Es bringt gar nichts mit Ifoedit irgendwas zu ändern. Das Bild ist 4:3 mit 16:9 Frame und schwarzen Balken.
Eine echte 16:9 anamorph encodete Version zu kaufen ist der einzig zufriedenstellende Weg in meinen Augen.
Posts by -TiLT-
-
-
Jop, wird mkv
Aber wie weis ich welchen wert ich beim stretchen angeben muss?Ursprüngliche Framerate / neue Framerate
Man kann dort Brüche eintragen und muss das nicht selbst ausrechnen.
Es ist aber kompatibler nicht die Tonspur zu beschleunigen sondern das Video zu verlangsamen. Dort kann man direkt die gewünschte Zielframerate bei BPS(FPS) eintippen.
-
Bastel trotzdem testweise hinter alle Quellen ein .AssumeFPS(25)
Irgendwann hatte ich auch mal so ein Driss und anders wollte es einfach nicht laufen. -
Aus meiner Erfahrung: Viel Hickhack und Gefrickel für nichts. Besorg dir einen Reciever mit Aufnahmefunktion. Spart Zeit und Nerven.
-
Wozu unterstützt HDTV denn heute viele unterschiedliche Frameraten, wenn sich dadurch nicht eben diese Normwandlungen vermeiden lassen?
Ja schon, aber die Sender senden halt stur mit PAL-Framerates und lassen sich entsprechend das Material schon so anliefern/produzieren.
Rein theoretisch wäre das nicht mehr nötig, lediglich für die Analogausstrahlung müsste dann ein Konverter einspringen.Aber der Traum, dass Normwandlungen irgendwann der Vergangenheit angehören und alles in seiner nativen Framerate gesendet und synchronisiert wird, der ist glaub ich ausgeträumt.
Man läuft lieber weiter mit dem Klumpfuß herum, an den man sich über die Jahre so gewöhnt hat. -
Ist vermutlich einfacher einfach alles zu reencode anstatt zu versuchen den Usern bei zu bringen, das in bestimmten Formaten, Auflösungen und mit bestimmten Einstellungen Material hochgeladen werden soll. (jeden Input zu analysieren und zu checken ist auch nicht ganz ohne,...)
Die x264 Settings auslesen, falls vorhanden, und nur bei Inkompatibilität neu encoden sollte aber doch recht einfach machbar sein.
-
Das wird dann die Kür.
Hilft h264parse? -
Ich mag mich irren, aber wäre es nicht enorm vorteilhaft fürs Decoding, wenn man die Streamparameter so exakt wie möglich übernehmen könnte?
Ansonsten: Machen, darauf wartet die Welt schon lang! -
Das ist ja im Prinzip das, was auch die kommerziellen h264 Smart Renderer machen.
Bei einem ordentlichen h264 mit hinreichend IDRs wird das auch einwandfrei funktionieren.
Bei den üblichen Verdächtigen, für die man derartige Anwendungen häufig benötigt, TV-Streams, gibts so gut wie gar keine IDRs, nur Is und da kanns leicht passieren, dass etwas ausserhalb auf die gelöschten Frames referenziert. ->Decodingfehler
Zuletzt genanntes passiert auch eigentlich bei jedem Schnitt der Kommerzsoftwares, gewisse Decoder sind halt relativ resistent dagegen, sodass es nicht jeden User stört.
Eigentlich müsste man vom gelöschten Teil den Teil aufheben, auf den noch andere Frames referenzieren, und zwar theoretisch auf Frame- und Makroblockbasis.
Nur wohin mit den Daten, geeignete Container gibts wohl noch nicht, und der theoretische Ansatz wurde bisher von niemandem verfolgt.
Videoredo will kein eigenes Analysetool programmieren, und ne Lizenz für h264visa ist ihnen zu teuer. -
Die einzige Idee die ich hätte sowas zu erledigen wäre eine Phonemanalyse und dann eine Häufungspunkt Suche. Das funktioniert wohl mittlerweile recht zuverlässig, wie man an Projekten wie Siri sehen kann. Ich denke aber nicht, dass jemand sowas schon programmiert hat.
-
Das was Stax so an Encodern mitbringt freut sich aber schon über Modulos. Ob der gewählte Encoder die Auflösung unterstützt bemerkt man u.a. daran, das Stax dann nicht meckert. Man beachte auch, dass ich z.B. schrieb und nicht per se Mod16.
-
Ich werde es wahrscheinlich ein paar Mal anhören und dann wieder löschen.
Dann ist es am einfachsten beim ersten Hören eine cue-datei mitzunotieren und danach per cue-cutter trennen zu lassen.
Fallen einem dann beim weiteren Hören noch übriggebliebene Passagen auf, trennt man diese auf die gleiche Weise.
-
Du kannst crop verwenden, wenn du die Blockgrößen des Encoders beachtest.
Der Encoder muss die Auflösung nach dem Croppen verarbeiten können, sprich sie muss z.B. ohne Rest durch 16 teilbar sein.
Im Crop Fenster bietet Stax dafür Schnellinfos am unteren Fensterrand, welches Modulo gerade getroffen wurde. -
-
Ich sehe auf dem Screen keinerlei Information welche dem Medium einen beschriebenen oder unbeschriebenen Zustand attestiert.
Sicher, dass du den richtigen Screenshot gepostet hast? -
Fix ist hier als Zeitangabe zu verstehen
-
Geht, wie ich schon schrieb, mit der AC3 selbst.
-
Ich werf immer einfach die unbereinigte AC3 in projectx und jags durch. Raus kommt ne bereinigte AC3 mit _new am Ende des Dateinamens.
-
GDSMux mag ts input und erzeugt mkv. Bisher habe ich damit noch nie problembehaftete Files erzeugt.
-
Das Ausleeren sollte in der Tat nur im Freien erfolgen, und danach schleunigst weg.