Beiträge von Tormentor

    Hi,

    preislich ist das imo mehr als i.O. Glaube nicht, dass du die Karten irgendwo billiger findest. Wenn du ne Nexus von Hauppauge willlst (also Revision 2.1) musst du ca. 220 Euro hinblättern.

    Die Auflösung kannst du, anders als bei analog captures, nicht beeinflussen. Kommt immer darauf an wie der Sender ausstrahlt. Und die Größe hängt ausschliesslich von der Bitrate ab, was bei einem 2 Stunden Movie ca. 3-4 GB bedeutet. Berichtigt mich, falls ich was falsches geschrieben haben sollte ;)

    Hier noch ne kleine Übersicht über die Auflösungen der TV-Sender:

    ARD 720 x 576
    Tele 5 480 x 576
    ZDF 720 x 576
    TV- Berlin 480 x 576
    RTL 704 x 576
    XXP 720 x 576
    SAT.1 480 x 576
    ONTV Regional 720 x 576
    Pro 7 720 x 576
    Neun Live 480 x 576
    RTL 2 704 x 576
    Bloomberg - TV 480 x 576
    Super RTL 704 x 576
    Euro News 720 x 576
    Kabel 1 480 x 576
    Bahn TV 720 x 576
    VOX 704 x 576
    N -24 480 x 576
    Bibel TV 480 x 576
    N - TV 480 x 576
    K - TV 720 x 576
    DSF 480 x 576
    Home Order Television 480 x 576
    Eurosport 720 x 576
    QVC Germany 480 x 576
    VIVA 480 x 576
    RTL - Shop 704 x 576
    VIVA Plus 480 x 576
    TW 1 720 x 576
    MTV Central 528 X 576
    NDR FS MV 720 x 576
    MTV2 Pop Channel 528 x 576
    EinsMuXx 720 x 576
    Tango TV 720 x 576
    EinsFestival 720 x 576
    3 Sat 720 x 576
    EinsExtra 720 x 576
    MDR Fernsehen 720 x 576
    B1 Berlin 720 x 576
    ORB Fernsehen 720 x 576
    Kika 720 x 576
    SWR Fernsehen 720 x 576
    BR-alpha 720 x 576
    Hessen Fernsehen 720 x 576
    MDR Spartenkanäle 720 x 576
    WDR Fernsehen 720 x 576
    ZDF Spartenkanäle 720 x 576 oder 704 x 576

    Premiere 1 704 x 576
    Premiere 2 704 x 576
    Premiere 3 704 x 576
    Premiere 4 704 x 576
    Premiere 5 704 x 576
    Premiere 6 480 x 576
    Premiere 7 480 x 576
    Premiere Nostalgie 480 x 576
    Premiere Serie 480 x 576
    Krimi & CO 480 x 576
    Discovery Channel 544 x 756
    Studio Universal 480 x 576
    Disney Channel 480 x 576
    Fox Kids 480 x 576
    13th Street 480 x 576
    Planet 480 x 576
    Classica 352 x 576
    Heimat Kanal 352 x 576
    Goldstar TV 352 x 576
    Junior 352 x 576
    K-Toon 352 x 576
    Premiere Sport 1 720 x 576
    Premiere Sport 2 720 x 576


    tormi

    Ja natürlich, allerdings mit dem selben Ergebnis.
    Mit TV-Tool klappt es einigermaßen, werde damit noch ein bissl weitertesten. Trotzdem frage ich mich wie es sein kann, dass ich auf einmal gar kein Bild mehr habe!

    tormi

    So, wenn ich im MPC einen anderen Renderer verwende klappt es. Allerdings macht da z.B. PowerDVD nicht mit. Und das Problem war ja, dass ich, sobald ich an den Graka Einstellungen bzgl. TV-Out rumschraube, danach kein Bild mehr habe, auch wenn ich das Klonen wieder deaktiviere! Kommt mir schon sehr seltsam vor!

    tormi

    ...Overlay, stimmt, hab ich schon mal was davon gelesen in Bezug auf den TV-Out. Werd ich gleich mal auf die Suche gehen.

    Was die "erhöhte Anzahl an Ausrufezeichen" angeht!!!!!!! <- DAS wären imo ein paar zu viel! Aber wegen einem nach den einzelnen Sätzen
    :confused:
    Hab mir wohl irgendwann unabsichtlich angewöhnt statt einem Punkt besagtes Zeichen zu setzen. Wenn das nicht gewünscht wird werde ich meine Interpunktion natürlich umstellen. Und dass ich auf diese Art und Weise eine " bevorzugte Beantwortung von Fragen" haben möchte...naja, lassen wir das!
    Auf alle Fälle Danke für deine Antwort LigH! :)

    tormi

    Hi,

    in meinem Rechner steckt eine Geforce4 Ti4200. Vom Composite Out der Graka gehe ich über meinen Videorecorder in den TV!
    OS ist Windows XP Pro mit SP1. Mainboard ist das ECS Elitegoup K7S5A, darauf ein AMD 1800+ und 512 MB DDR RAM von Infineon! Detonator-Treiber sind die neuesten (44.03) installiert!

    Zu meinem Problem:
    Wenn ich in den erweiterten Einstellungen das Klonen aktiviere, sehe ich sowohl am PC als auch am TV meinen Desktop. Nach diesem Schritt (Klonen aktivieren) kann ich aber keine Videodateien (AVI, MPEG, MOV, etc.) mehr abspielen. Bei sämtlichen Playern (Media Player, Media Player Classic, PowerDVD, Zoomplayer, etc.) und natürlich auch am TV erscheint nur noch ein schwarzes Bild, wobei der Ton ohne Probleme läuft! Das Deaktivieren der "Klonen Funktion" bringt nichts. Nach wie vor ein schwarzes Bild in allen Playern! Auch nach einem Neustart und abgeklemmtem TV-OUT keine Änderung -> Bild bleibt in allen Player schwarz! Hab es bisher nur über die Systemwiederherstellung zum Laufen gebracht!
    Interessant könnte evtl. noch sein, dass ich über meine TV-Karte (SkyStar2) einwandfreies Bild in ProgDVB und DVBViewer habe! MPEG-2 wird also offenbar decodiert, was eigentlich bedeuten sollte, dass die Codecs/DSFilter ordnungsgemäß arbeiten!?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee!?

    tormi

    Zitat


    Das Tool, mit dem das alles automatisch gehen soll, heißt DVX, läuft aber bei mir (meinen MPEG2) nicht mit pvastrumento zusammen...

    Hatte ein ähnliches Problem, da ich mit PVAStrumento 2.0.20 arbeite, welche offenbar von DVX nicht mehr unterstützt wird. Für DVX verwende ich deswegen ne neuere Version, wobei diese wohl eher Probleme machen sollen als selbige verhindern. Allerdings muss ich sagen, dass trotz neuer Version von pvastr soweit alles hervorragend klappt!

    tormi

    Hmmm, ich verwende ihn jetzt seit ca. 1 Jahr und hatte noch nie Probleme!? Macken inwiefern? "Versaut" er das Video in irgendeiner Form? Und was meinst du mit instabil? Auf Abstürze bezogen? Wie gesagt: verwende ihn schon sehr lange und war immer zufrieden!

    tormi

    Hi,

    auch wenn ich nicht unbedingt viele Postings habe muss das ja noch lange nicht heissen, dass ich nicht aufmerksam die verschiedenen Beiträge lese bzw. die Boardregeln nicht kenne. Aber lassen wir das! :)

    Zum Thema:
    VCDGear hab ich schon versucht: mpeg -> mpeg (fix mpeg errors). PVAStrumento bricht nach ner Zeit (bei diesem fehlerhaften paket) ab. Was meinst du mit TMPG drüberlaufen lassen? Wenn ich mit den MPEG-Tools demuxen will bricht er auch nach ner Zeit ohne Fehlermeldung ab. Ich habe mit bbmpeg natürlich schon mehrmals mein Urspungs-Video (*.mpv) und -Audio (*.mp2) neu gemuxt. Aber immer die gleiche Fehlermeldung von VCDEasy.

    Kratzer? Kratzer habe ich keine, da das Ding ganz einfach noch nicht gebrutzelt wurde, sondern nach wie vor auf der platte liegt! ;)

    tormi

    Bin jetzt wirklich überrascht so etwas lesen zu müssen...

    Also, ich habe geschrieben:

    Zitat


    ...Neu encoden lassen wir mal als Lösung weg!

    Das beinhaltet wohl (oder sollte beinhalten und wurde von dir offenbar falsch verstanden), dass ich DVD/DVB-Material encodet habe und nur als letzte Möglichkeit eine erneute Umwandlung in Kauf nehmen würde, sprich mir meinen *.pva stream schnappen (handelt sich übrigenens um eine Friends Folge von diesem Dienstag) und das ganze Prozedere von Vorne beginnen.
    Dieses Problem mit den bad packets ist erst in den letzten Wochen aufgetreten, insgesamt 3. oder 4. mal und immer bei DVB Rips. Da mich das stutzig gemacht hat, und ich hier im Boad schon des öfteren Hilfe von kompetenten Leuten bekommen habe (u.a. auch von dir BaronVlad), wollte ich einfach nur mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, wie man diese Fehler im Nachhinein ausbügeln könnte.

    Der Ausdruck "Neu Encoden" ist natürlich zweideutig. Allerdings meinte ich damit nicht REencoden , sondern wie erwähnt "von vorne beginnen". Aber lassen wir das. Bin natürlich weiterhin für alle Tips offen! :)

    tormi

    [edit]da war gerti wohl ein bissl schneller!

    Hi,

    gleiches Problem! Allerdings muxe ich immer mit bbmpeg. Hab den stream duch VCDGear und PVAStrumento gejagt. Hat nichts gebracht! Wie "enstehen" eigentlich solche bad packets? Müsste doch eigentlich beim encoden sein!? Noch ne andere Idee, wie man soetwas reparieren kann? Neu encoden lassen wir mal als Lösung weg! ;)

    tormi

    Hi,

    Besten Dank H²O! :) Ich wusste doch, dass ich darüber schon mal gestolpert war! Allerdings scheint der delogo von Donald Graft nur für VD geschrieben zu sein. Bei X-Logo hab ich die Readme jetzt schon einige Male durch. Da es allerdings relativ viele Parameter zum einstellen gibt wird es wohl noch eine Weile dauern bis ich da durchsteige. Wenn hier jemand Zeit hat und Lust verspürt mir in 2,3 Sätzen zu erklären, wie ich z.B. das Pro7-, ZDF- oder RTL-Logo transparent bekomme - es geht wirklich nur darum - wäre das ein richtig feiner Zug! :) (hatte das in VD immer mit logoaway v4.0beta2 von Wojdon gemacht).

    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle

    tormi

    Hi,

    für VD gibt es ja einige Filter mit welchen man das Senderlogo aus TV-Aufnahmen entfernen kann. Gibt es was ähnliches auch für Avisynth? Ich meine davon schon gelesen zu haben konnte aber nichts finden (auch nicht auf avisynth.org). Sollte so in die Richtung gehen, dass man in VD die x,y-Werte abliest und sie dann im avs Skript einträgt! Würde halt gerne auf VD als Frameserver verzichten und nur mit Avisynth arbeiten!
    Erstellt werden soll ein MPEG-2/SVCD stream:
    PVAStrumento -> DVD2AVI -> FitCD/Avisynth Skript -> CCE.

    Wie verarbeitet ihr denn eure TV-Aufnahmen? Evtl. gibt es geschicktere Möglichkeiten!? Mir fällt gerade auf, dass ich ins Digitale Video-Capturing abgleite!
    Also, primär geht es mir um einen "Logo-away" Filter für Avisynth!

    tormi

    Hi,

    ich nutze es es mit einer SkyStar 2, womit es wunderbar funktioniert! Mit einer Nova sollte es mittlerweile auch keine Probleme mehr geben. WatchTV ist auch gut, kostet aber, da du ne neue Version brauchst, welche die Nova unterstützt! Das ist genau das Problem: es gibt nur sehr wenige Programme, welche mit einer Nova zusammenarbeiten!

    tormi