Beiträge von fluffibaer

    hallo gemeinde

    ich bin schon seit 1 1/2 jahren dabei,und damals war,was die quali angeht,instant copy 7x.x am besten(mit den hacks).
    nun hab ich mich allerdings gut ein jahr nicht mehr gross für die materie interessiert und benutze noch immer den 7x.x(mit den hacks).

    er ist gut?,aber braucht ziemlich lange,nicht wahr?
    also,was ist denn heute 'up2date',um das mal so zu beschreiben.wichtig ist mir,das ich einzelne sachen abwählen kann.also menü ist mir wichtig,und natürlich sehr gute quali beim film !!
    ist der pinnacle immer noch aktuell,oder gibt es mittlerweile viel besseres,vielleicht auch schneller?
    damals war dvd2one sehr schnell,aber die quali war bei 'langen' filmen nicht gerade gut.

    gruss und thx

    hallo

    brauche mal eure hilfe,zwecks kaufempfehlung.

    im moment habe ich noch nen no-name colberg slimline dvd,vor 6 monaten bei ebay gekauft(neu).
    seit gut 2 wochen spielt er keine vcd,svcd,audio-cd's mehr ab.weder als cd-r noch als cd-rw gebrannt.
    dvd's,auch gebrannte im + format spielt er dagegen wie geschnitten.

    also da ich auch wert auf svcd lege,ist der player für mich unbrauchbar.

    ich brauche nun eine kaufempfehlung von euch
    er sollte vcd,svcd,mvcd mit cd-r und auch mit cd-rw gebrannt lesen können.
    ausserdem muss er das + format können,da ich nur einen + brenner habe,den nec1100a.

    mein daddy hat nen pioneer,und der spielt + ohne probleme.ist pioneer gut?

    thx und gruss

    ich brenne mit dem nec 1100a.die rohlingsmarke habe ich nicht gewechselt,brenne immer 2,4 fach...bisher ja auch ohne probleme (ca 40 dvd's).

    im falle von hdr kannst du recht haben,erklärt aber nicht die anderen beiden filme.

    wer kann mir sagen,wo ich den decrypter 3.16 herbekomme?


    gruss

    hallo

    und zwar nutze ich den ic7 eigentlich schon recht lang,bestimmt seit 7-8 monaten,und war immer hochzufrieden.mit der quali und damit,das man menüs,extras usw an,bzw abwählen konnte.

    nun habe ich seit 3 monaten nichts mehr gemacht,dafür jetzt gleich 5 filme am stück.geändert hat sich nur der dvd-decrypter.den habe ich jetzt in 3.17,vorher glaub ich 3.16.

    was ich vorher nie hatte,aber jetzt umso heftiger...die fertige dvd war zwar lesbar,auch navigieren im menü klappte wie immer,aber beim starten des hauptfilms bricht er ab,und mein dvd-player zeigt mir disk-fehler an !
    das ganze passierte bei 2 filmen,3 engel-volle power und cypher.zu umgehen war das ganze nur,indem ich dvd2one benutzte und nur den hauptfilm rippte.ich will aber eigentlich auch die menüs und extras.
    bei herr der ringe,die 2 türme hatte ich in der fertigen dvd keinen ton!trotz anwahl.
    wichtig könnte noch sein,das ich ebenfalls mit dem dvd-decrypter brenne.rohlinge sind von platinum,und waren es vorher auch.

    ist das ne art kopierschutz,haut der dvd-decrypter nicht mehr hin(in der neuesten version) oder was ist plötzlich los??? das ganze hat mich 5 kaputte rohlinge gekostet,immer noch ganz schön teuer.
    falls ihr den decrypter in verdacht habt,wo kann ich die version 3.16 herbekommen?


    gruss und
    danke

    nun,ich rüste seit 8 jahren mein pc selber auf,weiss auch,das wärmeleitpaste hauchdünn und nicht die ganze tube draufgehört.es ist ausserdem arctic-silver³,was eh gut ist.
    ich hab ja geschrieben,das normal die temp(auch jetzt bei dem wetter)nicht über 50 grad geht in der regel.mein gehäuse steht offen.
    also falsche bedienung beim einbauen und betreiben schliésse ich mal aus ;).

    da die temp auch bei anderen cpu-lastigen anwendungen nie soo hoch gegangen ist,wollte ich mal eure erfahrung dazu hören.vielleicht habt ihr ja auch vergleichswerte.vorm umwandeln und wärend des umwandelns.sandra ist da ganz gut,oder nen hardware-monitor.


    gruss

    ich hab letztens ein board,cpu und speicherwechsel vorgenommen.
    mit dem ic7 arbeitete ich aber auch schon davor.

    jetzt ist es so,das heute beim umwandeln einen movies mein rechner angefangen hat zu piepen(echt,wie ne polizeisirene),und sandra zeigte mir zwischen 68 und 74 grad cpu temperatur an.im bios selber dasselbe.
    normal,auch wenn der pc den ganzen tag an ist,hab ich zwischen 45 und 50 grad.

    liegt das jetzt am wetter,ist der ic7 tatsächlich sooo cpu-lastig,oder ist mein kühler zu schmalbrüstig für solche aufgaben?ist ein amd-boxed lüfter,der eigentlich(erfahrung aus anderen foren) gar nicht so schlecht ist.davor hatte ich übrigens auch eine amd-boxed-version.

    ich frag das deshalb hier,weil hier viele mit dem programm arbeiten und mir das sonst noch nicht passiert ist.selbst mit prime95(ein tourtur-test für cpu) bin ich nie über 65 grad gekommen.

    ps.ich musste mich neu reggen,was ist mit den alten beiträgen passiert??


    gruss

    das problem scheint tatsächlich nero zu sein :motz: .
    aber egal...ob ich sie mit dvd-lab von cd rippe oder mit tmpeg ist kein unterschied (zeitlich).der rest ist ja ziemlich easy,sobald man den dreh raus hat.
    besonders gelungen finde ich die möglichkeit,die menüs zu gestalten.
    FRAGE:
    hat von euch einer ne ahnung,wie ich im menü im kleinen fenster ein video laufen lassen kann???wenn ich ein video(im menü) lade,läuft das im vollbild,so das mein eigentliches menü nicht mehr zu erkennen ist.das wäre das i-tüpfelchen.

    gruss

    uups,möglicherweise habe ich gerade 3 cd's erwischt,wo der ton schon 48 khz hatte(läuft ja trotzdem).ist aber nur eine vermutung,weil ich nun eine cd gefunden habe,wo es tatsächlich funktioniert hat!übrigends auch mit nero geschrieben(ich weiss,ich weiss :D ).ich halte eigentlich auch nix von nero,aber mit dvd2svcd wars nun mal ne gute lösung,ohne noch zusätzlichen speicherplatz für bin&cue zu verballern(damals hatte ich nur ne 30'er platte).möglicherweise liegts auch daran,das auf dieser cd noch zusätzlich ein ordner namens 'extra' vorhanden ist ?!

    gruss

    ps.das mit dem multiplexen hat übrigens hingehauen.er hat anschliessend das movie-und das ton-file ohne probleme übernommen.dort hab ich dann mitbekommen,das der ton schon 48 khz hatte :schnarch: .

    gruss

    naja,sicher.aber wenn ich das file direkt auf cd anklicke,ist der selbe fehler.
    hab immer mit nero gebrannt(ich weiss,ich weiss :D ),aber ob das der fehler ist?wäre ja krass,weil viele cd's :sly: .werd mal demucen und dann berichten.aber wäre doch ein haufen arbeit...
    ist da win on cd 6 dvd edition pflegeleichter?

    gruss

    hab das programm installiert.will damit svcd's auf dvd bannen.
    aber ich komm irgendwie nicht weiter...laut beschreibung sollte ich einfach die .....mpg anklicken und dann wird der film in den assist geladen oder so ähnlich ;) .anschliessend müsste er noch auf 48 khz usw usw bla bla.
    aber soweit komme ich gar nicht.beim anklicken der *.mpg kommt folgender fehler...


    was kann ich tun?

    gruss

    habe hier etliche filme auf svcd,aber ein platzproblem(im schrank)...die lösung wäre ja,6 cd's(3 filme in geiler quali) auf ein dvd-rohling zu brutzeln.
    hab nun einiges gelesen und es scheint,das win on cd6 dvd-edition genau das richtige dafür ist...ist das so?oder verstehe ich da was falsch???
    ich will einfach nur meine (svcd)-sammlung auf dvd toasten,aber abspielen soll er das ganze wie gehabt in svcd,also ohne reencode.am besten noch mit auswahlmenü(ist warscheinlich ein wunschtraum :D ).

    schafft das win on cd 6 dvd??

    wenn ja,werd ich mich mal mit dem programm versuchen,ein tut gibts dazu ja auch.ich will nur vermeiden,ein schlechtes programm zu nutzen,ohne vorher euren rat eingeholt zu haben(ich mochte win on cd noch nie(vorurteil?) )

    gruss

    wie sieht es denn eigentlich mit der 'treffsicherheit',was die endgrösse angeht,aus ;) ?
    da hat noch keiner was dazu geschrieben...

    letzlich glaube ich,das clone-dvd etwas zu spät kommt!vor einem halben jahr hab ich das erste mal davon gehört oder gelesen und war begeistert,aber mittlerweile ist es nur eine option unter vielen...
    da es nicht so genial wie seinerzeit clone-cd ist,werd ich wohl bei meinem persönlichen favoriten ic7 bleiben,da er mir super ergebnisse,flexible anpassung in für mich akzeptabler zeit erstellt(schon mal drüber nachgedacht,wie lange das coden in svcd in 4 pass dauerte?:D ).wer sich darüber mokiert,aber dann 1 fach brennt,weil die so schön billig bei ebay sind....hehe :rofl:

    aber vielleicht überzeugt ihr mich ja noch

    schon möglich,das sich minus durchsetzen wird.genauso gut ist es möglich,das sich plus durchsetzt.
    letzendlich wird das der verbraucher entscheiden und die industrie,wie sie es forciert(video2000 war damals das wesentlich bessere videosystem,aber die lizenzen für leerkassetten lagen bei phillips,und die wollten wohl zuviel kohle(wenn ich das noch richtig in erinnerung hab :lol: )).was sich durchgesetzt hat,wissen wir ja wohl alle.

    aber egal,wie es ausgeht...in 2-3 jahren,und solange werden beide formate mindestens existieren,ist mein dvd-brenner eh veraltet.es soll mir hier keiner erzählen,das er sein minus 2x dvd-brenner noch in 3 jahren in seinem rechner hat,wenn es 32x brenner gibt,zumal mit anderen technologien und toleranter bei rohlingen.

    und wie gesagt.zumindest dein dvd-brenner kann dein format lesen...egal,obs nun ein bestimmtes dvd-rom laufwerk nun nicht tut.

    gruss

    mich interessiert in der regel weder englische sprache,noch irgendwelche untertitel,schon gar nicht making of's oder sowas.
    einzig die menüführung(weils so schön nach dvd aussieht) und der film...
    nun kommt es schon mal vor,das ich so den film bei 100% lassen kann(keine kompression),aber von den angezeigten 4,2 gb bin ich meilenweit entfernt...in die andere richtung.
    so wurde im o.g. beispiel aus 4,2 gb plötzlich 4,65 gb.das ist mir schon bei mehreren filmen passiert.einzig evolution(3,9 gb) hatte dann mit 4,3 gb gepasst.
    hat da einer eine erklärung für?weil ansonsten ist ic ja dafür bekannt,die filme eher zu klein zu machen(vorm update besonders schlimm).
    hat die filmquali 100%,ist er auch richtig schnell(6-7 mb/s zu 1 mb/s).

    gruss

    ich verstehe gar nicht die aufregung...

    ihr redet immer davon,'kann von meinen dvd-roms' nicht gelesen werden...na und,aber dein dvd-brenner wirds doch wohl können,oder nicht ;D ?
    für mich wichtig war,das mein SA die kopien abspielt,und da habe ich weder mit +r noch mit +rw probleme.+rw lassen sich einfach überschreiben,da brauche ich nicht formatieren.
    ich habe jetzt 30 dvd's gebrannt,und nicht ein rohling war hinüber,alle dazu mit der angegebenen geschwindigkeit gebrannt.
    könnte auch ein aspekt sein.
    einzig für den fall,das ihr eure kopien auch freunden zugänglich machen wollt,zieht das argument,das der rohling im dvd-rom nicht gelesen werden kann.aber es gibt halt auch neue und alte dvd-rom...so wie es alte und neue standalone gibt ;) .

    den nec 1100a gibts teilweise schon für 140€,und die rohlinge kosten auch nicht mehr viel mehr als die minus-rohlinge...dafür aber hab ich nen vorteil bei rw's und er brennt mir die teile auch immer in der angegebenen geschwindigkeit.mei minus solls ja vorkommen,das 4x rohlinge nur 1x gebraten werden.

    gruss

    ps.lest mal diesen thread und zählt mal,wer alles probleme mit minus hatte und wer mit plus.
    http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=962