Beiträge von Rock McElroy

    Moin.

    Ich hab da mal eine kleine Frage: wie ist es möglich, einen Film, den ich vor ein paar Wochen digital aus dem Fernsehen aufgenommen und auf DVD gebrannt habe, von der DVD wieder in das ursprüngliche .mpg zu wandeln ? Habe heute Nacht erneut diesen Film aufgenommen und mußte feststellen, daß beide Versionen unterschiedlich geschnitten sind. Da ich mir nun aber aus dem einen und dem anderen Teil jeweils Teile schneiden möchte, um letztendlich den "Director´s Cut" zu bekommen, brauche ich wohl zuerst mal wieder beide Dateien als .mpg, oder ? Also - hat da jemand einen Tip ? :)

    Moin.

    Ich habe in der letzten Zeit mehrere Filme digital per Sat-Karte im Rechner aufgenommen. Nach dem Bearbeiten mit PVAStrumento kann ich sie alle problemlos per TMPGEnc DVD Author schneiden und mittels Nero brennen. Klappt alles super. Auf dem Rechner sowie auf meinem Philips 956 DVD-Player laufen alle DVDs problemlos, aber auf meinen Onkyo-Playern treten während der gesamten Wiedergabe grobe grüne Pixelfehler auf, die oft auch über das ganze Bild gehen. Was kann das sein, bzw. wie kann ich das beheben, daß alle Filme auf allen Playern problemlos laufen ?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar... :)

    Moin.

    Ich möchte mit VideoStudio 7 meine alten VHS-Kassetten capturen. Das klappt von der Qualität auch sehr gut, leider schneidet VideoStudio nach etwa 4 GB das aufgenommene mpeg-File selbständig durch und beginnt ein neues File. Dabei verliere ich ein paar Frames - was ich natürlich nicht möchte. Mein Festplattenformat ist NTFS, also sind auch größere Files möglich. Gibt es im Programm eine Einstellung, die eine nicht limitierte Größe zuläßt oder ist da vielleicht doch noch eine grundlegende Einstellung in Windows vonnöten ?

    Yo. Also es ist wie gesagt ein direkt per PC aufgenommener Film, der die normale .mpg-Endung hat - ein umbenennen geht leider nicht. Aber der Film ist komplett drin, er wird auch ohne Fehler geparst. Leider spielt VirtualDub ihn auch nicht wirklich synchron ab...

    Sorry, mag zwar sein, daß PVAStrumento super Arbeit macht, blöde ist nur, wenn man das Ganze nicht bedienen kann, weil nirgendwo eine Anleitung für das Teil existiert. Beim "HELP"-Button passiert bei mir ebenfalls nichts. Wo werden denn z.B. die bearbeiteten Files abgespeichert ? Oder wird das vorhandene File nur korrigiert ? Das sind alles Antworten auf Fragen, die nicht in Stickys stehen - gibts da nicht was universelles an Anleitung ?

    Hmmm. Neuschreiben mit re-stream... Hört sich zwar gut an - wüßte aber jetzt nicht, wie man das macht. Wenn Du das Merge & Cut-Tool in TMPGEnc meinst - das habe ich schon ausprobiert, das ändert aber nichts am Format, sondern cuttet nur. Danach funktionierte es ebenso wenig.

    Von Project-X und PVAStrumento habe ich bisher noch nichts gehört. Nach der Suche der Programme landete ich auf Deiner Seite - aber ganz ehrlich - mit Source-Codes kann ich nichts anfangen und möchte ich mich auch ehrlich gesagt nicht auseinandersetzen...

    Hallo.

    Ich habe mit meiner Pinnacle PCTV Sat in der letzten Zeit ein paar Filme aufgenommen, die ich alle ohne Probleme mit TMPGEnc schneiden und später dann in TMPG DVD Author DVD-konform authoren konnte. Gut, manchmal mußte der DVD-Patcher helfen, aber zumindest wurde seitens TMPGEnc nie gemeckert. Jetzt habe ich gestern bei VOX einen Film aufgenommen, der sich zwar im Media Player und auch im MPEG2VCR, jedoch nicht im TMPGEnc öffnen läßt, obwohl es laut DVD-Patcher ein MPEG2-File ist, welches sich anhand der Eigenschaften nur unwesentlich ( gecroptes Bild 704 x 576 ) von den meisten anderen aufgenommenen Filmen unterscheidet. TMPGEnc meldet "can´t open or unsupported format", der TMPG DVD-Author bricht nach 1% mit Fehlermeldung ab. Nachdem ich nun getestet habe, ob eine generelle Aufnahme auf anderen Programmen auch nicht mehr funktioniert, stellte ich fest, daß es anscheinend lediglich die Aufnahmen bei VOX betrifft, die nicht weiterverarbeitet werden können. Liegt es nun an einem speziellen Codec, der von VOX gesendet wird und den nicht habe oder was ist es sonst ?

    Wäre über eine Hilfe sehr dankbar... :ja: