder DVD+RW?

    Kann ich DVD's auch erst auf Festplatte auslesen und dann später auf eine DVD kopieren?

    Wie lasse ich einzelne Audiospuren usw. weg?

    Mr. Penny

    Danke werde das bei erhelt meines Brenners dann mal testen.

    Ein Menü muss ich auch bei einer Musik DVD nicht umbedingt haben, wäre mir nur wichtig, das das Konzert mit Dolby Digital Ton abgespielt wird. Ein Menü ist nachher nur für DTS usw. Interessant.

    Was haltet Ihr denn so von NEC 1100 bzw. DVD+R/RW?
    War das die richtige Entscheidung, oder wäre ein Kombilaufwerk
    besser gewesen? Heb den NEC 1100 incl. USB 2.0 Gehäuse für 253 € bekommen.

    Hallo Zusammen!

    Habe mich gerade ebend registriert, weil ich dachte in diesem Forum bekommst Du bestimmt Hilfe :D

    Also ich habe mir gerade einen NEC 1100 bestellt. Was für Programme benötige ich um meine DVD (The Corrs - Live In London) auf einen DVD+R Rohling zu brennen?

    Wo finde ich die passenden Anleitungen dazu (wenn geht deutsch)?

    Wäre nett wenn Ihr mir mal ein bisschen unter die Arme greifen würdet. Habe bis jetzt immer nur mit Gordian Knot gearbeitet.
    Ist also was völlig neues für mich :)

    THx schon mal

    Euer Mediamaster