Beiträge von Oceanborn

    Hehe, oops, ich glaube, der SmartRipper stammt noch von einer älteren GordianKnot-Installation. :D
    Ich habe da im Startmenü einfach alles zusammengeschoben, und deswegen ist der SmartRipper noch da; den benutze ich einfach deswegen, weil ich ihn immer benutzt habe. ;)

    Ich hab die AC3s mit DVD2Avi aus den VOBs extrahiert.
    - Wenn ich BeSliced nicht auf die AC3s loslasse und sie mit VirtualDubMod oder NanDub in das AVI muxe, wird's nicht asynchron.

    Einen anderen Ripper kann ich nicht mehr so ohne weiteres nehmen... ;)
    ...ich hab SmartRipper 2.40 benutzt, aus dem GordianKnot 0.28-Package.

    [nicht so wichtig, hat sich nämlich erledigt, siehe unten]

    Zitat

    Originally posted by Jorkel
    Ich verwende derzeit das neueste GK und lasse das automatisch mit einer ac3-Datei laufen.


    Schon hier habe ich ein Ruckeln, selbst bei einer AC3-Tonspur.

    Zitat

    Aber: Ich hatte schon einzelne Szenen mit so kleinen Erscheinungen (Massenschlachten) mit mp3-Ton hoher Datenrate! Wenn ich sie jetzt abspiele, sind sie weg!


    Mit MP3-Ton hatte ich noch nie Probleme. Und wie gesagt: ohne Ton läuft auch dieses AVI völlig problemlos.
    - Ich will aber nunmal AC3 haben. ;)

    Zitat

    bei mir hat avimux das "leichte" rucken auch geloest, ausserdem ist es bei avi's >2gb vdub/nandub vorzuziehen, da sonst syncfehler auftreten. wenn du probleme mit einer 2.cd hast, liegt das eventl. daran, das die laenge nicht passt,


    Ne, daran liegt's nicht; AVIMux liefert mir folgende Fehlermeldung:

    "Could not read from audio source 2. although the end of the stream has not been reached yet. A reason could be bad frame headers."

    Also paßt ihm irgendwas am AC3-Stream nicht. Deswegen auch meine Frage, ob es irgendein Tool gibt, das AC3-Streams reparieren kann (z.B. die frame header neu schreibt?), natürlich [b]ohne den Ton neu zu codieren!

    - Witzig: ich merke gerade, daß diese Fehlermeldung nicht immer an derselben Stelle auftritt! Ich habe nämlich gerade die 2. AC3-Tonspur mit DVD2AVI nochmal neu aus den VOB-Dateien extrahiert, und jetzt kommt der Fehler schon während des ersten 700MB-AVI-Files, und nicht erst im Zweiten wie vorher. Aber jedes Mal in der 2. AC3-Tonspur, die erste klappt immer. [Edit] Nee, anscheinend nicht immer! [/Edit] Will der mich eigentlich ver*&$§#%&??? :motz:

    ...
    [/nicht so wichtig...]

    Soooo... habe jetzt mal BeSliced auf die AC3-Files losgelassen, das kann die nämlich reparieren. :)
    Und siehe da: AVIMux akzeptiert die reparierten AC3-Tonspuren. :)

    ...ärks. Ich dreh noch durch. Jetzt wird der Ton hinten im AVI-File asynchron. :heul:

    Zitat

    Originally posted by Selur
    guc auch mal wie hoch Deine CPUauslastung beim abspielen ist,.. man weiß ja nie,.. ;)


    Meine CPU-Auslastung liegt meist bei 16%, teilweise darunter, teilweise geht sie hoch bis auf 30%.
    - Sollte also nicht wirklich ein Problem sein. :nein:

    AviMux kann ich nicht wirklich benutzen, da er mir in der zweiten CD dann irgendwo sagt, einer der AC3-Streams wäre fehlerhaft. Die erste CD schafft er, und das Ruckeln scheint mir da auch (fast?) nicht aufzutreten, aber den ganzen Film kann ich leider nicht mit AviMux machen...

    - Kann man AC3-Streams irgendwie reparieren?

    Zitat

    Ich habe die Werte aus der AC3-Muxing-Tabelle ausprobiert

    --> Ja, ich bin mir ziemlich sicher, die "richtigen" Werte genommen zu haben. ;)
    "Richtig" so interpretiert, daß es die Werte aus der Tabelle sind (die Bestandteil eben jener FAQ ist, oder meinst Du noch eine andere?).

    Hallo zusammen!

    Ich habe schon einige DVDs in AVIs umgewandelt, aber noch nie mit AC3-Ton, und schon gar nicht mit zwei AC3-Tonspuren. ;)
    Mit meinem ersten Versuch habe ich auch prompt ein Problem: das Video (DivX 5.0.5) alleine läuft absolut flüssig; füge ich aber die AC3-Tonspuren ein (z.B. mit VirtualDubMod), sind immer wieder leichte Ruckler zu sehen. :(

    Ich habe die Werte aus der AC3-Muxing-Tabelle ausprobiert, und auch noch etliche andere, aber das Ruckeln bekomme ich einfach nicht weg.
    Am AC3-Playback-Filter scheints auch nicht zu liegen: egal, ob AC3-Filter 0.68b oder das Audiofilters-Pack, es ruckelt. Der Player spielt ebenfalls keine Rolle.

    Damit mich keiner mißversteht: es ruckelt nicht wirklich stark, man muß schon genau hinsehen, möglichst bei flüssigen Bewegungen, aber mich stört es dennoch, da ich ein kleiner Qualitätsfetischist bin. :D

    An meiner Hardware kann es auch nicht liegen (11x200 MHz, 1 GB DDR 400, Radeon 9700), und so langsam gehen mir die Ideen aus. :(

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. :)


    Gruß,
    Oceanborn