Beiträge von piLO

    Hallo,
    ich wollte mir eine DVD sichern und bin dabei erstmal vor dem Problem stehen geblieben, dass ich nur mit etwa 3000 kbps durchschnittlich encoden kann, da der Film knapp 3h lang ist.

    Nun hab ich vorher noch nie mit so einer niedrigen Bitrate encoden müssen und da wollte ich fragen, ob das am Ende noch gut ausschaut bzw. ob ich bei solcher Bitrate bestimmte Einstellungen beim CCE machen sollte?

    mfg piLO

    [EDIT eDealer: keine Filmtitel!!]

    Hallo,
    ich hab über ChapterXtractor ne .chp Datei erzeugt. In ChapterXtractor wurde mir angezeigt, dass 33 Kapitel enthalten sind und auch als ich die Datei nochmal mit Notepad geöffnet hab wurden 33 Kapitel angezeigt.
    Als ich nun die Datei in Maestro importieren wollte wurden nur 14 Kapitel angefertigt, aber in der Datei sind mit Sicherheit 33 angegeben.
    ... Also wieso funktioniert das nicht, dass alle 33 Kapitel importiert werden - sonst hat es immer funktioniert??
    Danke schonmal

    mfg piLO

    Hi,
    ich hab mit Bitrate Viewer folgendes über mein Film herausbekommen:

    Num. of picture read: 34753
    Stream type: MPEG-2 MP@ML VBR
    Resolution: 720*576
    Aspect ratio: 16:9 Generic
    Framerate: 25.00
    Nom. bitrate: 9800000 Bit/Sec
    VBV buffer size: 112
    Constrained param. flag: No
    Chroma format: 4:2:0
    DCT precision: 10
    Pic. structure: Frame
    Field topfirst: Yes
    DCT type: Field
    Quantscale: Linear
    Scan type: ZigZag
    Frame type: Interlaced
    Notes:


    ... nun habe ich mir schon einige CCE Tuts angeschaut, aber da wurde nur mit konkreten Beispielen bzw. Filmen gearbeitet und nun weiß ich z.B in dieses Fall nicht ob ich z.B. Progressive Frame Flag aktivieren soll oder nicht.
    Picture Structure is ja Frame, allerdings interlaced .. was nun?
    Und die anderen Quality Settings würden mich auch mal interessieren, wie z.B. Low Pass Filter ...

    Und wenn könntet ihr dann auch erklären wieso jetzt gerade jene Einstellungen zu machen sind?!

    Danke schonmal

    mfg piLO