Beiträge von lwe

    ...oder Nero. Wenn du schon viel in Foren gelesen hast, dann wird dir sicher schon untergekommen sein, dass die meisten hier etwas gegen Nero haben. Andere Methoden zu brennen sind da sicherer.
    Wenn dir der Formatwechsel nichts gebracht hat, versuch doch mal mit den ImgTools ein Image von dem DVD-Ordner zu ziehen und das Image mit dem DVD Decrypter zu brennen. Das bringt in der Regel eine höhere Kompatibilität zu SAPs.
    Die beiden Programme und eine Anleitung wirst du unter https://localhost/www.doom9.org finden.

    Gruß,
    lwe

    Ich denke, dass die Fehlerkorrektur auf keinen Fall zuverlaessig sein kann. Zwar wird bei DVDs schon eine erheblich leistungsfaehigere Kanalkodierung als bei CDs eingesetzt, aber der Dekoder erhaelt nach wie vor einen Bitstrom, auf Basis dessen er die Daten versucht richtig wieder herzustellen.
    Es kommt dabei auf die Anzahl der fehlerhaften Bits an, ob das Laufwerk den Lesefehler erkennt oder ein Symbol falsch zuordnet. Erkennt das Laufwerk ein Symbol, welches nicht im Code vorhanden ist, werden die zugehoerigen Daten erneut ausgelesen. Ich nehme an, dass hier die nach einer gewissen Anzahl von Wiederholungen der Lesevorgang abgebrochen wird, wenn kein gueltiges Symbol ermittelt werden kann.
    Wenn es falsch zugeordnet wird, merkt der Benutzer nichts davon. Dieser Fall sollte aber in derRegel nur sehr selten auftreten, ist aber moeglich.

    Hoffe geholfen zu haben.
    lwe

    Genau das wird helfen. Es wird beim SAP nicht das gesamte Bild dargestellt, sondern nur ein Ausschnitt, dem an den Kanten ca. 2cm fehlen. Der DVD-Author aber sollte bei der Menueerstellung einen gestrichelten Rahmen zeigen, innerhalb dessen die Inhalte auf jeden Fall dargestellt werden.

    Gruss,
    lwe

    Zitat von unknown

    hi,

    brenne mal mit record now oder uleads powertools!


    Ja, habe auch schon die Meldungen gelesen, dass Nero ab und an Probleme bereitet. RecordNow erkennt leider auch nach einem Update meinen Brenner nicht (LG GSA 4040B). Ich habe eine andere Zusammenstellung (MPEG2, PAL, AC3 mit BeSweet erstellt) mal mit dem DVD Decryptor auf einen RitekG03 Rohling gebrannt und habe wieder das gleiche Problem: alle 2 Sekunden werden Bild und Ton kurzzeitig schneller abgespielt. Auf zwei anderen Playern hatte ich mit den beiden DVDs keine Probleme - liegt wohl an meinem Cyberhome.

    Seltsam ist, dass der Player dann die gleiche DVD nur mit MPEG-Ton ohne Ruckeln abspielt. Bei gekauften DVDs hat er mit AC3 ja auch keine Schwierigkeiten...

    Gruss,
    lwe

    Hallo!

    Ich habe eine DVD mit dem Tmpg DVD Author erstellt, welche unterschiedliche Tracks aus mpeg1 und mpeg2 Material mischt. Alle Titel sind in NTSC mit 29.97 fps kodiert. Da mein SAP (Cyberhome AD-M 212) Probleme mit mp2 Audiospuren hat, habe ich den Ton mit BeSweet in ac3 mit 48 kHz konvertiert. Video und Audio habe ich mit dem DVD Author zu VOBs kompiliert und mit Nero 6 auf DVD-R gebrannt.

    Am Rechner laesst dich die DVD auch ohne Probleme abspielen, allerdings springt der SAP alle 2-3 Sekunden einige Frames vorwaerts, das Bild sowie der Ton. Stelle ich den Player auf NTSC-Wiedergabe um, aendert das nichts.

    An der Mischung der mpeg-Codecs kann es eigentlich auch nicht liegen, da diese Ruckler bei allen Tracks auftreten. Kennt sonst noch jemand dieses Problem? Oder vielleicht eine Loesung?

    THX in advance,
    lwe