Beiträge von FreiHerr

    OKOKOK, ich denke, ich werd für die nähere Zukunft auf die Lumix als VideoQuelle verzichten und wieder meine VideoCam einpacken. . .
    ;-)))
    denn dass kann ich dann direkt ins schnittprogramm stopfen. . .
    und dass ganze rumcodieren und umpacken. . .
    *schulterzuck*

    Aber ich freu mich in diesem Forum zu sein und soooooviele Fachleutzzz hier zu finden. . .
    ;-))

    LG aus Tirol
    Mike

    Format : QuickTime
    Format/Info : Original Apple specifications
    Dateigröße : 195 MiB
    Dauer : 2min 47s
    Gesamte Bitrate : 9 785 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2009-04-19 18:22:33
    Tagging-Datum : UTC 2009-04-19 18:22:33
    verwendete Encoder-Bibliothek : pana

    Video
    ID : 1
    Format : M-JPEG
    Codec-ID : jpeg
    Dauer : 2min 47s
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 9 720 Kbps
    Breite : 640 Pixel
    Höhe : 480 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4/3
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.055
    Stream-Größe : 194 MiB (99%)
    Kodierungs-Datum : UTC 2009-04-19 18:22:33
    Tagging-Datum : UTC 2009-04-19 18:22:33

    Audio
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endiane : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Unsigned
    Codec-ID : raw
    Dauer : 2min 47s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 64,0 Kbps
    Kanäle : 1 Kanal
    Samplingrate : 8 000 Hz
    Auflösung : 8 bits
    Stream-Größe : 1,27 MiB (1%)
    Kodierungs-Datum : UTC 2009-04-19 18:22:33
    Tagging-Datum : UTC 2009-04-19 18:22:33

    Hilft dass?
    Mike

    Danke Ligh
    Ich hoffe dass ist es was du wissen wolltest
    in Quicktime, auf FilmInfo.:

    Format: Foto - JPEG, 640 * 480, 16,7 Mill.
    8Bit Vorzeichenlos Ganzzahl, Mono, 8000 kHz
    Film fps.: 30.00
    Wiedergabe fpd.: (Beim Abspielen verfügbar)
    Datengrösse. . .

    Hilft dass?
    Mike

    Morgen Gemeinde,
    Also erstmal guten Morgen, ich habe gestern mit meiner FotoCam, einer Lumix, einige nette Fotos gemacht und weil dass so gut ging, mit dem selben Gerät einige kleine Video"schnipsel". 2 oder 3 min.
    Das Orginal liegt als mov vor und hat ger keine sooo schlechte Qualität, ok der Ton ist sch***** (Windgeräusche) und der Himmel ist zu hell. Aber für dass was ich zeigen wollt, passt es recht gut.
    Ich hab schon sehr lange nix mehr mit Video gemacht, deswegen steh ich grade etwas dumm herum. (Bitte Eure Antworten auf AnfängerNiveau, da ich sonst nur Bahnhof verstehe!)
    Ich wollt dass mov nach avi oder mpg convertieren ums ins Pinnacle zu bringen und dort zusammenschneiden, bzw. ein Intro und ein Outro,. , . .
    Soweit so schlecht, alles was ich rausbring ist sauschlecht und bringt gar nix. ich hab mpg, mpg4 und DIVX, probiert, aber dass war alles nur schrott.
    Irgendwer eine Idee, mit was ich das convertieren kann?

    Danke für Eure Antwort im vorraus.
    Wahrscheinlich ist die Antwort sooo einfach, dass Ihr lachen müsst, aber ich stell mich offensichtlich grade zu blöde an.

    LG
    Mike

    T'ach Gemeinde
    Nach langer zeit, die ich mit einem anderen hobby verbrachte, nun wieder beim video'tieren.
    Solltet Ihr dazu fragen haben, schaut auf meine HP.
    Dazu dann auch meine Frage.
    Meine Cam ist eine MV 700 von Sony.
    Eigentlich keine besondere Cam, für meine outdoor filmerein leicht genug. schneiden und bearbeiten mit pinnacle 9 und ab einiger zeit mit 12.
    mein problem nun. ich mochte bei youtube oder google.video, meine videos unterbringen. funz, solang ich keine musik dazu spiele.
    möchte ich zum beispiel den anfang mit prince hinterlegen, und dass nur 30 sec, das video als mpg raufschieben, weigern sich beide das video freizuschalten.
    GRUND: Urheberrechtsverletzung.
    es gibt aber bei beiden videos mit musik. . . .
    sorry leuts, ich steh gerade an, hat jemand ne idee?
    oder nen server, wohin ich meine videos veröffentlichen kann?

    Mike

    Hi Gemeinde
    Also ich hab einen neuen Rechner (MSI K8N P64 1024MB RAM) dazu fiel mir der Speer DVD-Player mit Double Layer in die Finger.
    Soweit so gut.
    Ich verwende DVDlab 1.3.
    Frage: Wie bringe ich DVDlab dazu 8.2 GB Daten zu comp.
    Und dann die Frage können wirklich alle DVD-Player auch Double Layer lesen?
    Double Layer als Daten Disk hab ich getestet, dass funzt.
    Aber wenn ich nen DVD-Film brennen, können dass wirklich alle auch lesen?
    Hat wer Erfahrung mit dem SpeerBrenner?

    lg
    Mike

    Ich weiss nicht wie die gemacht worden sind, dass sind aus UrlaubsVideos Filmschnipsel, die Orginale sind leider nur mehr als VHS vorhanden (Und ungeschnitten *grusel*). Irgendwer hat die mal auf nen rechner gebracht. Die quali ist recht gut, aber MVCD bring ich nicht auf ne DVD, oder doch?
    *kopf kratz*
    Der Sinn des ganzen ist, die gezeigte Dame will demnäxt heiraten. . . . *mal so andeut ;-)) *
    Ich hätte gerne SVCD, die krieg ich ja dann auf DVD lab. . . .
    Oder gibts was was ich grad nicht sehe?

    lg
    mike

    Hi Gemeinde

    Ich hab einige Filme als MVCD vorliegen. Ich versuche die Dinger nun nach SVCD zu konverdieren, bzw. mit DVD LAB auf eine DVD zu bannen. Praktisch alle Progs stürzen recht schnell wegen eines "Lesefehlers" ab. Ledigrlich DVD Lab muxt dass ganze erfolgreich, jedoch ist jede weitere Bearbeitung mit einem Absturz belohnt.
    Was mach ich falsch?

    lg
    Mike

    Hi Ligh ist ein svcd, dass ich aus verschiedenen japanischen DVD gerippt habe und dann daraus verschiedene scenen, mit anderen zusammen schneiden wollte. DVDlab hatte beim muxen eben dieses pulldown erzeugt.
    ich denke das material ist ntsc. aber was ist telecine?
    Grus
    Freiherr

    Hallo Ihr alle

    Beim muxen eines mpgs mit DVDlab, bekomm ich ausser den üblichen verdächtigen auch noch einen file xxx-pulldown.mpv.
    Ich hab zwar schon danach gesucht, aber hier keine antwort gefunden. Kann mir wer erklären was dass für ein file ist und was ich mit dem mach?

    Freiherr

    Nach reiflichster und tiefster Überzeugung, geruhe auch ich Freiherr, Ronin und ehemaliger Samurai des Fürsten ATARI, diesem hier so ehrenwerten und vornehmen Verein, gloreicher und weiser Männer (und Frauen) beizutreten.
    HAJIMEMASHITE *Verbeugung*

    FreiHerr

    Ähhhh. . .*Kopfkrazz*
    Ich geb ja zu, ich hab nicht alle Tuts hier gelesen, ich arbeite lieber ohne Handbuch.
    *zugeb*
    Ich hab einfach mit TMPG m2v und wav's erzeugt, die in DVDlab importiert und das dann codiert zu vobs.
    vorher hab ich svcds erzeugt.
    ich geb ja zu ich hab blos rumprobiert.
    ich muss gestehen, dass ich im grunde die orginal DVD copieren müsste, was ich eh getan hab. aber ich will was lernen.
    AC3 hab ich schon gelesen. wie kann ich den ton nach Ac3 codieren?
    ich hab nen AMD +1800 XP und nen Pioneer DVD106.

    multiple tonspuren? beteutet dass, ich kann japanisch engl und franz gleichzeitig mit DVD lab zu vobs codieren?
    ist dann ac3 muss?