Beiträge von Rizo

    huhu,


    DVD-decrypter> dvd2one> dvdshrink ??

    Brauchst du doch nicht , die DVD einlegen, Shrink starten, warten bis fertig,
    dann z.B. Nero starten> Projeckt DVD-Video, dann den Ordner öffnen wo die shrink dateien drin sind, die ganzen dateien dieses ordners per drag&drop in den Video.ts ordner ziehen, und anschließend brennen!

    Das müsste es eigentlich gewessen sein!!

    hallo,

    habe eine anleitung bei doom9 gefunden wie man sein DVD-LAufwerk flashen kann. Bin auf die seite un d habe mir die entsprechende FW- für mein gerät runtergeladen.

    als ich das programm öffnete sollte ich eine Diskette einlegen, dann schrieb das Prog mir hex. und command dateien auf die Diskette.
    Dann habe ich einen neustart gemacht, und die Pc (bootete) von diskette, und ffing an mit Uptdate- dann stand da failed error( oder so änlich), ich konnte nicht mehr weiter, und habe den PC aus-und wieder angeschaltet!

    Jetzt ist mein DVD-Rom laufwerk verschwunden, es steht nicht mehr im Geräte-MAnager und auch sonst nirgenswo.

    Kann ich davon ausgehen, das, das DVD-Laufwerk jetzt gefetzt ist und ich mir ein neues besorgen muss, oder kann man das irgendwie wieder hinbekommen???

    Bitte dringend um Rat??????



    EDIT:

    Es ist wieder da habe die Diskette nochmal reingemacht und Neustart, steht wieder im Geräte-manager..usw. mit dem Tool "Driveinfo" habe ich dann mal nachgeschaut, aber an der Region hat sich nichts geändert??

    Werde das glaube ich mal lassen, denn richtig geflasht hats ja nicht ??

    ich nochmal!!

    habe mich mal im Netz schlau gemacht, und habe folgendes Zitat gefunden:


    "

    Zitat

    Der große Vorteil der neuen firmware ist, dass man nun nicht mehr gezwungen ist sein LG aus dem vollgepropften Tower bzw. wie in meinem Fall das Gerät aus dem externen USB-Gehäuse in ein nacktes Gehäuse mit freiem Secondary IDE zu verfrachten um dort gnädigerweise das Gedächtnis des Laufwerks zu erneuern.
    Auf eine Anfrage meinerseits vor ca. 2 Monaten - ob es denn nicht möglich sei wie bei der anderen Herstellern das Gerät irgendwo angeschlossen zu haben - wurde ich mit der Antwort abgespeist, dass die Damen und Herren der Firmwareabteilung für solche Spielereien wahrscheinlich keine Zeit haben werden.
    Ich hoffe zwar, dass dies nicht nur das einzige positve an dieser firmware ist. Für mich hat sich das Update auf jeden Fall gelohnt, da ich nicht mehr meinen Uralt-PC vom Dachboden holen und (wenn auch nur kurzzeitig) aktivieren muß."

    Dann habe ich mir gedacht, no risk, evtl. no brenner mehr:zunge:

    Und habe das Update so durchgeführt!
    Die exe.-datei öffnete sich und sagt:

    PLEASE SELECT TARGET DRIVE,
    da stand dann:
    1- 0.1.0 LG 4040b
    2- 0.1.1 LG 4040b

    wo ist da der Unterschied??

    Habe es wie es war auf 0.1.0 gelassen, wärend des update´s hat die lampe des brenners geblinkt, und nach ca. 2 min. erschien: Update succesfuly!!
    reeboot button gedrückt-neustart Pc. oK!

    HAbe danach im Geräte-Manager, beim LG 4040b auf eigenschaften gecklickt und den DMA Modus aktiviert!!
    Neustart gemacht!

    Habe dann gleich mit Nero 6 eine DVD-Datei (4,05 GB) gebrannt, dauer
    19:28 min.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, das bei Nero bei Anzeige-Verwendeter Lesepuffer nur noch um die 50% waren, vorher hatte ich immer 99-100%, was hat das jetzt zu bedeuten??

    hy,

    habe den 4040b mit der A300, brennen tut er einwandrei nur dauert es bei 4x 30-40min.
    mit der A302 soll es besser werden.

    HAbe hier auch schon einige postings zum thema gelesen, aber ich möchte dennoch mal genau bescheidwissen!

    lies mich text von LG( zu update auf A302)
    Wichtige Hinweise:
    Sie führen das Update auf Ihr eigenes Risiko durch.
    Läuft der Brenner reibungslos, ist eigentlich kein Update nötig.
    Das Laufwerk muss beim Update allein als "Seconday Master" (ohne Secondary Slave) angeschlossen sein.
    Die sich im Laufwerk befindene CD muss vor dem Updatevorgang entfernt werden.
    Der Updatevorgang darf niemals unterbrochen werden.
    Diese Firmware ist für das OEM-Laufwerk (HP, IBM, Compaq, Dell) nicht anzuwenden.
    Die Modelle mit ähnlichen Bezeichnungen sind miteinander nicht kompatibel.
    Während des Firmware-Updates darf sich normalerweise keine CD im Brenner befinden.

    Mein brenner ist als Slave gejumpt!
    Erst kommt das DVD-ROM LAufwerk(master) dann der 4040b(slave) dann gehts an den PC.
    LG beschreibt ja, das der brenner alein....blabla...angeschlossen sein muß!
    Meiner ist ja sicherlixch nicht so angeschlossen?!?

    HAt jemand das Fw update A302 gemacht, und der brenner war auch so angeschlossen wie bei mir???
    Und hat es funktioniert??
    Ich meine natürlich dieses Update:
    http://de.lgservice.com

    hy,


    habe auch den 4040b, Fw 300A, bei mir brennt der 4040b (mit Nero 6) einen 4x Röhling, ca. in 30-40 min!

    Habe mal nach deiner Anleitung nach eigenschaften im geräte manager geschaut wenn ich beim 2 IDE auf eigenschaften klicke, habe ich aber keine erweiterten???
    der brenner ist als slave angeschlossen ich weiß aber nicht genau ob am 2 IDE, kann man das irgendwie rausfinden ohne denn PC zu öffnen??
    Bei mir steht im geräte manager, Dual FIFO? Habe ich gar kein DMA??
    wenn ich beim Brenner auf eigenschaften gehe, habe ich die möglichkeit DMA zu aktivieren?!

    habe WIN ME, falls das eine Rolle spielt!

    Ist es sinvoll ein Fw uptdate zu machen, wenn der brenner ansonsten einwandfrei funktionert??

    Kann da auch was schief, also das der brenner danach nicht mehr geht, oder schlechter??

    hy,


    habe auch den 4040B, bisher noch keine probleme!

    folgende Rohlinge habe ich schon ohne probs gebrannt:

    -TDK DVD- 4x
    -SK(Y) DVD- 2x
    -Platinium DVD+ 2,4x
    -Ultron DVD- 4x

    alle liesen sich einwandfrei mit Nero 6 burnen!!

    HAbe noch die Firmware 300A drauf, aspi-aktualisiert, habe ich auch nicht!!

    Habe schon öfters gelessen das bei vielen der 4040b probleme gemacht hat, manche habe dann die aktuelle FW 302A aufgespielt, dann gings, andere konnten nicht mit allen Rohlingen brennen, manche haben sich Via chip Hy... installiert...usw.

    zu den rohlingen, bei mir ist es so das wo auf dem Rohling stand 4x, hat er auch mit 4x gebrannt(hat Nero angezeigt), bei den anderen entweder 2x, oder 2,4x!!

    Denke auch es liegt evtl. am PC, und am Brennprog.

    Ich habe sogar noch einen Pentium 3, 1GHz, 40 GB Festplatte und Windows ME.

    hy, habe mal die zuvor mit DVD2one umgewandelten Dateinen(ordner) mit DVD-Fab bearbeitet.


    DVD-Fab machte mir folgende angaben:

    Größe:
    - Berechnet - 4,595 GB
    - Real - 0
    - DVD´s - 2

    Bei Film und Untertitel waren überall häckchen drann, sowohl bei englisch wie Deutsch, habe doch aber bei DVD2one nur Deutsch angwählt, ist das normal???

    Habe mal auf analysieren geklickt, nach einiger zeit kam die Meldung, DVD-Fab hat einen Fehler verursacht,,blablabla....die Datei wird geschlossen. Ok, ich denke das hat was mit Windows zu tun, also der Fehler?!?

    Wieso berechnete DVD-Fab 4,595 GB, wenn der origanal-ordner von DVD2one doch 5,29 GB hat??
    Gibt es irgendwo eine deutsche gute anleitung für DVD-Fab??

    Hy,

    habe Nero 6 wenn ich eine Cd-rom brennen möchte, und dann die files per drag and drop rüberziehe werden diese mit großbuchstaben geschrieben, das ist besonders bei mp3 besonders ärgelich, weil Nero die titel nicht mehr ausschreibt!

    Hatte das prob schon bei Neo 5.5, habs dann mal de-und wieder installiert, dann wars ein paar mal gut, und dann hat es wieder angefangen!!

    Hat jemand einen Tipp???