Beiträge von Gnabbel

    Anmerkung vorab: Sollte so ein Thread schon existieren bitte ich um Entschuldigung sowie um Schließung!

    Also: in diesem Tread soll es darum gehen, welcher DVD-Rohling baugleich mit anderen ist.
    Z.b. ist meines Wissens sind Ritek und Phillips Rohlinge baugleich mit denen von Ricoh.

    Nun seid ihr dran!
    Dennoch bitte ich inständig (!!!) auf spamerei hier im Thread zu verzichten!
    Das macht die ganze Sache nur undurchsichtiger und unübersichtlicher!!

    Moin!
    Habe folgendes Problem:
    Mein DVD-Brenner zeigt bei Nero nur 2,4x fache geschwindigkeit an, obwohl er 4x brennen können sollte (steht da auch ohne dass ich einen Rohling eingelebt habe...also daran liegts nicht). Daraufhin wollte ich ein Firmwareupdate machen Allerdings läuft bei mir es nicht so wie in der liesmich.txt steht (eigentlich steht da es läuft alles automatisch wenn man die exe datei anklickt, in der das update ist).
    Es erscheint dann nämlich ein neues Fenster (siehe Anhang) und ich habe kein Plan was ich da machen soll.
    Hat jemand ne Idee??
    bye
    Gnabbel

    Zum Gruße!!
    Sehr interessantes Forum hier! Mal schaun, ob ihr mir helfen könnt! Häutet und verbrennt mich nicht, wenn ich gegen irgendwelche Forum-rules verstoße ;o)) ;)
    Also:
    Ich habe mich in diversen FAQ's u. Anleitungen schlau gemacht, was das Verbannen von Videokasetten auf DVD's betrifft musste allerdings feststellen, dass die ganze Angelegenheit doch recht komplex ist (in irgendeiner Anleitung habe ich gelesen, dass bis zu 9 Programme nötig sind...).
    Da ich allerdings ein Mensch bin, der andere Dinge zu tun hat als sich Tagelang mit irgendwelchen Tutorials u. Monsteranleitungen zu befassen, wäre für mich ein Programm (nagut es können auch 2 oder 3 sein, aber nicht 9 oder so...)
    ideal, welches all diese Schritte des Archivierungsvorganges in sich vereint.
    Was mir so vorschwebt (bitte jetzt nicht lachen *g*
    bestimmt mega der utopische Mist aber egal)

    1. Ich schließe den Videorekorder an meinen Rechner mit TV-IN-Karte an und capture den ganzen Kram mit VirtualDub (oder mit was weiß ich für einem Programm...)
    2. VirtualDub (oder was auch immer) bekommt als Input analoge Signale welche im Output als digitale DVD-Video-Daten (MPEG2 oder so)herauskommen, welche dann ganz unkompliziert einfach nur noch gebrannt werden müssen.

    Wie gesagt, recht utopisch nachdem, was ich in den ganzen Anleitungen gelesen habe... Aber gibt es nicht irgendein Programm, welches meiner oben genannten Anforderungen entspricht?
    Was wäre eurer Meinung nach die beste Lösung für mich??
    Bin auf Antworten gespannt!!

    Gnabbel