Beiträge von megarap

    Zitat von smileyyy

    kann man das ändern/ dann machts ja eigentlich nichts oder. Der DVD Player sollte es trotzdem abspielen (oder liest der gerade das aus)?

    smileyyy

    Ich benutze DVD2DVD-R mit dem CCE-Encoder um Serien-DVD's zu sichern.
    Beim authoren mit DVD-Author kommt immer Deine beschriebene Fehlermeldung. (Ist eigentlich nur eine Warnung) Aber alle erstellten DVD's liefen bis jetzt auf allen möglichen SA's ohne Probleme.

    Hoffe die Info hilft Dir weiter.

    Gruß MEGARP

    Hallo zusammen.

    Bisher habe ich meine Menübilder über eine MP2-Datei und einem Bild mit TMPGEnc zu einem Still-Video verarbeitet, und in DVD-Author benutzt. Funktioniert prima.

    Jetzt hab ich aber eine AC3-Datei (DD 2.0), die ich gerne mit einem Bild "verheiraten" möchte, um sie in DVD-Author zu benutzen. TMPGEnc verweigert hier seine Dienste, das es anscheinend AC3-Formate nicht unterstützt. (oder gibt es da ein Plug-In ?? )

    Bin für Eure Tips und Hilfe dankbar.

    Gruß MEGARAP

    Es ist bei DVD-Brennern alles etwas anders wie bei CD-Brennern.
    Damit ein DVD-Brenner einen DVD-Rohling mit der richtigen Geschwindigkeit brennen kann, muß der jeweilige Rohling-Typ in der Firmware, samt Brennstrategie bekannt sein, und auch unterstützt werden. Und eigentlich wird der 4040b in der Fachpresse für seine große Kompatibilität mit vielen Rohlingen immer gelobt. Bei nicht bekannten Medien reagieren, nach meiner Erfahrung, die Brenner oft unterschiedlich. Es kann zum sofortigen Auswerfen des Rohlings kommen, oder zu einer reduzierten Brenngeschwindigkeit führen. Egal für welche Geschwindigkeit der Rohling auch geeignet sein mag. Den Beweis liefert der neue Plextor Brenner, der zum Teil 4-fach Rohlinge 8-fach brennen kann, ob das nun auf dem Rohling steht oder nicht.
    In der Regel gibt der Brennerhersteller auf einen Seiten Empfehlungen zu unterstützten Rohlingmarken. Mit denen sollte es keine Probleme geben.

    Gruß MEGARAP