Beiträge von Paule

    Ich habe das Synchronisationsproblem nun doch (fast) lösen können.
    Habe mittels bbMPEG ein Ton delay von 12,8 Sekunden eingefügt (Distributor Logo erstmal drin gelassen).

    Dadurch tritt aber zu Anfang folgendes Phänomen auf:
    1. Auf dem Rechner:
    Logo wird eingeblendet, bei ca. 4 Sekunden stockt es dann kurz und die Zeit spring auf 12 Sekunden, dann wird das Bild kurz beschleunigt und nach ein paar Sekunden läuft es dann normal.

    2. Auf dem Player:
    Bleibt das Bild einige Sekunden nach dem Logo völlig stehen und ich kann den Player nur durch kurzes Vorspulen dazu bewegen weiter zu machen.

    Treten bei einem delay über bbMPEG immer solche Probleme auf?

    Zuvor hatte (habe immer noch) ich auch noch ein Problem mit dem DVDdecrypter und habe deshalb im Bereich "DVD -> Festplatte" einen Beitrag gestartet.
    (http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=783)

    Kopernikus hat dort hellseherisch mein Problem erkannt und folgendes geschrieben:

    "Kann schon sein. Handelt es sich zufällig um eine konstante Asynchronität von etwa 12 sek, weil der ton unter derm Distributor Logo fehlt?
    Dann handelt es sich um den fall, dass dieser Fetzen Ton nur in der Englischen Tonspur gespeichert ist und nach dem Logo automaisch auf die jeweilige gewünschte Tonspur umgeschalten wird.
    Wenn man im IFO Modus beim DD oder im Stream Modus bei SR rippt, tritt das nicht mehr auf.
    Bei DVD2SVCD wird i.A. empfohlen die internen Routinen zu verwenden."


    Damit hat sich meine Vermutung wohl bestätigt.
    Leider sind meine Probleme damit noch nicht ganz behoben.
    Der DVDdecrypter läuft bei mir nicht richtig (siehe DVD -> Festplatte).
    Wenn ich Smartripper im Stream Modus nutze, kann ich die Folgen nur einzeln rippen, oder mache ich da was falsch?
    Dadurch bekomme ich dann Schwierigkeiten drei folgen schön glatt auf eine CD zu bringen, weil ich ja dann drei Files habe und ich ja in DVD2SVCD nicht sagen kann, dass ich 22 Minuten in ca. 260 MB haben möchte, oder?
    Das selbe Problem tritt bei der internen Routine von DVD2SVCD auf, der nimmt dann immer nur die ausgewählte Folge.

    Mache ich etwa alles falsch, oder ist das wirklich ein Problem?

    Hallo,

    ich möchte gerne eine TV Serie konvertieren.
    Auf einer DVD sind 6 Folgen (auf jeder Seite 3).
    Ich habe nun eine Seite mit Smartripper gerippt und möchte die 3 Folgen (65 Minuten) auf eine SVCD machen.
    Das erste Problem war natürlich das Interlaced Quellmaterial. Nachdem ich aber hier im Forum etwas geforscht und einige Einstellung ausprobiert habe, habe ich jetzt eine sehr zufriedenstellende Bildqualität.
    Das Problem ist allerdings der Ton:
    1. Versuch:
    - "use frame selection" aktiviert und am Schluss 3 Minuten "weggeschnitten" (MusicVideo).
    - Ergebnis: Der Ton fängt schon mit dem Filmcompany-Logo an und ist dann ca. 12 Sekunden voraus.

    2. Versuch:
    - "use frame selection" aktiviert und Startframe auf 321 gesetzt (Logo also weggelassen).
    - Ergebnis: Der Ton ist immer noch nicht synchron. Die ersten 12 Sekunden scheinen jetzt zu fehlen und ich habe eigentlich das selbe Ergebnis wie beim ersten Mal.

    Anscheint ist der Ton zum Filmcompany-Logo in einer extra Tonspur und dadurch kommen die Probleme. Kann das sein?

    Was kann ich dagegen tun?

    Danke,

    Paule