Beiträge von AiKju

    Danke für die Antworten!
    In der Tat auf dem PC sehe ich die Streifen und auf dem Fernseher (per DVD) sehe ich ein ruckelndes Bild. Ich habe mir eingebildet, dass das etwas mit dem streifigen Bild im Media Player zu tun hat.


    Die Eigenschaften des AVI Film sind:

    Dateigröße: 586,31MB Byte
    Gesamtdauer: 0:02:46:18
    Durchschnittliche Datenrate: 3,51MB pro Sekunde
    Bildgröße: 720 x 576
    Farbtiefe: 24 Bit
    Pixel-Seitenverhältnis: 1,067
    Framerate: 25,00 fps
    Audio: 48000 Hz - 16 Bit – Stereo


    Danke
    AiKju

    Hallo,
    ich filme mit einer SONY DCR-TRV50 und capture das Material über eine Matrox RX10 (Firewire) nach Adobe Premiere. Um das Videomaterial später auf ein DVD zu speichern und im TV ansehen zu können exportiere ich die Daten per Export nach DVD (Standardeinstellungen: unteres Feld zuerst und so weiter) entweder mit dem Adobe MPEG Encoder oder mit TMPEG. Ich erhalte jedoch jedesmal auf der DVD im TV ein ruckelndes Bild bei bewegten Szenen (Ruhende Szenen sind optimal, je nach Auflösung). Das AVI File sieht noch ganz gut aus. Das MPEG Material zeigt bereits auf dem PC eine Art streifenbildung. Ich habe diese Frage bereits im Adobe Forum gestellt (dort hatten andere ähnliche Probleme) jedoch konnte mir keiner Helfen. Vielleich ist das hier anders?
    Ich würde mich über jeden Vorschlag zur Lösung freuen!

    Mfg

    AiKju

    Das Problem taucht gerade nach dem Erstellen der DVD auf. Auf dem Fernseher ziehen die Bilder nach (erscheinen ausgekämmt). Da ich bislang nur die Standard Einstellungen der ADOBE Premiere Software genutzt habe bleibt jetzt die Frage muss ich eine Einstellung (Interlace) ändern bzw. da ich die Parameterseite nicht im Kopf habe, geht das überhaupt?

    AiKju

    Hallo,
    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin aber mein Problem taucht immer nach der Videobearbeitung beim Exportieren des Films auf CD und insbesondere auf DVD auf. Egal mit welcher Qualität ich die DVD erstelle, zieht das Bild bei Kamerabewegungen immer nach. Es sieht aus, als ob zunächst ein halbbild und dann das nächste Halbbild bewegt würden. Solange langsame Bewegung oder statische Bilder exportiert werden ist die Qualität je nach Einstellung hervorragend. Der Effekt tritt bei analogen (altes Van Halen Video) und bei digitalen (SONY Camcorder) Quellen auf. Die Software mit der ich die Videodaten bearbeite ist ADOBE Premiere 6.5. Die eingelesenen AVI Files zeigen das Problem übrigens nicht.

    Danke für die Hilfe im voraus.

    Aikju