Beiträge von Fell

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Film aufgenommen: Format 4:3 704x576 PAL. Habe dazu Motionmenüs erstellt, gerendert, und mit gleichen Daten wie oben in TMPGEnc eine *.m2v Datei für das Menü erstellt. Dann normal als Backround hinzugefügt.
    Wenn DVDLab an das erste Motionmenü zum complilieren kommt, bricht DVDLab das compilieren mit der Fehlermeldung "GOP size is out memory size" ab.
    Wisst ihr vielleicht was mir diese Fehlermeldung sagen will?

    Gelesen schon, aber mit dem Englischen ist es nicht ganz so einfach bei mir ...
    Ich habe jetzt zumidestens die Links sichtbar machen können, wenn auch nicht in der Art wie ich wollte. Aber die normale Überschrift hab ich noch nicht zu erscheinen bewegen können. Aber ich teste mal in diese Richtung weiter.
    Thx :)

    Hallo Leute :)

    Bei mir läufts auch noch nicht. Ich hab das Motionmenü noch mal neu erstellt, und als Hintergrund Importiert. Dann habe ich die Links gemacht (Frames und diese dann verlinkt).
    Das interesante daran ist, das in der RemoteSimulation die Frames und die Schrift verschwinden, aber wenn ich mit den RemoteSim rum springe erscheinen die Auswahlmarkierungen die ich vorher defienrt hatte (Frames und Schrift werden bei Auswahl gelb). Diese sind zu sehn

    Was noch merkwürdig ist: Bei den Lyrs habe ich zwar die Frames und die Schrift drin, aber kein Movie bzw Motionmenü.
    Ich habe auch versucht die Links mit "Bring to Front" in den Vordergrund zu bringen, leider auch kein Erfolg. Bin da jetzt etwas ratlos ...

    Hi :)
    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Motion Menü. Ich habe es auch nach der Anleitung im Helpfile erstellt.
    Das Motion Menü besteht aus drei kleinen Vorschauclips. Beim aktivieren sollen dann die eigentlich Clips starten.
    Nach dem Rendern im "Render Motion..." und umwandeln in *.m2v mit TmpgEnc habe ich dann wieder das m2v File ins Menü eingefügt. Dann habe ich Frames (wie in einem anderen Thread hier beschrieben) über die Clips gelegt, diese Frames mit dann den eigentlichen Filmen verlinkt. Navigation klappt in der DVDLab Simulation. Wenn ich dann compiliere (geht ohne Felermeldung :) ) und in PowerDVD 5.0 starte, läuft nur der Backroundfilm mit den 3 Vorschauclips, navigieren oder etwas auswählen geht nicht. Der Backroundfilm lauft die 10 Sek. die ich beim Rendern als Cliplänge angegeben habe und geht dann auf Stop.
    Bei PBC steht bei MenüPlayback eine 0. Ich vermute das auch hier der Fehler leigt. Ich kann zwar inf eintragen, wird allerdings nicht gespeichert. Die 0 ist immer wieder da.

    Wie bekomme ich meine Links im Motion Menü zum laufen und wie verhindere ich das das Menü nach 10 Sek. sich wieder schließt bzw. PoverDVD nicht stopt?

    Ich benutzte die 1.4b1

    Hi eDealer
    thx fürs Willkommen :)

    Das mit den Formaten war der Hinweis der mir gefehlt hat!
    Ich habe mir das complilieren mal anzeigen lassen, und tatsäschlich kommt ein paar mal der Hinweis "Auf Video konnte nicht zugeriffen werden (oder so ähnlich)" und ein rotes X davor. Ich hatte das vorher nicht gesehen bzw. nicht drauf geachtet, da es ja mit DVDLab 1.1 ohne Probs funktionierte.

    Ich versuche es mal mit der 1.4b1.

    Übrigens ne gute Idee mit der Linksammlung :daumen:

    Gruß Fell

    Hallo zusammen,
    ich lese hier schon einige Zeit und jetzt habe ich natürlich auch ein Problem. Leider hat mir die Suchfunktion für dieses Problem nur zum Teil weitergeholfen.
    Problem:
    Ich habe mit DVDLab 1.3.1 eine DVD mit zwei Mpeg Dateien inkl. Menüs und Szenenwahl erstellt. Die Mpeg Dateien habe ich vorher mit PVAStrumento demuxt, dann mit mpeg2schnitt geschnitten. Die mpeg Dateien hatte ich mit meiner SAT Karte und DVBProg aufgenommen.
    Mpeg1 liegt in der Auflösung 480*576, 4:3 vor
    Mpeg2 liegt in der Auflösung 720*576, 16:9 vor

    Das authoren ansich stellt kein Problem dar, aber wenn ich die Daten compilliere, erstellt mir DVDLab nur VOB Dateien und keine ifo Dateien. Die VOBs kann ich zwar in PowerDVD 4.0 abspielen, aber die Menüs funktionieren nicht bzw das Menü erscheint nur kurz und der Film wird gleich gestartet.

    Mit DVDLab 1.1 konnte konnte ich mit dem selben Ausgangsmaterial problemlos die Daten compilieren. Ht zwar auch gemeckert das das SVCD format nicht auf allen läuft, aber das stört mich jetzt nicht ;)
    DVDLab 1.1 hatte mir die ifo Dateien erstellt. Diese konnte ich in PowerDVD 4.0 problemlos abspielen. Die Menüs funzten auch, sogar mit der Maus.

    Woran liegt es, das DVDLab1.3.1 keine ifo´s erstellt, oder was habe ich übersehen?

    Gruß Fell