Beiträge von SledgehammerX

    So, da bin ich wieder.

    also ich habe alle eure Lösungen versucht leider kannte ich sie alle schon und somit konnten diese mir auch nicht mehr helfen.
    Nvidia Graka fällt auch raus. habe ATI.
    XP Antispy hatte ich zwar tatsächlich drauf, aber das löschen der auslagerungsdatei hatte ich gar nicht angeklickt. hab es dann nochmal mit ausprobiert aber es ändert nichts. Auch mit Regcleaner habe ich ein paar Autostart- und überflüssige eintrage gelöscht. Nüzt leider auch nix.

    Um den Rat von Viperzahn zu folgen hier meine Hardware/Einstellungen:
    Meine Hardware kann es nicht sein. Die hab ich überprüft. Das Problem besteht auch erst seit kurzem, seit ich formatiert habe. Der Rechner läuft sonst auch tadellos, nur eben das er ca 50sek zum runterfahren braucht.
    er scheint auch irgendwie ewig zu brauchen um die programme die im hintergrund laufen zu beenden, ICQ, Internetverbinung, Norton.

    könnte es mit den netzwerkeinstellungen zu tun haben oder sowas?

    Hi,
    tut mir leid das ich schon wieder stören muss, aber diesmal braucht windowsXP circa 50sek. zum runterfahren.

    so für die die glauben mir was erzählen zu können (ist jetzt nicht schlecht gemeint oder sowas) vonwegen ich solle erstma die suche benutzen könnta euch sparen. sorry bin ein bissel aufgebracht weil ich soviele schwierigkeiten mit dem pc hatte das ich ca ne halbe woche dafür meine zeit vergeudet hatte.

    also ich habe bereits alles ausprobiert, mit reg einträgen von 20000 auf 2000 runterstellen und was es da nicht alles gibt. bringt leider nix. hab die ganze anleitung hier im forum abgegraßt.

    weiß wirklich nicht mehr was es noch sein kann.
    vielleicht wisst ihr ja was.

    wäre wirklich gut.

    imfg
    SledgeX

    Entschuldigung.

    Naja so groß ist die Freude auch nicht. Denn der Virus hinterlässt sehr ungünstige Spuren. Viele Programme die ich auf meinen anderen Festplatten hatte kann ich jetzt in die Tonne treten.

    Haben die Hacker oder wie diese Deppen sich nennen ja wieder ganz toll hinbekommen. Dafür müsste man dennen nen Orden verleihen. :mad:

    egal es hilft ja nix. nun heißt es wieder von vorne anzufangen.
    also wir sehen uns irgendwann.
    bis dahin

    mfg
    SledgeX

    Es ist unglaublich, ein Wunder ist geschehen.

    Das Problem ist gelöst. Wollt ihr wissen woran es lag?

    Eine kleine schlampige Fotze namens Win32:Parite-B hatte sich über mein gesamtes System in 736 exen verbreitet und scheinbar sehr wohl gefühlt, bis der avast! ihm das Leben genommen hat. Ha!! :ani_lol:
    was bin ich froh, diese dreckshure endlich los zu sein.

    Wer hätte gedacht das ein Virus für ein solches Problem verantwortlich ist, dabei ist das doch die logischste erklärung, nicht wahr?

    mfg
    SledgeX

    Also an den IPs liegt es nicht. habs eben ausprobiert.

    Am Sound kanns nicht liegen, hab onboard. lief ausserdem alles zusammen schonmal prima bevor ich mich dazu entschlossen hatte es sei mal wieder nötig zu formatieren.
    die ramms sind auch ok. hab so ein geiles tool womit ich die testen kann.

    leider liegt es auch nich an irgendeinem prggi, dass die cpu ungewöhnlich viel belastet. gibt nämlich keines das über 1% liegt. nicht mal der explorer.
    glaube auch nicht das ein treiber mit dem sp2 nicht zurecht kommt, weil ich diesen fehler ja auch hatte als ich das sp2 noch nicht installiert hatte.
    ich hatte ja gehofft diesen damit auszumerzen.

    scheisse, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
    ich schau nochmal mit scanner nach viren etc.

    achso was mir grad einfällt. ich habe 3 partitionen. eine davon hat nur windows drauf, auf den anderen zwei hab ich alle meine dateien. wenn ich foratiere dann eben nur c: und installiere da dann windows drauf. kann es vielleicht daran liegen das irgendwelche dateien (evt. viren ) sich auf den anderen partitionen eingeschlichen haben und nun jedesmal wenn ich winows neu installiere diese sich sofort darauf stürzen?


    bisher bedanke ich mich schonmal für eure mühe, ihr helft mir wirklich weiter.
    mfg
    SledgeX

    hmm...

    ich habe bis jetzt noch keine programme installiert.
    nur die wichtigsten treiber wie sound, vga, netzwerkkarte, den rest hat windows erledigt, aber daran kanns doch nicht liegen weil die treiber doch standart sind.

    achso ich habe das sp2 heute installiert nach einer formatierung und windowsxp neuinstallation und der fehler kam auch erst als das sp2 insatlliert war. nun könnte man es darauf beziehen, aber dummerweise hatte ich gestern das sp2 noch nicht drauf und ich hatte den selben fehler.

    ist das nicht absolut verrückt :nein: :huh:

    Hallo,

    mein Problem besteht darin, dass WindowsXP nach jedem neustart nicht mehr ordentlich hochfährt. Es bleibt immer hängen wenn der Desktop mit taskleiste und arbeitsplatz geladen wurde. Hier kann ich weder den arbeitsplatz noch den start button klicken. ist der cursor auf der tsakleiste zeigt er nur die sanduhr. er läd auch keine programme oder treiber. Tastatur und Maus funktionieren aber.

    nun das noch komischere daran:
    wenn ich alt+strg+enf und dann mich als benutzer abmelde und mich dann neu anmelde dann läd windowsxp wieder normal und alles geht.

    kann mir vielleicht einer helfen. ich verzweifele langsam aber sicher daran, weil es tierisch nervt ständig den benutzer abzumelden und mich neu einzuloggen.

    Danke
    mfg
    SledgeX

    So um diesem Thema nun endgültig bei zu kommen:

    Ich habe es nun selber ausprobiert!
    Es handelt sich dabei tatsächlich um eine Vollwertige WindowsXP Version.
    Erstaunlicherweise, was mir erst während der Installation auffiel war, dass ich überhaupt keinen Key bei der Hand hatte (soll heißen bei dem XP war kein Key dabei), aber interessanterweise war auch überhaupt keiner nötig!

    Er hat WindowsXP problemlos installiert ohne nach einem Key zu fragen, allerdings muss man innerhalb von 30 Tagen die Version aktivieren, ansonsten kann man sie angeblich nicht weiter nutzen. Wie das funktionieren soll ist mir allerdings schleierhaft (kann das jemand erklären?).

    Nun denn, ich kann sie nun doch noch verkaufen, mal sehen was noch bei rum kommt, jetzt wo sie nicht mehr orginal verschweißt ist!?

    Also wir sehen uns bestimmt

    mfg
    SledgeX

    Also ich habe mir eure Beiträge aufmerksam durchgelesen.
    Erstmal Danke für die rege Beteiligung.

    Ich bin nun immer noch nicht ganz sicher, ob es wirklich funzt, denn die CD ist folgendermaßen beschriftet:
    Medion
    Product Recovery CD-Rom
    Vertrieb nur mit einem neuen Medion PC
    Die Software auf dieser CD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt.

    im Prinzip ist es damit doch klar und deutlich, das es sich tatsächlich nur um eine Recovery (Wiederherstellung von C: mit allen Treibern) handelt, oder?

    Allerdings steht auf der Umverpackung des Rechners:
    WindowsXP Home Edition vorinstalliert und auf Recovery CD
    OEM Version (was soll das denn nun bitte wieder heißen????)

    @ Hendrik: z.B. um Windows zu verkaufen, weil ich es sonst doppelt hätte.

    @ Gorbag: Dein Gedanke ist absolut nachvollziebar, aber wer weiß was Aldi und Medion sich dabei denken?

    Tja ich glaube mir bleibt wohl kaum eine andere Lösung als es auszuprobieren.
    Zwar senke ich damit den Verkaufspreis, wenn die OVP geöffnet ist, aber besser als nachher scheiße am Hals zu haben.

    Falls jemand den Medion MD8083 hat und es mit seiner WindowsXP Version bereits ausprobiert hat, sofort bescheid sagen!

    mfg
    SledgeX

    Hallo,

    Ich hab mir den letzten Aldi Rechner besorgt, und dabei liegt eine WindowsXP Home Edition CD (orginal verschweißt). Allerdings steht des weiteren auf dem Grünen Handbuch: Vertrieb nur mit einem neuen Medion PC

    Auf der CD steht: Medion Product Recovery CD-Rom
    Die Software auf dieser CD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ist die WindowsXP Version nun nur auf meinem Aldi Rechner installierbar, oder auf geht des trotz des Hinweises auch auf anderen Rechnern?
    Könnte es ausserdem sein dass, er die WindowsXP Version von dieser CD gleich mit allen nötigen Treibern insatlliert, die mein Aldi Rechner benötigt, oder ist es nur WindowsXP ohne zusätzliche Software?

    Wätre es also möglich das WindowsXP weiterzuverkaufen?

    mfg
    SledgeX

    Vielen Dank Peacemaker für deine Bemühungen.

    Leider funktionieren die Tasten in dem Tool nicht.
    Hmm da kann man nichts machen.
    Ich habe noch eine gute Logitech PS2 Tastatur, leider hat mein Rechner kein PS2 mehr, deshalb habe ich mir mal so ein PS2 to USB Adapter gekauft.
    Aber dummerweise erkennt Windows die Tastatur nicht. Er erkennt zwar das etwas im USB port steckt, aber kann das nicht initialisieren.
    An der Tastatur dürfte es nicht liegen die ist noch relativ neu, habe mich sowieso gewundert warum die kein usb hat.

    Hast du vielleicht ne Ahnung wieso Windows sie nicht erkennt?

    mfg
    SledgeX

    ja tut sie auch, sie handelt über 2 seiten von der behandlung mit batterien aber erklärt nicht wie man die multimedia tasten einstellt!
    schlechter gehts echt gar nicht mehr!

    die angebliche software hats auch echt in sich, alles was sie bieten ist die aktivierung der multimediatasten, und eine anmiation welche taste man gedrückt hat. leider sind die multimediatasten play; stop u.s.w mit keinem proggi verbunden und die software bietet keinerlei möglichkeit dazu!

    was solln das bitte, wozu gibts dann überhaupt diese play;stop usw. tasten????

    kann es sein, das die tasten nur mit einem medion player funzen?
    denn als ich mal den medion player instlliert hatte, der bei dem Aldi PC dabei ist, da haben sie funktioniert, aber nur mit dem player und der ist echt beschissen!

    falls noch einer nen plan hat, ich bitte darum.
    ansonsten schmeiß ich die tastatur nachher aus dem fenster.

    mfg
    SledgeX

    soweit so gut!

    scheinbar ist das tatsächlich die dazugehörige software, ich dachte es wäre nur der treiber!

    aber die multimedia tasten (play;vor/zurück u.s.w) kann ich irgendwie nicht mit winamp verbinden. weiß jemand wie mans macht?
    ich steig da voll nicht durch

    danke
    SledgeX

    Tachchen,

    hab so ne beschissene Medion Tastatur die beim neuen Aldi Rechner dabei war
    Medion / Chicony KBR0108 Tastatur und ich finde die bekackte Software nicht, mit der man die Hotkeys (z.B. Play/Pause;Vor/Zurück u.s.w) einstellen kann, damit ich damit Winamp aufrufen kann.

    weiß jemand wo ich die Software bekomme?

    Vielen Dank
    SledgeX

    Hallo Leute,

    habe erstmal nen Virusscan gemacht. Es wurden 3 Viren gefunden!!!
    Leider hab ich mir die 2 anderen nicht gemerkt aber einer hieß:
    Backdoor Subseven (so oder ähnlich)
    die zwei anderen waren irgendwas mit b.worm (oder so).

    Werde jetzt erstmal schauen, vielleicht liegt mein problem ja an einem von diesen viren und es kommt nicht mehr wieder.
    hoffe ich jedenfalls.

    sonst melde ich mich wieder.

    Danke an Euch

    SledgeX

    Hallo Jungs,

    erstmal vielen Dank für die zahlreiche Hilfe. Ihr seid echt klasse!

    Ich mache tatsächlich fortschritte :) . Das Problem das ich am anfang nich ins internet komme und nicht auf den arbeitspatz zugreifen kann habe ich durch veränderungen in den netzwerkeinstellungen gelöst.
    @ Selur: du hattest recht! Danke!

    das andere Problem besteht leider weiterhin.
    Ich bin eure Antworten durchgegangen und hier meine Antworten:

    Es laufen keine Prozesse die prozente an Rechenleistung verbrauchen.
    Hier die Liste der laufenden Prozesse:
    svchost.exe
    svchost.exe
    devldr32.exe
    iTouch.exe (Logitech Tastatur Programm)
    spoolsv.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    svchost.exe
    lsass.exe
    services.exe
    winlogon.exe
    csrss.exe
    smss.exe
    system
    leerlaufprozess

    nvsvc32.exe habe ich unter den diensten deaktiviert. (hilft aber nix)

    Ich habe unter den Diensten einen mir unbekannten gefunden:
    System Procedure Provider ____Unbekannt (ist nicht von microsoft)

    der Rechner ist nicht übertaktet, die temp von prozzi und mainboard sind normal.

    Den Memtest habe ich laufen lassen, mein Speicher ist OK.

    ich habe keine antivirus software (sollte ich vielleicht mal laufen lassen oder?
    vielleicht ist es ja auch ein virus, was meint ihr?)

    Die Autostartprogramme in der Registry sind soweit alle in ordnung:
    msconfig
    NvCplDaemon
    nwiz
    zBrowser Launcher (von der iTouch Software für Logitech Tastatur)

    das deinstallieren der proggis hat nix genützt.

    wäre für weitere Hilfe sehr dankbar.

    SledgeX

    erstmal danke

    leider komme ich damit nicht weiter.
    Das System ist definitiv nicht überhitzt!

    @ Light ich verstehe irgendwie nicht was du genau meinst.
    mein problem taucht auch dann auf, wenn keine applikationen laufen.
    es muss also an einem Prozess liegen. leider finde ich im Taskmanager davon sehr viele und kenne ihre bedeutung nicht.

    vielleicht hilft das weiter.
    wenn der rechner grade hochgefahren ist dann dauert es erst 1-2 minuten bis der arbeitsplatz etwas anzeigt und bis ich eine internetverbindung aufbauen kann. das ist auch nicht normal. Wenn ich sofort nach neustart den taskmanager öffne, sehe ich wie nach diesen 1-2 minuten 1x nvsvc32.exe, 2x svchost sich startet. und kurz dannach kommt noch die imapi.exe (ist ein windows treiber für cdroms; ich besitze 2 laufwerke) und verschwindet dann wieder. erst dann kann ich auf den arbeitsplatz zugreifen und eine internetverbindung aufbauen.

    Ich versuche mal alle programme die aufm rechner sind zu deinstallieren und dann zu schauen ob das problem weiterhin besteht.

    Es ist echt zu haareabbeißen.
    Leider hilft eine Windowsneuinstallation wie ich schon sagte gar nix, diese zwei probleme kommen jedesmal wieder.