Beiträge von Lajos Detari

    Hi,

    ich nehme zunächst in MPEG2 mit WinDVR3 bei konformer DVD-Auflösung (25 fps und 48khz etc.) auf. Es entsteht eine Datei mit der Endung "mpeg".

    Anschließend starte ich DVDLab und demuxe diese mpeg-Datei.
    Es entsteht eine m2v (Bild) und eine mpa (Ton) Datei.
    Nach Fertigstellung der Menus und der Hintergrundbilder usw., compiliere ich dieses Projekt, bei dem logischerweise die beiden Dateien wieder gemuxt werden.

    Die DVD ist sozusagen fertig, leider aber zu groß.

    Nun starte ich DVD-Shrink und öffne unter "open files" die erste ifo-Datei.
    DVD-Shrink liest den Inhalt ein (mit Menu etc.) und komprimiert mir diese DVD (Backup-Button), so daß die Größe wieder 4,3 GB beträgt.
    Als Abschluß brenne ich dies auf eine DVD. Fertig. Die Qualiät ist gut.

    Kann ich mit DVDShrink die Größe nicht auf 4,3GB herunterdrücken, lade ich die beim ersten Mal unter DVDShrink erstellte DVD ein zweites Mal mit DVDShrink 'rein und komprimiere sie ein zweites Mal, so daß sie auf die DVD passt.

    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit erstelle ich DVDs aus meinen VHS-Kassetten.
    Mit WinDVR3 nehme ich es auf (ok wird hier ja nicht unbedingt empfohlen) und mit DVDLab 1.3 erstelle ich dann die DVDs. Die Qualität war bisher sehr zufriedenstellend. Sonst gab es auch keine Probleme.
    Falls mal die erstellte DVD zu groß werden sollte, benutzte ich DVD-Shrink, um es zu verkleinern, damit es auf eine DVD passt. Bei 6 oder 7GB großen Projekten mußte ich halt den Vorgang mit DVDShrink zweimal durchführen.

    Nun zu meinem Problem:
    Bei Projekten ab 8GB Größe, erhalte ich beim Öffnen der ifo-Datei bei ca.88% immer folgende Meldung:
    DVD Shrink encountered an error and cannot continue. The errror is: Failed to open file. The reason is: unknown

    Das gleiche in grün tritt übrigens auch mit Recode auf.

    Hat jemand eine Idee?

    Hi,

    war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber habe es selbst herausgefunden, warum das Bild doppelt ist. Es liegt an meinen DVD-Standalone Player von Toshiba, welcher es wohl ziemlich genau mit den SVCD-Werten nimmt. Habe es auf einem Elta und Sony getestet. Dort läuft der Film und sogar mit Ton.
    Allerdings ist das Bild etwas dunkler als auf der SVCD. Kann man dies im TMPENCDVD einstellen oder kann man es nachbearbeiten?

    Jemand eine Idee?

    seeigel: diese Auflösung habe ich nur bei TMPEncDVD umgepatcht.

    Habe folgendes merkwürdiges Problem:
    Wenn ich eine SVCD (vorher gepatcht mit DVDPatcher) in TMPEncDVD hinzufüge, ist ca. ein drittels des Bildschirmes in der Vorschau des Programms grün.
    Wenn ich nun eine DVD daraus brenne, läßt sie sich problemlos am Rechner anschauen. Am Fernseher bzw. im Standaloneplayer ist das Bild doppelt und zwar auf dem Bereich des Drittels, das vorher grün war und der es gibt keinen Ton.

    Wenn ich die SVCD versuche mit DVD-Lab zu demuxen erscheint immer die Meldung: "The VOB file has an encrypted video stream. This file can't be demuxed.

    Die Bitrate der SVCD ist 2430000
    Die Frames sind 25 und die Größe ist 720*576

    Hat jemand eine Idee wieso das mit beiden Progs nicht funzt.