Beiträge von Offshoreradio

    Zitat von ashyak

    Hi,

    hier ein mehr oder weniger simple methode:
    1. ID3 V1 & V2 Tags entfernen, falls vorhanden <-- geht mit winamp
    2. start --> ausführen --> cmd (command bei win9x eventuell auch me) <-- öffnet DOS Fenster
    3. zum Verzeichniss wechsel wo die Dateien sind (mit CD pfad)
    4. copy /B datei1.mp3 +datei2.mp3 neuedatei.mp3

    fertig, bei VBR Dateien könnte es stress geben, da muss man dann einmal mit VBR Fix rüber.


    ....cu


    Ich bin Neuling, Fremdworte helfen mir nicht weiter, kannst Du es auch mit einfachen Worten oder Beispielen erklären? Damit komme ich nicht zurecht!!!
    Danke Offshoreradio

    Hallo, folgendes Problem besteht: Ich möchte gerne 2 MP3 Dateien auf eine DVD kopieren, wie mache ich das?
    1.Datei. 11 Minuten
    2.Datei 3 Std 54 Minuten

    Wie füge ich beide Datei zusammen - ohne Pause - ohne Schnitt, das praktisch insgesamt 4 Stunden 5 Minuten in einem Stück sind?

    Bitte um Hilfe?

    MP3 Turbo Injector
    Zwei MP3-Dateien zu einer gemeinsamen Datei zusammenführen
    Jetzt herunterladen

    Version: 1.5
    Downloads: 2.973
    Bewertung:
    Redaktion:
    User-Wertung: Hier Wertung abgeben
    Sprache: Englisch
    Betriebssystem: Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows NT
    Grösse: 1.24 MB (Download-Zeit anzeigen)
    Lizenz: Freeware
    Hersteller: Ultimate Systems
    Hersteller Mail: us@usro.net
    Letztes Update: 08. Oktober 2001
    Beschreibung:
    MP3 Turbo Injector ist eine Anwendung, mit der zwei MP3-Dateien einfach zusammengeführt werden können. So können beispielsweise Werbetexte einem Musikstück hinzugefügt werden.
    Systemvoraussetzungen:
    keine besonderen

    Damit schließe dann das Thema, danke an alle nochmals Offshoreradio

    Noch eine weitere Ergänzung von mir: Mittwoch, 04.02.04
    Nach den ersten Tests läuft dieses Programm nicht mehr als Vollversion,sondern nur für 2 maliges Zusammenfügen, schade, aber nichts des to Trotz hier wieder etwas Neues Brauchbares, was vielleicht für einige interessant ist: MPEG Audio Scissors v1,4 by TFM Group!

    Wer kann mir weiter helfen?
    Nach dem Übertragen der Dateien mit Nero Burning 6 bwenne ich eine DVD mit 2,4 = alles noch normal! Dauert so ca. 25-27 Minuten, aber danach will er immer noch die Dateien vergleichen, dauert nochmals 15-20 Minuten, muß das sein? Gibt es hier eine Möglichkeit es zu umgehen? Habe ich :heul: eine verkehrte Einstellung getätigt?
    Bitte um Hilfe!
    Gruß Offshoreradio

    Zitat von nutella

    Hi,
    kann mir jemand erklären, wie man aus einer DVD die einzelnen Audio Files extrahieren kann und welche Programme ich dafür brauche??
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!
    Gruss,
    nutella


    Probiers doch mal mit folgendem Programm:

    Die internen Festplatten der Rechner enthalten neben dem Systemordner jeweils noch den wichtigen
    Ordner "Pro Tools".
    Dieses Kapitel beinhaltet die Situation im "alten" Protools-III-TDM-System
    (realisiert mit dem Quadra 950 unter Systemsoftware 7.6.1)


    Der Protools-Ordner enthält u.a. die eigentliche Applikation , die von dem Installationsprogramm an diesem Ort abgelegt wurde; sie ist geschützt und bedarf einer Authorisierung (via Challenge / Response).

    Der Pro-Tools-Ordner enthält noch weitere Ordner:

    Pro Tools Utilities-Ordner mit den Programmen Allocator, Calibration Tool™, DATa™, DigiTest™, TrackTransfer und die
    Hilfe-Datein, die in "Readme" bzw. "Release Notes & Documentation" stehen
    der MachineControl-Folder, der die Option einer "Mac-to-Sony 9-pin seriel Control" unterstützt (die hier nicht vorhanden ist), und
    weitere Plug-Ins-Ordner (Waves, Premiere), die Demo-PlugIns oder PlugIns für andere Applikationen {wie Logic Audio) enthalten.
    Im Bild unten erkennt man, dass der Applikation Pro Tools® mindestens 8 MB RAM zugeordnet werden soll; der Nutzer hat aber aus verschiedenen Gründen 40 MB zugewiesen! (einstellbar in "Information", Menü "Ablage"!).
    Bei dieser Gelegenheit wird in dem zweiten Informationsfenster unten ersichtlich, dass die Applikation "DAE" über 15 MB verfügt..

    Diese Arbeitsspeicherzuteilung hängt von verschiedenen Faktoren ab:

    die Größe der Session bzw. die Anzahl und Dauer der verschiedenen Regionen (Berechnung und Speicherung der "Overviews"),
    Arbeitsprozesse, die abgelegte Samples im RAM voraussetzen ("Scrubber")
    Anzahl und Leistung der benutzten PlugIns


    --------------------------------------------------------------------------------
    Der Ordner "Pro Tools Utilities":


    Allocator: Programm zur Kontrolle der DSP-Auslastung sowie des Arbeitsspeichers und der Festplatten-Speicherreserven. Hier angezeigt ist nur die DSP-Auslastung (der beiden DSP-Farms) sowie die benutzten TDM-Slots:
    Calibration Tool®: Programm, welches erlaubt mit hoher Genauigkeit
    auswählbare Testsignale (hier ist ein Sinus selektiert) mit einstellbarem Pegel an auswählbare Ausgänge der Audio-Interfaces {hier als "Channel": Disk I/O #1, Ausgang 1} bzw. an alle Ausgänge zu senden ("Output Every Channel").

    Pegelmessungen an den entsprechenden Inputs der Audio-Interfaces vorzunehmen


    DATa™: Programm, mit dem das Backup bzw. das Restoring auf/von DAT-Band organisiert wird. Dieses Programm wurde früher häufig genutzt, heute kaum noch (Back Up's macht man jetzt auf CD-R).
    DigiTest™: Programm zur Überprüfung der ProTools-Hardware; desgleichen "Expansion View™" (ältere Version von DigiTest)
    Disc-To-Disk: Programm, mit dem auf Audio-CD's selektierte Audio-Tracks als Audio-Files abgespeichert wird
    Mt.Digi™: Kontrollfeld, welches das Mounten von Festplatten ermöglicht, welche an den Digi-Bussen angeschlossen sind.
    Rex: mit diesem Programm kann man Regionen aus SDII-Audio-Files extrahieren
    SSD Setup: Programm, mit dem der SMPTE-Slave-Driver fernbedient wird (der SSD ist nur im kleinen Studio installiert)
    TrackTransfer Utility: mit diesem Programm kann man zwei Sessions mischen bzw. zusammenfügen ("Swap", "Merge", "Transfer")

    --------------------------------------------------------------------------------
    Weitere wichtige Utilities stellen die Hilfe-Dateien dar, welche sich im Ordner
    "Readme" (Quadra 950) bzw. im Ordner
    " Release Notes & Documentation" (Powermac 9600)
    befinden. Die Hilfe-Datenbank nutzt das PDF-Programm Acrobat Reader

    Im PowerMac Protools-Ordner befindet sich noch zusätzlich die auf FileMaker basierende Info-Datenbank "Answerbase_deutsch":
    in diesem Frage-Antwort-Programm wurde z.B. recherchiert, wie es mit der 24-Bit Überspielung vom 888-I/O steht.

    Man kann natürlich auch Internet-Angebote der Industrie (Digidesign) und Usernetzwerke (z.B. die "inoffizielle" Protoolsseite mit Angaben über Delays, einem Handbuch in Deutsch etc.) aufsuchen.


    Zu jeder Zeit hat der Nutzer Zugriff auch auf die Mac-Hilfe-Dateien über das Menü "Hilfe" im Finder:

    hier kann nach verschiedenen Kriterien Hilfe gesucht werden: entweder man lässt sich

    Themen auflisten,
    einen Index (hier unter Buchstabe File Sharing) anzeigen, oder
    man sucht nach einem bestimmten Begriff.

    Hallo, wer kann helfen!
    Ich habe dieses Programm gekauft und möchte gerne die Bitrate verändern! Aufgezeichnet wird in 192 kbps, will aber nur 64 kbps! Wer kann helfen?

    Außerdem gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung dafür?

    Danke Offshoreradio

    Wer kann helfen?
    Ich suche ein deutschsprachiges Download Programm für:
    DVD MPEG 2 PAL konvertieren zu MP 3
    `
    Die Dateien werden angezeigt als: VIDEO_TS + RM Dateien!
    Es handelt sich bei der DVD um ein Radioprogramm von über 4 Stunden Länge!
    Danke im Voraus - Offshoreradio

    Hallo, wer kann mir weiterhelfen?

    Ich habe 1 DVD MPEG2 PAL und möchte Sie zu Mp3 konvertieren, wie mache ich das? Gibt es hier für ein deutsche Download Programm?

    Die Dateien auf der DVD werden als VIDEO_TM + RM angezeigt?

    Warte auf eine Nachricht
    Offshoreradio