Beiträge von LosLanges

    ok, welchen DivX Codec würdest du mir empfehlen um dieses problem eventuell zu beheben ? wenn du mir dann auch gleich einen link geben könntest wo ich mir den codec saugen kann wäre ich dir sehr dankbar

    Hallo Zusammen

    Ich hab mal wieder ein kleines problem.

    Ich möchte eine AVI datei in VCD umwandeln (keine angst, ist nichts geklautes, ist ne Doku aus dem Fernsehen aufgenommen) nur leider zeigt Tmpgenc im vorschaufenster nur ein schwarzes bild und hinunderwieder ein paar bildfetzen. ich hab die datei dann mal ein paar minuten umwandeln lassen nur leider zeigt dann die .mpg datei genau das selbe an dass ich schon im vorschaufenster gesehen haben.

    wenn ich die .avi datei mit dem DivX Player anschaue funktioniert sie allerdings einwandfrei. davor hab ich schon mehrere .avi datein mit tmpgenc umgewandelt und gebrannt was auch immer funktioniert hat.

    leider weiss ich nicht welches DivX Format es ist. wenn mir wer sagen kann wie ich das schnell rausfinde liefer ichs sofort nach

    schon mal vielen dank im voraus

    LosLanges

    hallo leute

    ich hab mal ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    ich hab per Pinnacles PC TV Pro Karte einen film aufgenommen im SVCD format. die datei liegt im .mpeg format vor. ich hab dann mit Tmpegenc die werbungen rausgeschnitten und dann die dateien wieder zusammengefügt. das brennen mit nero hat dann auch wunderbar geklappt. als ich die scheibe dann in den stand-alone-player eingelegt hab hat er nur das bild gezeigt aber keinen ton.

    hab dann im tmpegenc die video und audiospur getrennt. es lag dann ein .m2v und ein .mp2 vor. ich hab mir gedacht vielleicht mag der player keine .mp2 und hab sie dann mit RazorLame in eine .wav und dann in eine .mp3 datei umgewandelt und mit tmpegenc wieder zusammengefügt. hat auch alles ohne probs geklappt.

    danach wollt ich die neue datei mit nero brennen, nur will nero jetzt die neue datei codieren. ich hab das mal abgebrochen, da das ziemlich lang dauert.

    hat wer ne ahnung was ich falsch gemacht hab ?

    für jede hilfe dankbar

    lg Oakley