Beiträge von SledgehammerX

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mit WindowsXP ein echt krankes Problem!
    Ich habe deswegen erst vor kurzem formatiert und Windows neu installiert, aber das Problem kommt wieder.
    Also:
    Ich starte Windows und es läuft ganz normal und alles ist klasse.
    Nach zirka 1 stunde oder mehr fängt es dann an.
    Plötzlich kann ich nicht mehr auf den Arbeitsplatz zugereifen, der Explorer öffnet sich zwar noch, aber er sucht und sucht und sucht. OK also schließe ich den Arbeitsplatz wieder über die Taskleiste. Nach ein paar Minuten friert dann plötzlich die Taskleiste ein, wie gesagt nur die Taskleiste! Programme die bis dahin liefen laufen auch weiter (z.B. Winamp). nur ich kann, wenn ich sie einmal in der Taskleiste versenkt habe nicht mehr anklicken.
    Weil ich dann nichts mehr machen kann, bleibt mir nur noch der Resetknopf.
    Wenn ich es dann nach einigen Startmanövern, wenn der Rechner mal nicht abschmiert, geschafft habe den Desktop wiederzusehen, fäng alles von vorne an. Erst läuft er wunderbar ...

    Habe WindowsXP mit dem ServicePack1 ohne zusätzliche Patches außer dem, der den Blaster Wurm Virus abblockt.

    Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
    Ist es ein Windows XP Bug? Könnte es an einem installiertem Programm liegen?

    Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt. Ich hatte dieses Problem noch nie in meinem Leben zuvor! :nein:

    vielen Dank
    SledgeX

    Hi,

    unsere LAN Gesellschaft will sich nen 1000Mbit Switch + Netzwerkkarten zulegen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich einen nützlichen Geschwindigkeitszuwachs gibt, seitens von Datentransfer und Spiele
    (z.B. Command&Conquer Generals).
    Im Moment benutzen wir einen 100Mbit Switch und Karten.

    Hat bereits jemand Erfahrung mit 1000Mbit gemacht und kann unterschiede zwischen 100mbit und 1000mbit Netzwerken aufzählen?

    mfg
    SledgeX

    Du kannst in VirtualDub die Farben mit Filtern korrigieren. z.B. mit dem von Donald Graft oder mit dem color equalizer von Tamas B. Bako
    Beide Filter müsstest du dir allerdings erst runterladen.

    oder handelt es sich zufällig um The Matrix? :ani_lol: ;)

    War denn das Video noch mit dem Ton synchron als du es in divx mit pcm sound umgewandelt hattest?

    Wenn ja, würde ich einfach das Video in VirtualDub laden, Video auf Direct Stream Copy stellen und den Sound mit MpegLayer3 encodieren.

    Wenn du nämlich das Video mit Mp3 mergst, dann wird Bild und Ton meist asynchron. hat bei mir jedenfalls noch nie geklappt!

    Kann aber auch sein, dass die Überarbeitung des Sounds in Steinberg Clean seine Länge verändert hat und dadurch mit dem Video nicht mehr übereinstimmt.

    was hatten den die anderen avi files für größen?

    welche hast du dann zusammengefügt?

    Ich hatte mal selbiges Problem mit dem zusammenfügen, da verrenkt sich VirtualDub irgendwie, das haut nicht hin. Solange du immer nur je 2 Videos zusammenfügst geht das in ordnung.

    Ich habe ein Problem mir dem Sonic Scenarist AC3Encoder
    Aus irgendeinem Grund bricht er neuerdings bei mir den encodier Vorgang von normalen WAV Files zu AC3 Files im Stereoformat einfach ab. Das passiert allerdings nur bei langen Audio Tonspuren im Bereich von 170 min. alles was im bereich von normalen Filmen liegt, funktioniert hervorragend.

    Kann es vielleicht mit der weit verbreiteten fehlerhaften AC3Enc.dll zu tun haben?
    Bei diesem Encoder heißt diese dll "DaikinAC3Encoder.dll" ist das dieselbe?

    Vielleicht kann mir einer helfen

    SledgeX

    Hallo,
    ich bin neu hier und weiß nicht ob das thema hierher gehört. habe auch schon danach gesucht aber da gabs nur ein thema das wegen widrigkeiten geschlossen wurde.

    Also ich möchte eine AC3 Datei in eine dazugehörige VOB Datei importieren.
    Ich habe die AC3 Datei mit DVD2AVI rausgezogen und Sie dann bei DVDShrink entfernt. Die AC3 habe ich dann kleiner gemacht und möchte sie nun wieder in die VOB einfügen.

    Gibts da ne Möglichkeit?