Beiträge von rammon

    Wow, bin ich froh, daß ich dieses Board gefunden habe!
    So viel Hilfsbereitschaft habe ich im www. noch selten erlebt!
    schnuffix: Leider kenne ich noch keines der Programme, die du in deinem Lösungsvorschlag genannt hast, aber ich werde mich die nächste Zeit damit beschäftigen.
    @Luzike: Daß TMPEGEnc eine DVD2AVI-Datei (kenn´ ich aus dem Divx-Bereich) laden kann, habe ich eher zufällig schon mitgekriegt. Aber, was macht TMPEGEnc dann daraus und wie kriege ich später den Ton wieder dazu?
    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, mein xxxmpa.mpg-File direkt in TMPEGEnc einzulesen und zu reseizen?

    Gruß an euch alle!
    rammon

    edit: schnuffix: jetzt warst du mit deiner Antwort schneller als ich!
    Also, ich hab´s auch mit pva2mpg2 probiert, gleiches Resultat - TMPEGEnc kann das File nicht öffnen. :confused:

    Also, endlich habe ich mal Zeit gefunden, den Lösungsvorschlag von Lucike auszuprobieren. Hat leider nicht geklappt. Wenn ich mein von PVAStrumento erstelltes .mpg-File in TMPEGEnc einlesen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    File "xxxxpva.mpg" can not open, or unsupported :confused:

    Nachdem dieser Versuch gleichzeitig auch mein erster Kontakt mit TMPEGEnc ist (ich habe meinen DVD-Brenner erst seit kurzem, vorher habe ich mich ausschließlich mit Divx beschäftigt) kann´s natürlich auch an diversen TMPEG-Einstellungen liegen, daß es den Dienst verweigert.
    Hat jemand einen Tip für mich, wie´s funktioniert?

    regards
    rammon

    Als Filmfan müßte ich hier wahrscheinlich 30-40 Titel nennen, aber ein paar davon möchte ich trotzdem aufzählen, auch bei mir ohne Rangfolge:

    Local Hero
    Cal
    Milch und Schokolade
    My big fat greek wedding
    alle 4 Leathel Weapon-Streifen
    alle Starwars-Filme, auch die beiden letzten Episoden
    Interview with a Vampire (Tom Cruise einfach unschlagbar als Blutsauger-Schnösel!!!)
    Lang lebe Ned Divine
    Cruising (Al Pacino spielt verstörend)
    Grasgeflüster
    die meisten Doris Day/Rock Hudson-Filme
    Young Guns (schon mal wegen dem genialen Soundtrack von John Bonjovi)
    Highlander 1 (der Rest ist Schrott!!)
    und last but not least: Flashback (Dennis Hopper spielt sich selbst!)

    cu
    rammon

    Hallo Lucike FZ,
    ´tschuldigung, dass es so lange gedauert hat, aber ich bin erst jetzt wieder an meinen PC gekommen.
    Also, im Log habe ich folgende Einträge (was immer das auch heißt):

    VIDEO: Resolution 480 x 576
    (2/3 D1)
    Aspect ratio is 4:3
    Frame rate 25.00 fps
    Nominal bitrate 15000000 bps
    first PTS: 08:27:11.632

    AUDIO: MPEG-1, Layer 2
    48.0 kHz, Stereo
    Bitrate 192 kbps
    Frame Length 24.0 ms (576 bytes)
    first PTS: 08:27:10.722

    Audio starts 910 ms early
    (->video delay on muxing)

    Kannst Du mir das mal übersetzen? :confused: :confused: :confused:

    cu
    rammon

    Erstmal hallo, ich bin noch Newbie, sowohl hier im Forum als auch in der Materie.
    Ich habe mit Hauppage Nexus und WatchTVpro einen Film aufgenommen, den ich dann eigentlich auf DVD brennen wollte.
    Nach dem Umwandeln von PVA in mpeg mit PVA Strumento habe ich aber jetzt ein falsches Bildverhältnis, das Bild ist hoch und schmal, erinnert irgendwie an "seitlich gestauchtes" 16:9-Format.
    Weiß jemand, was ich falsch mache und wie man das wieder hinbekommt?
    Vielen Dank im Voraus!

    Greeeez!
    rammon

    Serus Leutz,
    ich bin zwar noch ziemlich neu in der Materie, kann aber die Aussage von eDealer bestätigen. DVD2one kann ausschließlich bereits gerippte Daten verarbeiten. Das erledigt bei mir DVD Decrypter, dann klappt´s mit DVD2one einwandfrei (und auch mit der Nachbarin!;))
    greez
    rammon