Beiträge von VALi

    hab ich schon gemacht.. alles gesichert ... waren nur 2 kleine files kaputt, lustig, dass es nichts wichtiges getroffen hat :)

    ich hatte aber mal ein programm, was die defeten blocks einfach disabled hat.. irgendwie krieg ichs nit hin. chkdsk bringt es nicht so recht , und scandisk gibts ja bei xp in der art, wie z.b. 98 es noch hatte nicht :)

    das tool oben scheint mir gut, aber es ist eine scsi-platte ... weiß nicht, ob es damit funkt..

    zu scandisc.. gibts das bei XP überhaupt? defekte sektoren suchen brngt nix. da findet er entweder nicht, oder kackt beim scannen ab ( danach der selbe fehler wie oben beschrieben , d.h. nicht zugreifbar bis nachmreboot )

    das ist ne gute frage, selur...

    habe bislang eigentlich nur 2 genutzt. entweder hvs best, oder deine. deine war mir tendentiell noch lieber. er hat mit beiden probleme. andere habe ich nicht genutzt, weiß der geier warum *g*

    ich denke, dass leigt an der firmware, bei der alten konnte icxh per setup im film ins setup menu, direkt wieder raus, qualität des xvid bei 90% ( d.h. kaum noch fehler ). bei der neuen version is das setup disabled während des films... da is quali übel. aber auch nit konstant mies. wird immer ne zeitlang besser, bis sie 'fast' normal ist, un dann wieder wie im loop auf super mies zurückzufallen....

    ich hab die custom matrizen ja schon probiert, aber ich hasse sie. weil sie nicht aufm standalone laufen ( also die encodes. d.h. bildfehler und so ). deshalb nutze ich die nimmer, bis mein scheiß player das auch kann..
    heheh

    muh :)

    also, ich habn dickes problem mit ner harddisk. wenn man auf gewisse sektoren auf ihr zugreift, kaggt sie ab, und ist bis zum nächstne reboot nicht mehr zugreifbar. windows format geht auch nit, format spuckt ne fehlermeldung aus, man kann nicht zugreifen, nachm reboot sind alle daten noch drauf.

    gibt es ein tool, was nach defekten sektoren scanned, un diese disabled? mal abgesehn von low-level-format?


    tnx 4 help:D

    kommt also auf den versuch an. naja, muss ich mal testen. irgendwie bin ich halt mit den h263 encodes zufriedener als mit den mpeg. aber 600mb video reichen nunmal nicht für 2 cds mit ac3 ( dual ac3 is verschwendung finde ich *g* )

    ja, habe ich ungefiltert verglichen ( hatte ja mal erzählt, dass ich mit ffdshow schlechte qualität irgendwie kriege, obwohl eignetlich nix aktiviert ist beim postprocessing ). seitdem vergleiche ich qualität immer in vdubmod.... ( bzw in wmp, aber mit dem selben codec den auch vdubmod nutzt, kommt immer zu beginn 'nothing to output, decoder lag' )

    *eidt*

    würde es denn sinn machen, einen film mit sagen wir 1200kbit mit h263 zu encoden???

    :D Tach Kinders :)


    Alsooooooooooooo, ich habe ja in nem anderen thread schon erwähnt, dass ich meine rips immer kompatibel zu meinem standalone mahcen will, deshalb ab sofort keine MPEG-CUSTOM's mehr nutze :(

    Was mich ein bischen nervt, meine ergebnisse mit h263 ( für 1 cd rips ) sind immer BESSER als die mit mpeg ( für 2 cd rips, selber film - wohlgemerkt ).

    z.b. dark city. liegt hier mit h263, ca 600mb groß ( das videofile ), mit mpeg ca 1 gb groß ( + ac3 ). die qualität vom h263 erscheint mir irgendwie ... hm, besser ?

    meine rip settings ( von oben nach unten gelesen )

    search ultra high
    vhq 4
    max i-frame 250, min 1
    max b-frames 2, 150, 100 ( 40 für h263, 0 für mpeg )

    quantization standart, also default werte, two pass

    alles stadart bis auf below i-frame 13, i-frame bitrate reduction 25
    payback proportinally mit h263, with bias bei mpeg...

    wie man sieht unterscheiden sich die settings nur marginal, und die auflösung des .avi's ist identisch. somit hat mpeg 400! mb mehr zur verfügung fürs video, was aber nix zu brngen scheint. is das normal? sind meine settings falsch? bin ich einfach dumm? und sagt nicht, dass liegt am movie. ist bei fast allen filmen so...

    hrm :)

    mal ne frage ... wie ich ligH auch shcon in ner pm geschrieben hatte, steh ich nicht so auf besweet, irgendwie. mir ist aber aufgefallen, dass besweet tendentiell NEUERE .dlls nutzt ( z.b. lame_enc.dll ) als headac3he.
    kann man einfach die neueren dlls ins headac3he verzeichnes kopieren, und somit mit headac3he die neuren dlls nutzen? oder würd das nicht klappen/nix bringen?

    achsoooooo forumrubrik :/

    hab nur auf der news page von doom9.de.vu gesucht ( 4 monate back ) und noch auf google. dort zwar paar pages gefunden, die aber alle hier ins forum gingen ( und alle nur auf die übersicht page des forums )
    btw, tnx für das file *g*

    hm joar...

    das komische ist ... auf nem medion player läufts einwandfrei....meiner spielt die filme, aber je nach firmware mit mehr oder weniger krassen bildfehlern.

    z..b ne firmware vom oktober, bildfehler ohne ende, dann IM film auf "setup", direkt exit, danach ist das bild 'fast' perfekt ( bis auf minimale fehler ).

    firmware vom dezember hingegen ist die option ausm film ins "setup" zu gehn nicht mehr möglich, und qualität ist übel. auch komisch, ca. alle 30 sekunden scheint die qualität immer die gleiche veränderung durhc zu machen ... 30 sekunden lang optimiert sich das bild, bis es halbwechs passabel ist, dann plötzlich wieder mies ohne ende.
    dürfte aber eigentlich nicht sein, soweit ich weiß sind b-frames z.b. auch simple advanced profile, und die laufen. chroma motion genauso.

    naja :)

    un was das ganze noch schlimmer macht ....

    ich hab manche filme mehrmals encoded, bsp. drei mal. nun liegen also 3x .avi vom selben film, und ich weiß nicht mehr, welche h263 war ( dachte ja, ich würd einfach die beste archivieren am ende ) ... gibts DA nen weg rauszufinden, welche avi h263 un welche mpeg-custom encoded is? ( hab kein cd-rw )

    ok, scheiße. muss ich falsch verstanden haben ...
    hab irgendwo ( war aber glaube ich nicht hier ) n thread gelesen in dem drinne stand, dass die matrix ( wenn sie custom ist ) im .avi gespeichert würde, und deshalb quasi IM file selbst die decode informationen stünden ( und somit auch mpg4 conform wären ).
    dachte, das einzige unconforme wäre h263/mpeg combi....

    naja. d.h. alles reencoden. ein glück dass nur wenige burned sind ... hehe

    moin :)

    tja, wie soll ichs sagen. bis zu nem gewissen punkt habe ich mich nie mit custum-mpeg beschäftigt. seitdem ich es gemacht habe, war ich jedoch SEHR zufrieden damit und habe fast nur noch in mpeg-custom encoded. heute das "böse" erwachen, als ich auf die idee kam, nen encode aufm standalone zu gucken ( warum nciht vorher, naja ... kein plan ). player ist yamada 6000.
    konnte bislang echt ALLES abspielen... mpeg custom spielt er zwar auch, allerdings mit bildfehlern. hat irgendwer ahnung, ob das normal ist?
    also dass mpeg custom auf standalones probs macht? dachte, mpeg custom wäre mpg4 conform.

    tnx :(

    also ich weiß nicht so recht :)

    hab des ding auch mal ausprobiert ( das erste mal, dass ihc mit der outcome qualität nicht zufrieden war, bei einem black n white movie ), und sehe 0 unterschied zu den encodes OHNE blockbuster ( hab alle settings sonst 1:1 gleich ).
    dann ein encode mit convolution3d, auch 0 unterschied. dann total gefrustet mal einen divx encode des films, quali in einigen stellen marginal besser, aber sonst auch fast identisch ... ( problem waren schwimmende flächen bzw blocks, z.b. pferde die rumritten waren total blocklastig. beim divx encode nicht sooo stark, bei xvid egal welche settings, egal welche .dlls, immer das selbe prob )