Beiträge von Homeworker

    Ich hatte unterschiedliche Verbindungen versucht. Zuerst das neu erworbene Composite to Scart, dann aber auch ein Composite to Composite. Wahrscheinlich ist der Fernseher einfach defekt. Erstaunlich ist nur, dass die DVD Wiedergabe einwandfrei war und die Probleme nur bei der Blu Ray aufgetaucht sind.

    Hallo zusammen,

    da mein DVD Player den Geist aufgegeben hat, habe ich mir, obwohl bisher nur ein alter Fernseher vorhanden ist, einen Blu Ray Player als Ersatz geholt. DVDs spielt der auch einwandfrei ab, aber bei der einen BD, die ich mir zum Testen gekauft habe, sind alle Gesichter blau, eigentlich sogar alles was weiß sein sollte, z.B. auch das 20th century logo.

    Der Player ist ein Sony BDP-S370, über ein Composite nach Scart Kabel an den alten Fernseher angeschlossen. Die BD ist "Akte X - Jenseits der Wahrheit", nicht die Blue Men Group, wo die blauen Gesichter ja normal wären.

    Ich habe schon einige Einstellungen am BD PLayer versucht, aber ohne den geringsten Erfolg.

    Hat da jemand einen Tip ?

    Hab leider auch keinen anderen BD Player zur Hand, um die BD zu prüfen. Wäre dann der nächste Schritt.


    Edit: Habe mir eine BD ausgeliehen und das Ergebnis ist das Gleiche, leider. Bei beiden BDs wird aber auch weiß dargestellt, zum Beispiel beim Einlesen die Mitteilungen. Vielleicht ist es eher so, dass gelb blau abgebildet wird, ich weiß es nicht genau. Werde den Player umtauschen, und hoffe dass es daran liegt und nicht an generellen Inkompatiblitäten:-(

    Hallo,

    ich habe mal irgendwo gehört, daß man ein MiniDV Band vor der ersten Aufnahme komplett durchlaufen lassen soll. Nun interessiert mich warum man das tun soll und ob damit eine "leere" Aufnahme gemeint ist.

    Habe festgestellt, daß meine CAM (Sony TRV22E) keine Band-Restlaufanzeige hat, wenn ich zwischendurch aufgenommen Filmsequenzen schonmal auf den Rechner gezogen habe. Ist natürlich schade, wenn man nicht mehr sehen kann, wieviel restliche Aufnahmezeit noch zur Verfügung steht. Ist dies vielleicht der Grund warum man das Band vor der ersten Aufnahme durchlaufen lassen soll ?
    Aufnahmedatum und Uhrzeit sollen natürlich erhalten bleiben.

    Danke und Cheers :)

    Hallo,

    ich habe keine Ahnung wie gut das mit Pinnacle geht - aber ich habe die "alten" Dias gescannt (das ist die Qual :-)) und auf DVD gebannt (teilweise über 350 pro Film).
    Um die AVI aus den Bildern zu erstellen habe ich SlideShowMovieMaker benutzt (Freeware). Der einzige Nachteil ist, daß die AVI ab einer Größe von 2GB nicht mehr lesbar ist, bei entsprechend vielen Bildern muß man die AVISs dann splitten (was lästig ist). Die Anzeigedauer kann man in frames bestimmen, genauso wie die verschiedenen Übergänge von Bild zu Bild.

    Danach hab ich die AVIs in einer Videobearbeitung zusammengefügt, betitelt und mit Musik unterlegt - sieht meines erachtens ganz gut aus.

    Cheers :)

    Hallo,

    ich habe einige home videos und Dia Shows auf DVD, von denen ich gerne eine an meine Verwandschaft in die USA senden würde. Das Material selber habe ich im AVI (entweder DV von der CAM oder als sliedeshow mit SSMM erstellt) auf dem Rechner und natürlich auch als DVD (PAL) bei mir im Schrank.

    Gibt es eine Möglichkeit eine DVD zu erstellen die auf einem DVD Player im Amiland funktioniert, ohne daß ich mich in ein Programm wie Avisynth mit Scripten einarbeiten muß ?

    Wäre super, wenn es da eine einfache Möglichkeit gäbe ...

    Cheers :)

    Hallo,

    danke für den Tip. Ich hatte die 720 nur gewählt, weil ich dies für den DVD Standard gehalten hab. Beim weitern stöbern hier im Forum hab ich gelesen, daß es auch die 768 und 704 gibt - aber ich hab keine Ahnung wann man am Besten welche Auflösung benutzt :)

    Ich werd das mit den 768 x 576 nochmal probieren - danke jedenfalls.

    Wo bekomme ich denn den oben genannten Codec ? Werd wohl einfach mal danach stöbern.

    Cheers :-)))

    Hallo,

    ich habe angefangen, die ganzen digitalen Fotos mit SlideShowMovieMaker (freeware) in einen Film (avi) zu wandeln um sie mir anschließend auf eine DVD zu brennen und auf diese Weise die alten Foto- und Dialben zu ersetzen.
    Mein Problem ist folgendes: Bevor die Filmerstellung startet, muß ich einen Codec wählen. Bei manchen dauert die Umwandlung tierisch lange und bei den DivX Codecs geht es erheblich schneller, aber ich möchte natürlich auch gute Qualität haben. aher ist meine Frage, welcher Codec für diese Anwendung der Beste ist und welche Einstellungen man da am besten vornimmt ?

    Bisher erstelle ich den Film immer in 720 x 576, habe aber beim ansehen oben und unten schwarze Streifen. Ist vielleicht 704 x 576 günstiger ? Oder eine ganz andere ? Ich habe einen 16:9 Fernseher.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Cheers :)

    Hallo,

    danke schonmal. Das hatte ich aber schon probiert, aber das Signal kam nicht am PC an. Ich vermute, daß ich an der TRV22 irgendeine Einstellung nicht gemacht hab.

    Welche Einstellungen hast Du dabei verwendet ? Muß dazu sagen, daß ich den Camcorder noch neu hab und die ganzen Menüs noch nicht so im Griff habe :)

    Cheers :)

    Hallo,

    ich habe irgendwo aufgeschnappt, daß man einen Digital Camcorder auch als A/D Wandler einsetzen kann, um Analog aufgezeichnete Videos (Hi8 Camcorder) mittels des Firewire anschlusses auf den Rechner zu bekommen.

    Laut Sony Support (habe die TRV22E) müßte ich das Video erst auf Band aufzeichnen um es dann von dem MiniDV Band wieder auf den Rechner zu spielen.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, daß Video direkt von der Hi8 Kamera über die Dig. Camera auf den PC zu bekommen (Echtzeit) ?

    Cheers :)

    Hallo,

    auf der Computerbild Internet seite gibt es einen Link zur Freeware "SlideShowMovieMaker". Das Programm erstellt aus Bildern eine AVI Datei. Das Programm bietet zahlreiche Übergänge, die auch zufällig eingefügt werden können.
    Mit einer Videobearbeitung kann man dann auch anschließend noch gut Titel einfügen und mit Musik hinterlegen.

    Allerdings erfordert das Erstellen der AVI schon etwas Geduld und Rechnerleistung. Die AVI sollte nicht zu lang werden (ca 30 Min) sind ok, da die AVI sonst nicht mehr lesbar ist. Lieber aufteilen und später zusammenfügen.

    Cheers :)

    Hi,

    um meine Hi8 Filme auf DVD zu bekommen habe ich mir den DAC100 A/D Wandler gekauft, der über Firewire mit dem PC verbunden wird. Mit der Bildqualität bin ich absolut zufrieden. Das einzige Manko ist, daß der Ton relativ leise ist, den man bei der Übertragung ja auch nicht erhöhen kann. Jedenfalls hab ich dazu nichts gefunden.
    Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tip ?

    Cheers :)

    Hallo,

    ich hatte zu Weihnachten die "Mensch" DVD von Herbert Grönemeyer bei Amazon bestellt. Nach dem Einlegen kam die große Enttäuschung, das Bild ruckelt und es gibt zwischen zwei Liedern immer wieder einen Tonaussetzer.
    Daraufhin hab ich eine mail an Amazon geschickt worauf ich sofort eine Neue zugeschickt bekam, bevor die andere bei denen angekommen sein kann (Lob, Lob).
    Leider sind die Probleme mit der neuen DVD exakt die gleichen. Hab jetzt gehört, daß es wohl eine Serie gibt, die Probleme macht - keine Ahnung. Oder man hat es mit dem Kopierschutz übertrieben ...

    Andere DVD's spielt mein Player einwandfrei, bevor Mißverständnisse aufkommen.

    Cheers :)

    Hallo,

    sorry, falls dies eine dumme Frage ist, aber ich bin neu auf dem DV Sektor.

    Beim Umstieg auf die DV Kamera ist mir wie vielen aufgefallen, daß das Datum der Aufnahme nicht im Film sichtbar gemacht werden kann. Da ich hauptsächlich Familienvideos drehe, dauert es häufig Wochen bis eine Kassette voll ist.
    Wenn ich dann den Film auf DVD archiviere, wäre es natürlich schön zumindest für kurze Zeit bei einem Szenenwechsel das Datum eingeblendet zu bekommen.
    Ist das mit diesem Plugin möglich ? Falls ja, könnte ich dann bitte eine kurze Erklärung für "Dumme" bekommen wie das funktioniert ?

    Danke schonmal und Cheers :)