Beiträge von ElseF

    Bei Rechnern die mit Betriebsystem (z.B. Windows XP) verkauft werden, bekommt man dieses nur in vorinstallierter auf einer Recovery CD bzw. DVD, auf der die ursprünglich Rechnerinstllation gespeichert ist. Von einem Bekannten weiß ich, dass alternativ die Sachen auf einer versteckten Partition oder Datei auf der Platte abgelegt werden. Allerdings sind 30 GB etwa viel dafür.

    Sofern es eine Versteckte Datei ist, kann mit die dadurch sichtbar machen, dass man im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht "Versteckte Ordner und Dateien" "Alle Ordner und Dateien anzeigen" aktiviert.


    Gruß
    Elsef

    Nero 6.0 hat einige Bugs. Nero hatte mit Sony-Brenner und Sony -R Probleme, Record Now funktionierte. Habe Support von Nero um Hilfe gebeten. Nach nächsten Update war das Problem erledigt.

    Ist neuestes Update (6.3) installiert?

    Weiter habe ich den Eindruck, dass sich auf meinem Rechner Treiber von Pinnacle Inst. Copy und Nero sich nicht vertragen.

    Nach meiner Erfahrung: Ja

    Hatte 5 EMTEC DVD-R gekauft und 4 davon ohne Probleme gebrannt. Dann entschied ich mich für eine 25 iger Spindel EMTEC DVD-R. Die erste funktionierte, danach ca. 6 Stück nicht. Dann habe ich die letzte von ersten 5 erfolgreich gebrannt. Weiter brennt mein Brenner
    (SONY DVD RW DW-U12A [FW 2.0e]) DVD-R und DVD-RW von Sony und Verbatim (2x und 4x) ohne Probleme.

    Die 5 DVD's haben Manufacturer ID : [OPTODISCK001], die von der Spindel haben Manufacturer ID : [Not Present On Disc]. Weiter haben die Spindel-DVD's eine sichtbar unsaubere Beschichtung.

    Da die DVD's mit dem Aufdruck "FOR GENERAL USE" ohne weitere Einschränkungen verkauft wurden, liegt aus meiner Sicht ein Mangel vor. Mit Hinweis auf Gewährleistung wurden die DVD's vom Händler (mit großem Widerstand) auch nach 2 Monaten zurückgenommen.

    --> Meine Empfehlung: Händler mit dem Mangel mit Bitte um Nachbesserung etc.nach Gewährleistungsrecht ansprechen. Für Inkompatibilitäten bzw. Qualitätsmängel sind die Hersteller "Brenner und DVD's" verantwortlich und nicht die Käufer.