Beiträge von Hornetfahrer

    Hallo Frank,

    sorry, daß ich jetzt erst antworte. War übers Wochenende weg.
    Danke für den Tip. Ich hab´s mit Nero ausprobiert und siehe da der SAP erkennt sie auf einmal. Supertip. Ich danke Dir.

    Geht das auch mit dem Tmpgenc DVD Author? Ich finde da nichts zum Einstellen.

    Danke nochmal, das hat mir eine unnötige Geldausgabe erspart.

    Also bis dann.

    Gruß aus Ffm.

    also die bei Walmart sind ja nicht gerade sehr auskunftsfreudig. Um näheres zu erfahren muß man hinfahren. Klasse.

    Alle Durabrand´s die ich in verschiedenen Kompatibilitätslisten gefunden habe (außer meinem) sind +RW tauglich.

    Weis denn jemand wer hinter durabrand steckt oder wer der Hersteller ist?

    Ich sehe es irgendwo nicht ein mir einen neuen Player zu kaufen wenn ich nicht weis woran es hängt und ob man das irgendwie beheben kann.

    Noch Ideen?

    Danke im Voraus.

    Hallo an alle,

    ich war schon lange nicht mehr hier. Nachdem Ihr mir damals sehr weiter geholfen habt, muß ich nun nocheinmal posten und wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Ich erklär mal mein Problemchen: seit 1er Woche habe ich mir nun endlich einen LG 4120b DVD Brenner :D und für den Anfang mal ein paar +RW´s zugelegt. Das ist noch nicht das Problemchen. Das kommt jetzt: nachdem ich mit meiner Hauppauge PVR 250 TV- Karte ein paar aufgenommen Sachen nun mittels PVAstrumento, mpeg2schnitt und TDA auf DVD +RW gebannt habe war ich in der frohen Hoffnung :daumen: diese auf meinem SA Player (Durabrand 3000)anschauen zu können, da dieser bisher eigentlich alles geschluckt hat. Leider erkennt dieser die DVD nur als CD-DA (ich vermute mal Daten CD) :motz:. Bei einem Freund läuft sie jedoch als DVD.

    Jetz meine Frage: Was ist die Ursache? Der DVD Player? Oder der Weg des Authoren?

    Wenn jemand eine Ahnung hat was es sein könnte, bitte ich um Rat.

    Also bis dann erstmal.

    Gruß aus Ffm.

    Hallo raschi,

    sorry daß ich mich jetzt erst melde, war leider unterwegs.
    Bitte sieh mir nach, daß ich auf diesem Gebiet noch neu bin.

    Rein logisch erscheint mir das eine gute Idee zu sein. Jedoch wie "ersetze ich die beiden Zeilen Bicubic(....); AddBorders(....) in das AviSynth-Script in DVD2SVCD"? Und wo soll das passieren? :huh: Sorry, stehe auf dem Schlauch.

    Hast Du vielleicht noch eine kurze Erklärung für mich?

    Wäre echt sehr dankbar.

    Hallo an das gesamte Forum,

    ich habe meine dv avi´s mit VirtualdubMod zsammengefügt und wollte sie jetzt mit DVD2SVCD (AVI2SVCD) brennen. Hat soweit super funktioniert. Jedoch ist das Ergebnis, mit verschiedenen Frameservereinstellungen, irgendwie immer das Gleiche: zu große Balken oben und unten auf dem Fernseher. Weis jemand wie ich die Balken wegbekomme? Welche Einstellungen wären denn richtig?
    Vielleicht noch als kleine Info: Das Avi liegt vor mit: 720x576 (1.250:1)(~5:4). Die Einstellungen in D2S: Avisynth setup: FitCD; Avisynth command: #-=AviSynth script by FitCD v1.1.2=-.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke schonmal im Voraus.
    Stephan

    Guten Morgen,

    danke für den Tip. Ich habe mir virtualdubmod gesaugt und schonmal den Audiostream von 3 avi´s demuxed, die nun separat als .wav Dateitei vorliegen. Nun sollte ich, wenn ich richtig verstanden habe, die Samplingrate mit BeSweet anpassen. Leider habe ich immer noch keine Ahnung wie das gehen soll. Gibt es denn ne deutsche Anleitung für BeSweet? Bin leider des englischen doch nicht so mächtig. Oder vielleicht eine Erklärung dazu?

    Hoffe mal wieder auf Hilfe.
    Gruß aus Mainhattan
    Stephan

    Hallo,

    Danke für die superschnelle Antwort. Leider konnte ich gestern nicht mehr antworten.
    Sieh/seht mir bitte nach, dass ich auf dem Gebiet neu bin, aber wie kann ich mit BeSweet die Samplerates der einzelnen avi Dateien anpassen? Und wie demuxe ich den audio stream bzw. füge ihn wieder dem video stream bei? Ich blicke da nicht durch. Dank DVD2SVCD und Tmpgenc hatte ich bisher bei Film SVCD´s noch keine Probleme. Aber die waren ja alle an einem Stück.

    Ich hoffe auf Hilfe. Danke schonmal im Voraus.

    Hallo an das gesamte Forum,

    ich bin so langsam am verzweifeln. Nachdem ich nun mehrere Wochen verschiedene Foren zu diesem Thema verfolgt habe, ist mir bis jetzt immer noch einiges unklar und ich hoffe das mir jemand helfen kann. Also zuerst einmal habe ich eine JVC mini DV Camera mit nur DV out. Nach mehren Projekten das Kameramaterial mittels IEEE 1394, Nero 5 und Ulead Video Studio 5.0 auf eine VCD zu bringen, was auch erfolgreich war, wollte ich nun mal ne SVCD wegen der besseren Qualität ausprobieren. Nun stoße ich jedoch auf Probleme beim Zusammenfügen der avi´s mittels Virtualdub. Und zwar kommt die Fehlermeldung "Cannot append segment ...: The audio stream have different sampling rates (32000.00000 vs. 48000.00000)". Und das obwohl dasselbe Band am selben Tag zum Einsatz kam.
    Kann mir jemand helfen?

    So, das war hoffentlich nicht zu lange.

    Gruß an alle