Beiträge von 4horsemen

    Hi,

    zunächst einmal bin ich sehr dankbar für Eure Antworten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Beta hin, Beta her. Es verwundert mich eben, dass es schon funktioniert hat und mit DVD2One auch immernoch funktioniert.

    Mit DVDShrink 2.3 ergibt sich der gleiche Effekt.

    Es ist mir eben völlig unklar, weil DVDShrink ja keine zu installierende Anwendung mit Einträgen in die Registry ist, oder liege ich da falsch ?

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist:
    Beim Festlegen des Speicherorts für den "geshrinkten" Film öffnet sich ein Fenster um darin den Speicherort auszuwählen. Dort gibt es einen Button "Neuer Ordner". Dieser befindet sich auf beiden Rechnern an völlig anderer Stelle und das obwohl es sich beide Male um exakt das gleiche Programm handelt. Nämlich DVDShrink 3.0 beta 5. Trotzdem ist der Button einmal links (beim Laptop) und das andere Mal rechts (beim Rechner) im Fenster.
    Oder liegt die unterschiedliche Darstellung an den unterschiedlichen Betriebssystemen (W2k/WinXP) ? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich DVDShrink eben doch irgendwo in der Registry verewigt, bzw. Dateien in temp. Ordnern ablegt.

    Ich habe auch schon alle Temp-Ordner leer geräumt, hat aber auch nix gebracht. Ich habe auch DVDShrink neu downgeloadet und ausprobiert. Hat ebenfalls nix gebracht.

    Ich probier' jetzt weiter rum und hoffe auf Eure Hilfe...

    4Horsemen

    Hallo,

    ich sage erst mal anständig guten Tach, denn ich bin neu hier...:-))

    ich habe mich im www jetzt 3 Tage dumm und dämlich gesucht und bräuchte mal eben fachliche Hilfe und richte mich deshalb an dieses Forum.

    Ich benutze DVDShrink 3.0 beta 5 unter W2k. Damit konnte ich schon einen meiner DVD-Filme kopieren. Das hat auch wunderbar funktioniert.

    Jetzt hatte ich vor ein weiteres Backup eines anderen Films zu erzeugen und stoße dabei auf folgendes Problem:

    Nachdem der Film eingelesen wurde und ich durch Re-Authoring und entsprechendem Löschen von überflüssigem Material eine angemessene Kompression erreicht habe, erzeuge ich das Backup. Nach Fertigstellung des Backups zeigt mir DVDShrink aber nicht mehr die am "grünen Balken" angezeigten 4,464 GB sondern 5,310 GB an. Auch bei Kontrolle der erzeugten Files im Explorer fällt diese Übergröße auf. Ausserdem sind es nicht wie beim letzten mal 5 *.vob-Files, sondern 6 Stück.

    Der gleiche Film wird übrigens mit dem gleichen Programm auf meinem Laptop unter WinXP tatsächlich in der vorgegebenen Größe von 4,464 GB erzeugt. Hier funktioniert es Prima und es sind auch nur 5 *.vob-Files. Leider hat das Schleppi aber keinen DVD-Brenner.

    An den Einstellungen in DVDShrink kann es nicht liegen. Die sind auf beiden Rechnern absolut identisch.

    Bei einem weiteren Versuch mit DVD2ONE hat es reibungslos geklappt. Warum aber mit DVDShrink nicht ?

    Hat jemand einen Tipp für mich, warum der tatsächlich erzeugte Film plötzlich Übergröße hat ?

    Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir da jemand helfen ?

    4Horsemen