Beiträge von iPedroso

    DVDs, DVB-S oder auch sonstige MPEG Dateien mit XMPEG und CCE in (S)VCDs umzuwandeln klappt schnell, zuverlässing, komfortabel und in exzellenter Qualität. Deshalb wüsste ich gerne ob jemand ein plugin für XMPEG oder flaskMPEG kennt, das es mir erlaubt auch AVIs mit XMPEG zu ÖFFNEN und nicht nur zu schreiben!

    ganz einfach: es sind tausende sachen einzustellen, XMPEG ist übersichtlicher und die Bildqualität ist besser (zumindest mit meinem alten rechner auf dem DVD2SVCD geklappt hat) es ist VIEL langsamer und last but not least: DVD2SVCD klappt bei mir nicht! er findet seine eigenen dateien nicht richtig! Mit XMPEG bekomme ich locker (!) 80-90 Minuten mit nicht wahrnehmbarem Qualitätsverlust (zu einer normalen SVCD) auf eine Scheibe, die auf jedem bisher getesteten DVD Player klappt! DVD2SVCD mag zwar viele Optionen haben, aber es fehlen doch 2 ganz entscheidende Sachen: Das Bildformat (z.B. keine Möglichkeit für YV12) und keine IDCT Auswahl. Beides bei XMPEG vorhanden. Das YV12 deutlich kleinere Bilder als RGB produziert ist ja bekannt, also folgt mehr Datenrate für jedes Bild über, also bessere Qualität. Und der IDCT hat ja auch keinen unwesentlichen Anteil an der Bildqualität. Außerdem muss man den Umweg über avisynth nicht gehen, also kein Frameserver => Geschwindigkeitsgewinn. Dazu kommt: das ganze klappt auch mit neueren CCE Versionen und anderen Matrizen...
    Ich denke es gibt so viele Programme die umschreiben, da sollte sich jeder seinen Favoriten raussuchen. Teste doch mal meinen Weg und sag mir Bescheid, was bei Dir rauskam! Ich bin eigentlich mehr durch Zufall drauf gekommen.
    AVIs zu SVCD mach ich aber weiter mit TMPGenc, kann zwar nur 2 Durchgänge aber ist recht zuverlässig und lässt auch kuriose Formate zu.

    Hallo zusammen! Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir weiterhelfen kann...
    Es geht um folgendes: Ich würde gerne SVCDs aus avi Dateien erstellen und das ganze mit XMPEG! Ich bräuchte also ein plugin für XMPEG oder FlaskMPEG, das es mir ermöglicht, avi Dateien zu öffnen!
    Bisher kann ich nur SVCDs aus MPG Quellen per XMPEG mit CCE erstellen, was ziemlich komfortabel ist (brauche z.B. keinen frameserver oder ähnliches). Deshalb würde ich das ganze ja jetzt gerne auch mit AVIs machen...
    Für die, die auf die Idee mit XMPEG noch nicht gekommen sind: das Premiere Plugin von CCE klappt auch in XMPEG, einfach die Datei ins Verzeichnis kopieren. Die Qualität bei z.B. 5 Durchgängen ist brilliant und das Plugin ist extrem viel schneller als das mitgelieferte bbMPEG..
    Also lange Rede, kurzer Sinn: kennt jemand eine Möglichkeit, in XMPEG oder FlaskMPEG ein AVI File zu öffnen? :)