Beiträge von aradriel

    Wobei man sich mal ernsthaft gedanken machen sollte, in wie fern die GEMA abgaben nach der neuen Urheberrechtsnovelle überhaupt noch vertretbar sind.

    Letzendlich ist die legale Privatkopie derart eingeschränkt worden , dass sich damit wohl kaum die Abgaben in diesem Umfang noch rechtfertigen lassen.

    Also ist sie wohl dafuer gedacht die GEMA für evt. "illegalen" Kopien zu entschädigen , was uns zu einem meiner Meinung nach unhaltbaren Zustand führt.

    Als erstes wird mit dieser Abgabe ja wohl die Unschuldsvermutung aufgehoben , da ja jeder der ein Medium kauft welches zum Kopieren geeignet ist Abgaben zahlt, und jeder wird erstmal mit dieser Abgabe zum potenziellen Raubkopierer. Davon abgesehn ist ja wohl Paradox auf eine illegalen Vorgang präventiv Geld zu kassieren.

    Letzendlich kann man dann auch gleich Mehrwertssteuer auf Heroin verlangen, welcher beim Kauf einer Einwegspritze erhoben wird (klingt makaber, ist vielleicht nicht die selbe Liga aber dieselbe Vorgehensweise).

    Aber was wundere ich mich denn noch...wenn man sich heute mal auf heise.de ein paar Meldungen über die Popkom durchliest werden Musik "Raubkopierer" in einem Satz mit Kinderschändern oder Nazi's erwähnt...was wohl alles über den geistigen Zustand dieser Leute aussagt.


    Natürlich ist der erste Teil meines Postes nur unter dem Vorbehalt das die GEMA abgaben zur Kompensation von Raubkopien verwendet werden...

    ....und nun hol ich meine Kühl Akkus wieder raus...


    yours
    ara

    Hallo :)


    Also ich habe mir nun endlich einen DVD Brenner geleistet und wollten nun damit anfangen einige Sicherungskopien die ich noch auf Xvid im Regal stauben habe nun auf DVD+R zu bringen damit ich sie auf meinem SA Player ansehn kann...


    Nur scheiter ich an dem WIE...das einzigste was ich bis jetzt dazu gefunden habe war der Weg uber den TMPEnc...der mag aber das Xvid file garnicht laden ("corrupted or unknown format etc.)...


    Geht jmd von euch da einen weg?


    PS:

    Nein es dreht sich hier nicht um Raubkopien aus Tauschbörsen etc.
    Es geht hier um legale Sicherheitskopien von einigen DVDs die ich gemacht habe und da mein alter DVD player keine SVCDs mochte habe sie wenigstens als Xvid / Divx gesichert um sie mir auf dem Rechner dann im Notfall noch ansehn zu koennen oder per TV Out.

    sorry ich hab vergessen meine rechner daten hinzuschreiben :)

    Zu langsam schliesse ich kategorisch aus :)

    Asus7VXN (nforce 2)
    Athlon XP 2400+
    1024mbr DDR333 Dual Channel Ram
    3x IBM HDD an Raid
    Geforce 4 Ti4200


    ffdshow finde ich bei mir garnicht...ich habe im moment divx 5.04 drauf und den aktuellen xvid stable build von konie (?)


    ausserdem ist es nicht das ruckeln wie es kenne im sinn von es werden frames geskippt uebersprungen...sondern es wird eher 2mal der selbe frame abgespielt...dann gehts einen frame zurueck...und dann wieder 2 vor...in etwa ;)

    Ahoy

    Gleich vorab: Der Xvid Film ist KEINE raubkopie! Ich habe ihn nicht aus dem Internet runtergeladen etc...

    Auf jedenfall hab ich hier wie gesagt einen xvid film und wollte erstmal in meiner Naivitaet mit divx ansehn bis mir AviInfo mitteilte das es ja Xvid ist (was ich noch benutzt hatte) schwupps Codecs Gezogen (stable) und loslegen...doch oh graus...der film ruckelt sich lustig etwas zusammen wenn er ablaeuft...stottert bzw stockt bei bewegungen....also ein paar andere builds ausprobiert...dasselbe...film mit zu nem freund geschleift , dort abgespielt...klappt bei ihm wunderbar...letzendlich hat dieser freund aber eine dermassige verschrummelte maschine das ich beim besten willen keine conifs seines decoders rauskriegen koennte...


    vielleicht weis ja jemand von euch rat
    _________________

    Ich glaub ich hab des Rätzels lösung....(auch fuer das problem mit dem 2.5 ausm doom9 forum harald)...


    Es muss an AviSynth liegen...und am dem herausgegebenen *avs...

    Denn sowohl Link2 als auch CCE 2.6x oder 2.5 stürzen ab wenn ich das *avs mit ihnen oeffne....


    Naja die ganze wahrheit isses wohl noch net....denn was mache ich mit avisynth? vielleicht vertraegt er auf einmal keine lange pfad name ala prog~1 etc.....die avisynth version stamm aus dem akutellen D2d 1.1.0 1a bundle----

    Hy...

    folgendes Problem...ich hab jetzt bei mir CCE 2.64 und Link2 v0.95 installiert. Beim Encoding beginn übergibt aber Link2 immer komplett falsche crop bzw height width angaben weiter z.b. 720 und 35(!)...mit dem ergebniss das der CEE sich über diese format angaben beschwert und den dienst verweigert...

    -----------------------
    WNASPI32.DLL 4.71.2.0
    --------------------------------------------------------
    - 14.11.2002 19:05:27
    - DVD to SVCD Conversion
    - DVD2SVCD ver. 1.1.0 build 1a
    --------------------------------------------------------
    Initializing
    Initializing finished.

    --------------------------------------------------------
    - 14.11.2002 19:05:30
    - DVD2AVI
    --------------------------------------------------------
    Creating DVD2AVI INI file:
    - C:ProgrammeDVD2SVCDDVD2AVIDVD2AVI.INI

    Variable settings:
    iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

    Executing DVD2AVI.
    Executing DVD2AVI. Commandline:
    "C:ProgrammeDVD2SVCDDVD2AVIDVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[F:iceageDVD2AVI_Project_file] -IF=[E:iceageVTS_01_1.vob,E:iceageVTS_01_2.vob,E:iceageVTS_01_3.vob,E:iceageVTS_01_4.vob]
    Framerate: 25000
    DVD2AVI processing done.

    --------------------------------------------------------
    - 14.11.2002 19:07:49
    - Free on drive E: 10734.76 mb
    - Free on drive F: 15358.73 mb
    - AUDIO Extraction
    --------------------------------------------------------
    Found AC3 stream id: 0x81
    Filename: F:iceageExtracted_audio_1.ac3
    Audio1 delay: -80 ms
    Audio extraction finished.

    --------------------------------------------------------
    - 14.11.2002 19:09:58
    - Free on drive E: 10734.76 mb
    - Free on drive F: 15144.71 mb
    - AUDIO conversion
    --------------------------------------------------------

    Encoding Audio. Filename: F:iceageExtracted_audio_1.ac3
    Executing BeSweet. Commandline:
    "C:ProgrammeDVD2SVCDBeSweetBeSweet.exe" -core( -input "F:iceageExtracted_audio_1.ac3" -output "F:iceageEncoded_audio_1.mp2" -logfile "F:iceageEncoded_audio_1.log" ) -azid( -L -3db -c normal -s surround -g max ) -ota( -d -80 ) -2lame( -e -b 192 -m s )
    Audio conversion of F:iceageExtracted_audio_1.ac3 finished.

    Audio conversion finished.

    --------------------------------------------------------
    - 14.11.2002 19:43:43
    - Free on drive E: 10734.76 mb
    - Free on drive F: 15037.70 mb
    - Converting Pictures
    --------------------------------------------------------
    Converting: D:ice.bmp
    Converting: D:ara_change.bmp
    Converting: D:ende.bmp
    Finished converting pictures
    --------------------------------------------------------
    - 14.11.2002 19:43:54
    - Free on drive E: 10734.76 mb
    - Free on drive F: 15035.32 mb
    - Video Encoding using Cinema Craft
    --------------------------------------------------------

    Executing Frameserver.
    CommandLine:
    "C:ProgrammeDVD2SVCDlink2v095link2.exe" ".TitlePicture.bmp.avs" "F:iceageTitlePicture.bmp_avs-vfapi.avi"
    CommandLine:
    "C:ProgrammeDVD2SVCDlink2v095link2.exe" ".ChangeCDPicture.bmp.avs" "F:iceageChangeCDPicture.bmp_avs-vfapi.avi"
    CommandLine:
    "C:ProgrammeDVD2SVCDlink2v095link2.exe" ".LastCDPicture.bmp.avs" "F:iceageLastCDPicture.bmp_avs-vfapi.avi"
    CommandLine:
    "C:ProgrammeDVD2SVCDlink2v095link2.exe" ".AviSynth_Script_file.avs" "F:iceageAviSynth_Script_file_avs-vfapi.avi"
    --------------------------------------------------------
    - 14.11.2002 19:51:45
    - DVD to SVCD Conversion
    - DVD2SVCD ver. 1.1.0 build 1a
    --------------------------------------------------------
    Initializing
    Initializing finished.

    --------------------------------------------------------
    - 14.11.2002 19:51:48
    - Free on drive E: 10734.76 mb
    - Free on drive F: 15035.28 mb
    - Crash Recovery
    - Restarting from: Video encoding
    --------------------------------------------------------
    - 14.11.2002 19:51:50
    - Free on drive E: 10734.76 mb
    - Free on drive F: 15035.28 mb
    - Video Encoding using Cinema Craft
    --------------------------------------------------------

    Executing Frameserver.
    CommandLine:
    "C:ProgrammeDVD2SVCDlink2v095link2.exe" ".TitlePicture.bmp.avs" "F:iceageTitlePicture.bmp_avs-vfapi.avi"
    CommandLine:
    "C:ProgrammeDVD2SVCDlink2v095link2.exe" ".ChangeCDPicture.bmp.avs" "F:iceageChangeCDPicture.bmp_avs-vfapi.avi"
    CommandLine:
    "C:ProgrammeDVD2SVCDlink2v095link2.exe" ".LastCDPicture.bmp.avs" "F:iceageLastCDPicture.bmp_avs-vfapi.avi"
    CommandLine:
    "C:ProgrammeDVD2SVCDlink2v095link2.exe" ".AviSynth_Script_file.avs" "F:iceageAviSynth_Script_file_avs-vfapi.avi"
    ------------------------


    AVISYNTH:

    LoadPlugin("C:PROGRA~1DVD2SVCDMPEG2DecMPEG2D~2.DLL")
    mpeg2source("F:iceageDVD2AV~1.D2V")
    BicubicResize(480,432,0.0,0.6)
    AddBorders(0,72,0,72)