Beiträge von Wolfi

    Hallo Miteinander, vieleicht kann mir jemand helfen.

    Wie ihr vermutlich wisst splittet der Haali splitter blurays und HD-DVDs nicht korrekt.
    Habe fast alle version der letzten jahre durch.
    Bei den älteren versionen fehlen bei manchen blurays ton und untertitelspuren, bei den neueren versionen wiederum bei anderen blurays.

    Hingegen der splitter im MPC-HC splittet zumindest alle blurays korrekt.

    Nun möchte ich den splitter vom MPC-HC im alten original MPC verwenden.

    Die filter gibt es ja einzeln als download, soweit ich das sehe ist der "MpegSplitter.ax", der den ich hierfür brauche.
    Nun habe ich versucht den filter im MPC unter "eigene konfiguration" einzubinden.
    Aber er nimmt ihn einfach nicht, natürlich schon bevorzugt probiert, und alle andern filter deaktivirt usw.
    Hingegen mit anderen filter funktionirt es wunderbar unter "eigene konfiguration"

    Was mache ich falsch ?


    Mir geht es nur um verwendung im alten MPC, als direct show splitter möchte ich ihn "noch" nicht.

    Hallo mal wieder :)
    Wollte nur mal mitteilen die es interesiert, die 100er Blank Spindel TYG02 gibt es wieder bei nierle für 30Eur. (Die ich im Thread hier schon im April 2007 gekauft hatte)
    Ich hab den markt zwar jetzt nicht besonders beobachtet, aber soweit ich das mitbekommen habe sind die TYG02 nirgendwo mehr zu bekommen, und auch bei nierle gab es sie nicht mehr.

    Die Optischen fehler von den ich hier berichtet hab sind auch nicht mehr aufgetreten bei den restlichen (1 Deutlicher und 2-3 winziege insgesamt)
    Brenn und leseprobleme hatte ich auch nicht, kann aber auch leider keine scans machen.


    Ich hab mir jetzt nochmal eine 100er bestellt.
    Allerdings waren da TYG03 drin, also 16x, und das trotz gleicher aufgeklebter bestellnumer, schlimmer noch, die rohlinge haben im randbereich der schreibseite unzählige feine kratzer die man bei genauem hinsehn gegen licht sieht, evtl durch scheuern oder ect.
    Auf jedenfall nicht mit den sonst glasklaren zu vergleichen.
    Der schrott geht wieder zurück, kann ich für wichtige daten ja nicht nutzen.
    Nichts als streß hatt man heute beim rohlingkauf.


    Falls noch jemand eine quelle für TYG02 weiss würde ich mich freuen, aber ich glaube da gibts nix mehr.

    Scannen kann ich leider nicht da LG-4163B
    Brennen tu ich die generell mit 4x
    Aber die laufen alle Problemlos, und werden konstant mit Fullspeed wieder eingelesen (Wobei der LG ja nicht schneller als 10x lesen kann)
    Und bei Nero DVD Speed im Scandisk Test gibts auch keine fehler, und dort haben mittelmäßige Rohlinge oder auch Kratzer schonmal gelbe Bereiche (Beschädigt aber noch Lesbar)
    Den vom Foto hab ich aber noch nicht gebrannt.

    Ich mach auch immer noch eine Fehlerkorrekturdatei mit DVDisaster, sichert mich wenigstens noch etwas ab.

    Sieht auf dem Foto auch übler aus als es ist, ist nur mit gegenlicht, fummelei und passendem Winkel hinzubekommen (Mit Blitz is da nix zu machen)
    Die andern fehler wie schwarzer dreck oder das selbe in mini ist überhaupt nich zu fotografiern.
    Muß da selbst tierisch nach suchen, eine staubkorn ist besser zu sehn, selbst als das von dem Foto.
    So bei jedem 5 ist irgendwas, wobei das Foto vom bisher das krasseste ist.

    Hab den dscaler mpeg decoder jetzt mal ausprobiert, und der bob läuft :ja: Dankeschön :)

    Der dscaler macht zwar in weave auch nur 5-10% weniger CPU als der Elecard, aber der Clou ist das im bob modus die CPU Last nicht steigt.
    Er kann zwar keinen sauberen framestep wie der elecard, kann ich aber wenn ich ihn nur für den bobmodus benutze erstmal verschmerzen.

    Was noch auffällt, bei dem läuft der bob mobus nur im Overlay.


    Installiert der eigentlich nur die 3 dll dateien ?
    Auf die schnelle hab ich jetzt zum schnellen Deaktiviern nur die möglichket gefunden die dll umzubenennen (Um den Elecard auch nutzen zu können)


    Wo bekommt man eigentlich die aktuelle version ? auf der Dscaller Page wird der garnicht geführt.
    Edit
    Die 008 scheint die aktuellste zu sein auf sourceforge

    Für Interlaced am PC nehme ich gerne den Bob Modus (Doppelte Framerate)
    Nun bin ich ganz froh das HDTV auch mit 1080i/p auf meinem XP2600 läuft (75-95% CPU Last mit dem noch älteren Elecard Mpeg2 Codec 2.3.1)

    Da der bob Modus grob doppelte CPU Last braucht hatte ich mir den mit HDTV 1080i eigentlich abgeschminkt.
    Allerdings hatt der VLC meist unter 50% CPU Last bei 1080i, der bob Modus könnte also möglich sein, aktiviere ich den dort aber hab ich starkes Ruckeln und 100% CPU Last.

    Mit MPC hab ich 100% CPU Last und HDTV 1080 Mpeg2 läuft eh nicht, und mit ffdshow hab ich nur ca 5-10% weniger last als mit dem elecard codec, ergo bob geht auch nicht.


    Gibts noch sparendere oder wie vom VLC Mpeg 2 Codecs mit bob modus ?

    Hmm...
    Ich bemerke mitlerweile das einiege (2 von 10 bisher) der TYG02 sehr feine schwarze eingepreste krümmel haben.
    Dachte erst die wärn oben drauf, aber die sind zwischen den beiden schichten, nur weil die Rohlinge Blank sind kann man sie von oben sehn.
    Bei den meisten wirken sie nicht sichtbar auf der schreibseite, bei einem sieht man aber eine 1mm welle wenn man geschickt gegens licht hält.
    Noch einer hatt auch einen winziegsten zehntel mm fehler auf der schreibseite ohne schwarze krümmel.
    Wie gesagt, alles fehler die im innern sind, ein staubkorn ist da vergleichsweise erheblich größer.

    Ist mir bisher garnicht bei Rohlingen aufgefallen, aber hab auch diesmal etwas extrem begutachtet, man muß schon sehr sehr genau im passenden winkel halten damit mans sieht.
    Bei meinen alten kann ich jetzt auch nicht so richtig nachprüfen, weil da sind natürlich schon staub und ein paar winziege krümmel drauf.

    Heut sind meine 100er TYG02 von Nierle gekommen, und die Kennung ist auch GG007022
    Sollten also echte sein.
    Die Spindel war gegenüber der von Iwonatec auch eingeschweißt, ausserem ist ein plastikdeckel oben zum schutz drauf.
    In dem steht Übriegens GH000157, da hatt Taiyo wohl von den 16x Rohlingen eine Rohlinghäfte genommen.

    Übriegen hab ich von Iwonatec problemlos und schnell mein Geld inkl Rückporto zurückbekommen.
    Meinten es wär nicht Ihre absicht minderwertige rohlinge zu verschicken und läge am Lieferanten.
    Naja, mal ein Blick auf blanke Rohlinge vom Lieferanten zu werfen kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, zumal die eh nach manuel abgepackt aussahn.


    Normal würd ich zuschlagen, aber ich hatte in der Vergangenheit einigen Ärger mit ungelabelten Rohlingen

    Auch mit Taiyo Yuden ?

    Die gehn auf jedenfall zurück inkl leerer Jewel Cases.
    War das erste und das letzte mal das ich da gekauft habe.

    Unfrei kann ich leider nicht machen, dann werden die wohl die annahme verweigern laut ihrer website.

    edit
    Bei e-bug (Auch so ein Saftladen) hab ich schonnal unfrei gemacht und kam zurück, da muß ich dann doppelt zeche zahlen.

    Ja, ok, ich hatte mit meinen GG000103 (Sommer 2005) nur immer besonders gute erfahrungen gemacht.
    Und Irgendwie liest man ja jetzt immer mehr Taiyo is nicht mehr so dolle, auch aktuelle DVD-R 8x Rohlinge wärn nicht mehr so gut wie früher.

    Danke für die Antworten, so ein ärger aber auch, bei rund 50ct/Stück dachte ich eigentlich sollten die echt sein wenn sie mit Taiyo Yuden beworben werden.


    Sind den die von gropp noch GG000103 ? bzw warn deine letzten Bestellten das ? wann ?


    Die 30Eur für 100 bei Nierle.de riechen ja auch wieder nach fake, bieten ja sogar 100 für 23Eur von eCircle an.

    Hallo Miteinander
    Ich hab gerade 3 25ziger Spindeln Taiyo Yuden TYG02 DVD-R 8x zu je rund 12Eur bei https://localhost/www.Iwonatec.de Gekauft.
    Offenbar sind das aber Fakes ?

    Die Kennung ist zwar TYG02, aber im Innenring steht "R8X DH-05-19" und auf dem durchsichtigem Teil "OL14MH0502010328F"
    Nach meiner Kenntnis müßte doch aber "GG000xxx" stehn. (Bei meinen guten alten 8x DVD-R TDKs steht GG000103)
    Also sind das etwa Fakes ?

    Bei zwei spindeln steht das, bei der dritten hatt man mir einfach 16x Rohlinge geschickt, wo Taiyo Yuden ja wohl nachgelassen hatt ? (deshalb hab ich extra 8x Bestellt)
    Die haben die Kennung TYG03 und im Innenring "GH000125" und auf dem durchsichtigen Ring "AH523A101439GH"
    Die sind also vermutlich echt ?


    Wo bekomm ich den echte Taiyo Yuden TYG02 möglichst mit GG000103 her ?
    Mehr als 50 brauch ich nicht, möglichst in der Cakebox, Jewel Case oder Slim Case ist ja eh schon lange nicht mehr aufzutreiben.
    Der Preis ist eigentlich eher zweitrangig.

    Ok sind 6Mbit schon bei Pal, aber bei TV Kameras und Interlaced zb bei Live Konzerten sind selbst 10Mbit ganz schnell am Limit.
    Bei Breitbildfilmen reichen 6Mbit aber tatsächlich, selbst für mich.


    Also meine 19er crt Lochmaske schafft ganz knapp die 1600x1200@88Hz, daher spiele ich zumindest damit.
    Selbst 2048x1536 sieht feiner aus, auch wenn die Maske dort schon viel verschluckt, würde der Moni mehr Hz schaffen würde ich sogar Überlegen damit zu Spielen.

    Aber klar, HD kommt auf einem größeren Moni besser, vor allem wenn man nicht mit der Nase am Bildschirm klebt.

    Hero ist bei den angekündigten von der Liste oben dabei.
    Gehört der den noch zu den Aufgeblasennen?

    Ehrlich gesagt würde ich selbst 20Mbit durchgehend nicht verkehrt finden.
    6Mbit find ich schon bei Pal nicht Optimal.