Beiträge von Necro

    Zitat von seeigel

    stelle mal auf DVD-Auflösung bei Frameserver um
    ps hast du Avisynth installiert?

    dann klappts.

    hab mal in den *.ini dateien rumgestöbert, war ein falscher eintrag drinne für "FACAR" jetzt geht alles wieder.

    danke für die hilfe

    Zitat von LR1

    DVDlab nimmt das ding doch so wie es ist, es sei denn, man hat die Einstellungen geändert, damit DVDlab keine krummen Auflösungen mehr akzeptiert, aber die sind auch schnel wieder geändert. Patchen tut DVDlab meines wissens nix und gibt lediglich eine Warnung aus bei solchen Streams.

    nee, patchen macht ein externes programm. Aber DVDLab encoded Video und Audio selber und das dauert zu lange. Wenn man die Einstellung ändert, damit DVDLab auch nicht DVD-Konforme Dateien nimmt und nicht encoded, kann es passieren das der DVD-Player es nicht frisst. Deshalb das Patchen mit DVDPatcher.

    Hat sich ja aber schon geklärt, hab nur vergesen zurückzupatchen vorm DVD-Erstellen. :ani_lol:

    MfG

    Marco

    Zitat von Kika

    Und als Ergänzung dazu:
    Stimmt, bei DVDLab braucht man den Patcher gar nicht.
    Wenn er aber benutzt wird, ist ein immer wieder "gerne" gemachter Fehler, anschließend nicht wieder zurückzupatchen.

    aaaaahrg !!!!! :motz:

    ICH DEPP :wall:

    klar, hab das blöde Videofile nach dem einlesen in DVDLab nicht wieder zurückgepatcht. grrrr hmpf.

    Mein letztes SVCD-Video hatte ich vor nem halben Jahr auf DVD-Gebannt, muss ich wohl vergessen haben :ani_lol:

    Ok, hab wohl zuwenig details reingepackt.

    Das Format war Standard-SVCD PAL/NTSC (beides gleiches ergebnis auch wenn NTSC zu PAL vorher umgewandelt wurde)

    Das MPG habe ich mit TMPGEnc demuxt. Das Audiofile encode ich notfals auf 48kb/s mit BeSweet. Nun habe ich 2 Files, wobei nur das Audiofile kompatibel zu DVDLab ist. Das Videofile Patche ich mit DVDPatcher (nur den Header) auf 352 * je nach TV-Norm. Nun weden beide Files ohne umwandeln oder meckern von DVDLab übernommen und es kann eine DVD erstellt werden.

    Ich weis das DVDLab das ganze auch selber machen kann. dauert mir aber zu lange. Auch ist mir bewust das SVCD keine DVD-Auflösung hat, deshalb auch der Trick mit DVDPatcher.

    Warum ich diesen Weg wähle ?

    Es geht am schnellsten, es muß maximal die Audiospur bearbeitet werden. Und ob ich alles erst DVD-Konform re-encode oder so lasse, die Qualliy wird dadurch auch nicht besser. Zumal es sich um Urlaubsvideos handelt. Ich könnte zwar gleich alles in DVD-Norm von der Digi-Cam auf den PC überspielen, dauert aber einfach zu lange.

    ------

    Nun nochnmal zu meinem Problem, ich mach das ganze schon seit fast 2 Jahren so. Es hat auch alles prima geklappt bis vor ein paar Tagen. Leider ist mir die Festplatte abgeraucht und ich musste neu Installieren und seit dem spinnt DVDLab rum. Hat es eventuell mit irgendwelchen Codecs zu tun ?

    MfG

    Marco

    Hallo Leute,

    seit kurzem spinnt mein DVDLab. Wenn ich eine DVD erstellt habe, läuft der Ton normal aber das Bild überlappt sich ständig. Fast wie bei einer Diashow nur das sich bilder von 2sec vorher wiederholen und überlappen.

    Die Quell-Datei ist immer eine SVCD die mit TMPGEnc demuxt wurde und anschliessend mit DVDPatcher bearbeitet wird. Die Audioquelle hat schon das richtige Format. Es passiert bei jeder Quelle, hab schon verschiedene getestet.

    MfG

    Marco

    Hallo Leute,

    ich benutze DVD2SVCD jetzt schon fast 2 Jahre und hatte nie Probleme damint, nun hatte ich leider vor ein paar Tagen einen Plattencrasch und musste meinen PC komplett neu installieren. Gesagt getan, nur klappt jetzt irgendwie garnix mehr !

    Ich habe mir die neue Version von DVD2SVCD installiert und habe folgendes Problem. Wenn ich unter Frameserver "FACAR" (heist do so ?) einstelle und dann die AVI datei versuche in der Vorschau anzusehen kommt immer ein Fehler, das das AviSynth Plugin fehlt. Welches kann ich leider nicht sehen, die Fehlermeldung ist abgeschnitten :(

    Kennt einer dieses Problem ?

    MfG

    Marco

    Hallo,

    ich habe soeben eine eigene DVD mit Maestro erstellt. Nun habe ich folgendes Problem:

    Im Software DVD Player meines PCs läuft alles Prima, leider nicht im Standalone-Player. Der Player ist von DIK und spielt alles mögliche ab. Nur bei dieser selbsterstellten DVD kommt kein Menü, die Anzeige des Players zeigt nur "root" an nach einigem hin und her auf der Fernbedienung läuft irgendwann der erste Film. Den 2ten bekomme ich auch durch wildes probieren auf der Fernbedienung zum laufen. Wenn ich die Filme ohne Menü Compile geht alles (über next komme ich dann auf den 2ten Film)

    Weis da jemand Rat ?


    Hier die genauere Beschreibung der DVD:

    Auf der DVD befinden sich 2 Filme die über ein Menü anwählbar sind. Keine Kapitel auswahl oder sonstigen Luxus, nur 1 Hintergrundbild (DVD Auflösung 8Bit) mit 2 Buttons für Film 1 und 2. Nach dem Compilen mit Maestro 2.9 Build 2914c wurde mir keine Fehlermeldung ausgegeben.


    MfG

    Marc