Beiträge von YROW

    Hi leute,

    ich hätte vielleicht einen interessanten Tipp für benutzer der gordian 0.27 edition in verbindung mit divx 5.02

    ich finde es immer sehr nervig das man mit gordian nur ein film im 2-pass verfahren umrechnen lassen kann und dann fährt er runter, aber pro nacht könnte man genauso gut 5 filme „abarbeiten“

    wenn ich den ersten pass starte wird ein log-datei generiert und erst dann kann man den zweiten pass starten. diese eigenheit und weil ich das tüfteln nicht sein lassen kann :-)haben mich auf eine idee gebracht. ich bereitete eine reihe von filme zum umrechnen vor, dann starte ich den ersten film (beide pässe). ich lade das nächste projekt in gordian ein und nehme die entsprechenden einstellungen (bitratencal., crop usw.) vor. starte denn erste pass des zweiten filmes. Nun bereiten ich denn zweiten pass vor und schaue mir an wie die log-datei heißt die er haben will. Winexplorer gestartet und ab ins entsprechende verzeichnis, wo ich jetzt einfach diese datei erstelle. dann wieder zurück zum gordian und denn 2-pass ausführen. nachdem der 2-pass gestartet wurde in den explorer zurück und die datei löschten. das habe ich mit denn restlichen vier filmen auch gemacht. jetzt nur noch das häckchen setzen wenn alle filme fertig sind runterfahren – fertig und schlafen gehen oder was auch immer

    ist vielleicht im ersten moment etwas umständlich, aber zb. übernacht werden so 5 filme in einen „durchgang“ berechnet

    Für denn fall das es noch eine bessere bzw. komfortable methode gibt,
    zögert nicht damit rauszurücken, denn ich bin nur ein newbie und für jeden Tipp zu haben

    bis denne...
    YROW