Beiträge von theodor

    Hallo,

    ich habe ne ganze Zeit mit NEC 1300 und dem Tmpgenc DVD Author DVDs gebrannt (aus Mpegs zusammengestellt). Gestern habe ich

    1. den Brenner gegen einen NEC 2500 getauscht
    2. einen 8-fach-Rohling (vorher nur 4-fach, die der Brenner zur 2-fach brennen wollte) verwendet
    3. die Prog-Version vom DVD Author upgedatet auf die aktuellste Version

    Das waren gleich 3 Veränderungen auf einmal. Seitdem passiert folgendes: die mpegs werden wesentlich langsamer codiert als vorher, zudem sind die einzelnen Files, die man dann im DVD-Menü auswählen kann, nur die ersten 1 - 2 Minuten ton/bildsynchron, danach laufen Bild und Ton immer weiter auseinander. Wähle ich dann z.B. den 2. oder 3. Titel im DVD-Menü aus, dann geht das gleiche Spiel von vorne los: zunächst sync, dann async.


    Weiß jemand zufällig von einem Bug in der neuesten SW-Version des o.g. Programmes (ich tippe mal,daß das die Ursache ist). Oder ist der Brenner/8-fach-Rohling dran schuld ?

    Gruss
    Theo

    Hallo,

    nach viel Ärger mit Wintv´s, Cinergy´s etc. habe ich mir nun eine skystar2-Karte besorgt und bin begeistert von den Möglichkeiten und der Qualität. Ich zeichne z.Zt. über dvb-viewer auf, am einfachsten erscheint mir da das mpeg-Format. Leider ist das Aufzeichnungsformat nicht kompatibel, sagt mir tmpgenc dvd-Author (das Programm meiner Wahl). Die Video Bitrate läge hier bei 15.000 und das mag er nicht (zumindest beschwert er sich darüber und macht dann weiter). Kann man das nachträglich ohne große Neucodierung ändern? Da gabs doch ein Tool für den Header oder sowas?

    Und noch was: die Sender senden ja alle mit unterschiedlichen Auflösungen. Wie bekomme ich das alles unter einen Hut wenn ich z.B. mehrere Sendungen von verschiedenen Sendern auf eine DVD quetschen will ?

    Gruss
    Theo

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Hauppauge Wintv PVR 350 gekauft, um:

    - alte VHS-Filme
    - vom TV aufgenommene Sendungen

    auf DVD zu brennen. Die Karte hat ja einen MPEG2-De/Encoder eingebaut. Ich erhalte also nach dem Capturen eine sehr hübsche MPEG2-Datei im DVD-Format. Bis hierhin ist alles ok.

    Sobald ich jedoch dieses File bearbeite, laufen Ton und Bild irgendwann asynchron (meistens nach dem ersten Schnitt). Ich habe hier schon so viel über demuxen, tmpgenc etc. gelesen, daß ich nun gar nix mehr kapiere. Einfach nur schneiden scheint nicht zu gehen, oder ?

    Ich habe schon

    - Pinnacle Studio 8
    - Videostudio 7

    probiert, beide liefern asynchrone Filme.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich hier ein brauchbares Ergebnis erhalte ? Ist das die Software, die mir die Macken da reinmacht oder ist das ursprüngliche MPEG-File schon fehlerhaft ? Gibt es evtl. eine einfache Schritt-für-Schritt-Erklärung, bei der es mal NICHT um avi-Konvertierung oder sowas geht ? Das brauch ich doch alles nicht, ich hab doch meine schöne und teuere Karte, die gleich MPEG liefert.

    Gruss
    Theo