Beiträge von onkel_jonny

    Abspielen der Original-AVIs ist ja in Ordnung. Da ruckelt es nicht. Nur nach dem Umrechnen mit CCE ruckeln alle NTSC-Filme. Hab jetzt schon mehrere Filme ausprobiert. Hier mal nen Bild was GSPOT zu einem dieser Dateien anzeigt.
    [Blockierte Grafik: http://harzgerode.com/ebay/gspot_screen.gif]

    Falls es an irgentwelchen codecs liegt, was für Packs könnt ihr mir empfehlen? Hab ja schon einige ausprobiert aber da kollidieren die codecs ja auch untereinander. Aber wie gesagt: ne PAL(25bps)-AVi rechnet CCE ja auch ohne Probleme um.

    Hab FitCD drauf und auch AVISynth. Weis leider nicht wie ich mit den beiden Programmen umgehen soll. FitCD aufrufen kann ich ja und dann nen Script abspeichern, aber was ich wo ändern muss und wie ich dieses Script dann mit AVISynth weiterverarbeiten soll - keine Ahnung. Man, es ist nur dieser eine besch. Film der nicht geht. Alle anderen gingen immer super zu encodieren.

    Hallo, hab nen riesen Problem mit einem NTSC-Film. Ich benutze AVI2SVCD mit CCE. Nach dem Encodieren ruckelt und zittert das ganze Bild. Hab schon sämtliche Sachen ausprobiert wie Field-Order- Einstellungen, NTSC to Pal und und und. Jetzt hab ich das AVI-File sogar schon in 25 Bps umgewandelt und da bekomme ich den Effekt, das Bild zittert nicht mehr, aber dafür verschluckt der Film beim Abspielen einige Bilder - also sieht aus wie Zeitlupe (ruckelt) abet Ton und Länge des Films stimmen. Was kann ich noch tun? Alle benötigten Codecs (laut GSPOT) sind installiert. Mit TMPENC dasselbe Problem.

    Hab nen riesen problem mit meiner TV-Karte. Nach langer Suche hab ich nun endlich die Karte zum Laufen bekommen. Wenn ich aber mit VirtualDub capturen will, kommt als Ergebnis immer ein ganz ruckliger Film raus, obwohl ich 25 Bilder/Sekunde eingestellt habe. Bei VDub kann ich auch nicht YuY2-Farbschema einstellen, dann sagt Vdub immer: Videoformat nicht unterstützt. Bevor ich mein System neu aufspielen musste, lief alles einwandfrei. Hat jemand dasselbe Problem? Liegt es an dem Treiber für die TV-Karte? Wenn ja, weiss jemand welchen ich nehmen muss? Im Moment läuft nur ein Win2000-treiber mit der Karte. der aber Tadellos.

    Hallo, habe schon einige Zeit hier im Forum hin und her gelesen, aber nix für mich gefunden. HAtte früher schonmal mit VirtualDub gecaptured aber nun will es nicht mehr. Ich kann Divx installieren wie ich will, wenn ich dann beim Capturen mit VDUB die Compression einstellen will, steht einfach kein Divx-Codec da obwohl es in der Systemsteuerung->Gerätemanager installiert ist. Früher habe ich immer den divx slow motion codec verwendet - der hat für meine Ansprüche gute Dinge geleistet. Was kann ich tun?