Beiträge von R²D²

    Sorry, ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen und genau so wenig wollte ich irgendwelche Noob verunsichern.

    Ich persönlich hatte noch nie oben erwähnte Probleme, und es liegen einige Speers Daten CDs hier rum, die älter sind als ein paar Wochen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

    Fact ist, es gab Datenauverluste und alle müssen daher selber entscheiden.

    In diesem Sinne

    Back to the topic

    Zitat von Rudi Ratlos



    Wenn ich das Wort "INTENSO" oder "PRINCO" höre, bekomme ich (ehrlich gesagt) die "Krise". Mit CD- UND DVD-Rohlingen von denen habe ich dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht, dass ICH diese hier nicht weiterempfehlen kann. Ich weiss nicht, ob sich in der letzten Zeit an der Qualität dieser Rohlinge etwas gebessert hat, aber ich bin da sehr skeptisch..., da sollte Jeder seine eigenen Erfahrungen machen. :hm:

    Hab mir vor kurzem erst eine größere Menge von Princo (DVD-R / 2-fach) geholt und ich muss sagen bin absolut zufrieden damit (Preis für 1x10 Spindel 3.99) - Kein Ausschuß!
    Rohlinge laufen auf beiden Stand Alone Player (Phillips,Cyberhome).


    Zitat

    Von dem von dir angefragten Brenner LG GSA 4082B hab ich hingegen eigendlich nur Gutes gehört. Das Teil soll recht ordentlich arbeiten...!

    Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser vielleich das seine Laufgeräusche manchmal etwas leiser sein könnten :)

    Ne der Stand Alone liest DVD ein, erkennt diese (Display Kapitel) aber macht dann gar nichts d.h. ich sehe weiterhin das Bild vom DVD Player. Erst wenn ich auf "Disc Menü" drücke fängt die DVD mit dem Menü an zu laufen bzw. wenn ich Play drücke.

    (Ich glaube ich weiß jetzt woran es vielleicht liegen könnte - Habe bei IC "Nur Hauptfilm" anstelle von Complete Disc gewählt und hab dann zusätzlich noch bei Menü Häckchen gesetzt)

    Zitat von BaronVlad

    Bei anderen (technisch möglichen) Lösungen kollidieren wir leider mit den Regeln dieses Forums (denk ich)

    ... und das wollen wir ja nicht!

    Mit DVDLab hab ich mir auch schon überlegt.... mal schauen wenn ich Zeit habe :)

    Zitat

    Dein 'Original' ist offensichtlich schon nicht in Ordnung - die Kopie KANN es schon allein deswegen nicht sein

    Dann wurde ich falsch verstanden! Es handelt sich hier schon um eine Sicherheitskopie (Menü+Hauptfilm) die erst läuft wenn ich auf Disc Menü gehe!

    Leider kann ich auch nicht mehr sagen ausser den Fehlermeldungen.

    Okey, ist ja auch nicht so schlimm :)

    dennoch vielen Dank für deine Antwort :)

    Hallo Zusammen

    ersteinmal ein dickes Lob an dieses Forum. Es ist zwar heute mein erster Beitrag, was aber daran liegt, das ich bis jetzt nur Betrachter war, und mit allen Ratschlägen die hier gegeben wurden völlig ausreichend waren um gewünschten Erfolg zu erziehlen.

    So nun aber zu meinem Problem:

    Ich habe hier Filmdateien die mit Instant Copy 8.0 erstellt wurden. Es ist Menü + Hauptfilm . (Anzumerken wäre, wenn ich Kopie in Stand Alone einlege , liest er diese ein, Startet aber nicht automatisch d.h. ich muss auf "Disc Menü" drücken um DVD zu starten.)

    Gut nun möchte ich diese Dateien Kopieren. Das Auslesen mit Decypter ist np und er zeigt auch kein Fehler an.

    Will ich aber z.B. mit CloneDVD 2:

    DVD Titel kopieren

    wird mir dieser Fehler angezeigt:

    "Beim öffnen der Video Datei ist ein Fehler aufgetreten

    /Video_TS/Video_TS
    /Video_TS/Video_TS/Video_TS.FO:3: Datei kann nicht geöffnet werden

    versuche ich die Dateien über

    Filmdateien schreiben zu brennen

    wird mir dieser Fehler angezeigt:

    Video_TS.IFO:2: Datei kann nicht geöffnet werden

    Nun versuche ich mit Nero das Teil zu brennen. Ziehe alle Dateien in den Video_TS Ordner und geh auf Brennen. Alle Hinweise Ignoriere ich und siehe da Stand Alone Player kann DVD nicht lesen.

    Hab nun auch schon die Vobs durch IFOEDit laufen lassen aber ohne Erfolg!

    Kann mir da einer Rat geben, was zu tun ist.

    EDIT:

    Nehme ich aber eine Kopie wo nur der Hauptfilm drauf ist (auch mit IC 8.0 erstellt) klappt eine weitere Kopie ohne Probs. Kann das oben geschilderte Problem daher kommen das vielleicht irgendwelche Verknüpfungen im Menü fehlen?