Beiträge von Kane*

    Hmpf, da sitze ich seit Tagen an dieser (meiner ersten) DVD und bastle mir die Finger wund und nun das!

    Also ich habe eine relativ einfache Menüstruktur. Es gibt ein Hauptmenü in welchem es die Optionen "Play Movie" und "Scene Selection" gibt. Button 2 (also Scene Selection) ruft dann ein Untermenü auf, wo die Szenen hinterlegt sind, 6 pro Seite, darunter halt Buttons die zu den anderen Menüs mit den restlichen Szenen verlinken. Alles gut und schön. Habe auch zum Troubleshooting immer schön die Preview-Funktion von Maestro genutzt und die Navi ging wunderbar. Ich konnte durch alle Menüs schalten, alle Buttons waren richtig gemapped mit anderen Worten: Zeit zum kompilieren.

    Gesagt getan.

    Das Ergebnis hab ich mir dann mit Hilfe von PowerDVD angesehen. Nun ja. Es läuft, es fängt an und ich sehe das Hauptmenü (so sollte es ja auch sein) und die Hintergrundmusik läuft. Aber ich kann keine der Buttons anwählen, komme also nicht in das Szenenmenü und kann auch den Film nicht starten.
    Dann ist mir aufgefallen, dass das Menü (also in VTS_01_0.VOB) 13 Minuten lang ist und alle Menüs enthält inkl. Musik. Aber eben ohne Buttons und so.
    Hab ich da Maestro falsch konfiguriert irgendwo? Hab ich was übersehen? Das kann ja so nicht ganz richtig sein! ;)

    Ich hoffe ich hab nicht wieder DEN Beitrag zu diesem Thema übersehen, wenn doch tuts mir leid.
    Ich bin halt mittlerweile etwas übermüdet. ;)

    Zeigt mal wieder, dass genaue Suchangaben nicht immer das richtige sind. Wenn man verbissen nach AC3 und besweet sucht, statt einfach mal nur nach "AC3" zu suchen isses ja kein Wunder, dass man da nix findet. ;)

    Bin nun gerade dabei mit HeadAC3he die AC3 zu erstellen...denke/hoffe mal, dass das klappt. Auf jeden Fall rechnet er schon mal, was BeSweet ja nun mal gar nicht tut.
    Übrigens, nur als Anmerkung, auch nicht in Version 1.5b23. Diese schmeisst nämlich, will man in AC3 konvertieren einen Fehler in der Logfile und zwar Error 85 AC3_enc.dll support was removed due to its suckness (oder so ähnlich...).

    Naja, die AC3 ist erstellt, das nächste mal werden die Suchbegriffe allgemeiner gestaltet. :)

    Danke auf jeden Fall! :)

    So. Zunächst mal ein freundliches Hallo an die gesamte Community, die mir als stillem Leser schon soviele Fragen beantwortet hat und soviele Probleme gelöst hat. Dafür erstmal ein dickes Danke schön!

    Aber jetzt bin ich mit meinem Latein (und dem Latein der Suchfunktion :D) am Ende und so hab ich mich jetzt halt mal registriert.
    Ohne lange Vorrede, hier mein Problem:

    Ich bin gerade dabei erste Erfahrungen im DVD Authoring zu sammeln, klappt auch EIGENTLICH alles ganz gut...hätte da nicht jemand AC3 erfunden. ;)
    Problem ist folgendes: Ich habe hier eine SVCD welche ich auf DVD bringen will. Seit ich mich damit beschäftige ist mir schon längst bewusst geworden, das die Qualität der Video und Tonquelle meinen Aufwand überhaupt nicht rechtfertigt, aber nun hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich schweife ab...
    Ok, ich hab die Original MPEG2 demuxed, geauthored - alles wunderbar. Bis eben auf den Ton.

    Ich kriege diese verdammte Tonspur einfach nicht ins AC3 format. Ich hab mich hier im Forum und im Internet dumm und duselig gesucht. Bin dann über das Forum hier auf den Tip gekommen, die .wav Datei zu splitten in die einzelnen Channels. Jetzt habe ich hier eine FL.wav und eine FR.wav, beide sind in 48000Hz bei 16bit in mono kodiert. Dazu hab ich eine .mux file welche die Verweise zu den beiden Files enthält.
    Den Schritt über das Trennen der Kanäle bin ich gegangen, weil das einfache Konvertieren von wav in AC3 mit BeSweet ja wohl nicht funktioniert (Error 32).
    ABER(!): Ich kriege jetzt, mit den beiden Kanälen getrennt und der mux file immer noch den Fehler: "Error 32: No input-data was found (wrong substream?)"! Was zur Hölle mache ich denn da falsch?
    Sind die .wav files in nem falschen Format? Liegen die im falschen Verzeichnis? Mag BeSweet einfach keine .wav files? Hab ich sie mit dem falschen Programm editiert/gespeichert (CoolEdit2000 sowie dBPowerAmp Converter)?
    Kann mir hier vielleicht irgendjemand helfen? Nach mehreren durchgemachten Nächten bin ich echt am Ende. Und ich will das Ding endlich fertig bekommen! :D

    Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank schonmal im Voraus. :)