Beiträge von pixelfreak0410

    Jo danke ist mir auch bekannt. Mache ich nur nicht da wenn ac3 vorhanden ist, behalte ich auch ac3 ;)

    Nur das Problem ist ja das ich keine Ausgangs AC3 habe sondern nur stink normale musik mp3s ;) Bräuchte da irgend nen Plugin das beim abspielen auto. so ne DPLII Matrix einbaut und dann das Signal an meinen Verstärker sendet, denn alle mp3s neu zu encodieren dauert mir definitiv zu lange.

    Danke für deinen tollen Hinweis, aber das weiß ich auch !
    Deshalb suche ich ja auch Plugins oder sonstiges damit es räumlicher klingt, weil ich mit den bloßen SFC Settings meies Reveicers nicht zufrieden bin.
    Sowas wie ein Plugin das dann auto. ein 5.1 Signal an den Receiver sendet, aber sowas wird es wohl nicht geben, deshalb muss es wohl etwas sein was ein Pro Logic Signal sendet.

    Hallo, habe meinen PC über ein optisches Kabel mit meinem Receiver Panasonic SA-HE70 (DD5.1/DTS/DPLII) verbunden. Wie kann ich jetzt den möglichst besten Surround Effekt beim abspielen von MP3's erlangen ? Also halt irgendwelche Musik (Pop, Techno ect...). Der Bass darf natürlich nicht zu kurz kommen ? Die SFC Einstellungen die es am Receiver gibt gefallen mir nicht wirklich... kann man das ganze irgendwie über ein Plugin für Winamp oder so realisieren oder irgendwas an Winamp einstellen das die SFC Settings besser rüber kommen ?

    Habe die DVD Demystified 2nd Edition ! In einem neuwertigen Zustand. Also wenn Interesse besteht würde ich die verkaufen, habe genug Demo Disk's aber die DVD ist echt erstklassig ! Und das Buch auch.

    Dein Player dürfte dann doch sicherlich die Dateien auf der DVD anzeigen. Dann ist dein Auswahl Menu doch schon vorhanden ;) Ansonsten gibt es leider keine Möglichkeit, außer eben in Mpeg2 umwandeln und das ganze vernünftig zu authoren. Was wiederrum zu Qualitätsverlust führt.

    Ich weiß zwar nicht was du da machst ? Aber Shrink kann eigentlich nix an den Audio Daten verändern !!! Das was du da in den Optionen umstellen kannst dient nur zur Vorschau des Films auf deinem PC !!! Anscheinend hast du die 5.1 Spuren abgewählt oder dein Film hat gar keinen 5.1 Sound ?? Oder mal versucht auf deinem Player eine andere Audiospur auszuwählen ?

    Habe mir ein FullBackup erstelle jetzt ist das ganze aber um die 60MB zu groß geworden ! Mir ist aber jetzt aufgefallen das die VIDEO_TS.VOB ein Teil der Extras der DVD enthält, in DoItFast4U ist es aber nicht möglich diese zu bearbeiten um in CCE runter zu codieren ! Kann ich das irgendwie per Hand machen oder ist dies gar nicht Möglich ? Möchte nähmig nicht nochmal alles von vorne machen und dann passt das ganze wieder nicht auf ne DVDR !

    Ab wann lohnen sich eigentlich mehrere Passes beim CCE 2.66 ?
    Damit meine ich jetzt nicht generell Multipass, das mache ich sowieso immer ! Nein ich meine ab wann lohnen sich z.B. mehr als 2 Passes ? Und wann sollte man 9 Pass verwenden ?

    Wenn ich jetzt einen Film um 20% kleiner machen will reichen dann 2 Passes oder ist es vorzuziehen doch eher 4 oder 5 oder gar 9 zu benutzen ?

    Bis jetzt habe ich bei Filmen die man auf mehr als 50% reduzieren muss (damit zb. noch Extras etc. erhalten bleiben) immer 9 Pass verwendet also um die 8h Encoding Zeit ;)

    Habe einen Film mit 4 Sprachen und mehreren Untertitel...

    Möchte jetzt aus den Vob Files die m2v Video File und 2 Sprach Dateien und 2 Untertitel ? Wie kann ich die daraus bekommen... möchte das ganze dann nachher wieder DVD Maestro zusammensetzen und mir ein Menu etc... basteln.

    Ja genau wenn ich z.B. die Untertitel kille und mit MenuEdit die Button entferne, dann bleibt ja der Text der Buttons noch immer im Menu, dieser ist zwar nicht mehr anwählbar aber er existiert und das kratzt mich irgendwie ;) Habe allerdings rausgefunden das man die einzelnen Menu Bilder replacen kann durch den Inhalt einer anderen VOB File dann müsste ich mir doch nur eine VOB mit meinem neuen Menu Bild erstellen (Maestro etc..) und diese ersetzen und die Buttons wieder richtig setzen ?

    Was meint ihr ? Schon Erfahrungen damit gehabt ?

    Wie würdet ihr diese DVD am besten kopieren ?

    Die DVD enthält die Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch und Russisch) von diesen Sprachen benötige ich jedoch nur die Deutsche und die Englische.

    An Untertitel enthält die DVD so an die 15-20... Davon würde ich dann auch nur die Dt. und Eng. Untertitel benötigen.

    An Extras ist nicht soviel drauf... deshalb können die ruhig alle draufbleiben...

    So jetzt zum Problem das Menu gibt es in 3 Sprachen (Dt. Eng Spa) und halt vorher einer Auswahl in welcher Sprache man das Menu sehen will.

    Da würde mir reichen wenn das menu nur auf Dt. ist ... nur wie bekomme ich dann die Auswahl am Anfang weg ?

    Und gibt es auch eine Möglichkeit die Menubilder für die Audio und Untertitel Auswahl mit Photoshop zu bearbeiten damit der Text für die weggelassenen Sprachen und Untertitel nicht mehr sichtbar ist ?

    So wie würdet ihr das ganze angehen ?

    THX

    Irgendwie findet der Import der Untertitel sehr langsam statt... gibt es eine Möglichkeit diesen zu beschleunigen, da die DVD die ich kopieren möchte an die 20 Untertitel hat und zu jedem Untertitel an die 1000BMP's gehören dauert es ziemlich lange bis alles importiert ist. Ca. an die 3h... Ich möchte auch nichts weglassen.

    Gibt es da eine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen ????