Beiträge von Gidra

    Hallo,

    Habe ein Problem dass ich ein Video einfach nicht syncron bekomme. Schon 2 mal encodet... Ich habe bestimmt auf die gleiche weise um die 20 Filme encodet und es gab diesbezüglich nie Probleme. Am Anfang ist das Video scheinbar ok, doch etwa ab Mitte wirds asyncron.
    Benutzen tuh ich x264 v.503
    und das demuxte audio (mpa) wird ebenfalls von GK nach mp3 umgewandelt

    Ich bezog mich nur darauf weil du sagtest dass die meisten eh keinen Framework haben und nur ungerne ihn wegen 1 einzigen Programm installieren würden. Fram. ist aber in jeder XP Version schon da. Egal...

    Keine Ahnung was Matrizen angeht, aber kannst du mit Guardian Knot nichts anfangen ?

    Hi,

    Wie kommst du darauf dass der Framework nicht installiert ist ?
    Fast alle WinXP Versionen beinhalten schon zumindest Fram. 1.0 in sich.

    Nur die neueren Progis verlangen oft schon nach Fram. 2.0

    Ein anderer Vorschlag :D

    Das gleiche Projekt mit GK starten. Die Bitrateen-Neuberechnung abschalten. Encoding starten. VirtualDub abrechen. Gleichzeitig kommt eine Fehlermeldung. So lassen !

    In das Ordner gehen wo das Audio (AC3) und das alte aber auch Stück des neue erstellten Video drin sind. Jetzt den Namen von den neuen Video kopieren, ihn dann ldas File löschen und das alte Video (wie das neue Video) umbenenen.

    Jetzt die Fehlermeldungen von Virtual Dub abklicken und der macht seinen Job zu Ende, sprich das alte Video wird als neues erstelltes behandelt und gemuxt.

    Fertig :cool:

    Hi,

    Habe gestern ein Video mit GK in H264 encodet und an der Stelle wo das Video und AC3 Audio Files zusammengemixt werden sollten, war meine Platte voll :D

    Jetzt bekomme ich die beiden nicht zusammengefügt. Habe mit Yamb, MEGui und mkvtoolnix probiert, aber keines der Tolls wills machen :hm:

    Das Video hat die Endung *.avi

    Die Meldung kamm von "mkvtoolnix":

    Zitat von Rippraff

    Ich bitte Dich Deinen Tonfall zu mäßigen! Der Karl ist bei uns nicht als Märchenonkel bekannt. Wenn Du mit dem Inhalt nicht einverstanden bist, dann diskutiere das sachlich, wie es auch Nr 4 unserer Forenregeln entspricht.

    Cu Rippraff


    Ich weiss nicht für was er bei euch bekannt ist, ist auch eure Sache.

    Was er schildert sind seine persönliche Erfahrungen und keine Physik Regeln, die für alle gleich gelten :rolleyes:

    Zitat von Der Karl

    Mit Verlaub (!) - das ist doch keine allgmeingültige Aussage; nee - das ist gar keine Aussage!

    Zitat von Gidra

    Erzähl also keine Märchen !


    "Mit Verlaub (!)" rettet es auch nicht, etwa wie "Verpissen Sie sich bitte !"

    Von LG und Plextor liest man genausoviel positives wie negatives. Der eine absolut und ausnahmlos zufrieden, der andere sagt dass der Brenner viele Rollinge nicht annehmen will. Wollte bis zuletzt auch einen 412 Plextor kaufen.

    Alles was du erzählst verarbeitet die CPU und hat mit der Festplattengeschwindigkeit nicht viel zu tun.

    Zitat

    VMWare hab ich auch schon aus dem RAM laufen lassen - Geschwindigkeit etwa Faktor 3! Machs aber nicht mehr, weil das zuviel RAM klaut - da müßte ich auf 2GB aufrüsten...


    Hier ist ebenfalls viel mehr die CPU gefragt und weil die beiden so CPU hungrig sind, funktioniert das ganze schlechter als wenn man den Install von der CD starten würde. Erzähl also keine Märchen !

    Das einzige wofür der Ram-Disk taugt ist zum Dateien verschieben. Doch was soll man denn mit üblichen 500mb schon anfangen ?

    Was Acces-Datei weiss ich nicht und hatte mit PE-Builder noch nie gearbeitet. Habe dich eigentlich gefragt was genau du machst bzw. die Programme machen. Ist das erste sowas wie WordPad nur etwas komplizierter, aber ansonsten nur ein Textprogramm ?

    Ich habe zuletzt mit nLite und Erstellung von Windows mit Virtual PC oder VMware gemacht. Also ein virtuelles PC komplett in das Ram-Disk gepackt. Habe mir davon eine wesentlich schnellere Installation und spätere Funktionalität gewünscht. Stattdessen hat es doppelt so lange gedauert da sowohl VPC als auch Ram-Disk die CPU voll auslasten.

    Also was genau hast du denn gemacht ?

    Ich hatte mal einen Pentium IV 2.66Ghz und Athlon XP 2400+ gegeneinander getestet. Athlon XP 2400+ war beim Arbeiten sehr deutlich langsamer.

    Obwohl ich jetzt AMD64 3500+ besitze, würde ich bei erneurtem Kauf lieber auf Intel setzen.
    Bislang wurden dem AMD nur die Vorteile bei Spielen zugesagt :hm:

    Andereseits verbrauchen die CPUs von AMD wesentlich weniger Strom und Strom wird immer teurer. Desweiteren werden die im Vergleich zu Intel nicht so heiss. Sind dann schon 3 gute Argumente :)