Beiträge von fluffibaer

    ein weiterer test mit dem oben genannten film,aber komplett gerippt bis auf die englische tonspur brachte folgendes ergebnis...

    124 min brauchte er bei 75% filmquali.vorgabe waren 4,39 gb,erreicht hat er 4,31 gb.

    das wiederum ist gar nicht so schlecht :ja:


    trotzdem warte ich immer noch auf dvd2one,wo ich den umfang vom ic habe(an-abwahl) und die geschwindigkeit von dvd2one :D .also die eierlegende-wollmilch-sau .

    gruss

    ich habe jetzt auch mal den test gemacht...

    deep blue see,6,5 gb,10% analyse,1% save quality,automatische anpassung(4,31 gb),92% filmqualität(paar extras rausgenommen)

    mit dem 'alten' ic brauchte ich genau 121 min und hatte als ergebnis eine dvd mit der grösse von 4,18 gb.

    dasselbe spiel,nachdem ich geupdated habe...114 min bis er fertig war und als endgrösse kam 4,24 gb raus.

    als system habe ich nen xp2000 und 512 mb sd-ram.


    fazit: erster eindruck ernüchternd.ganze 7 min schneller und den rohling um 60 mb besser ausgefüllt.

    ps.instandcopysettings funktioniert bei mir trotzdem,auch wenn er 'unknown version' anzeigt.

    pps.werd mal weitertesten :D


    gruss

    das die diode vom laufwerk ausgeht,ist im grunde ja nicht schlimm.bis jetzt ist mir keine selbstgebrannte dvd in die finger gekommen,wo es irgendwelche probleme gab beim abspielen.
    aber gut zu wissen,das der dvd-decrypter auch pdi brennt.werds mal testen(auf dvd+rw ;) ).

    ps.mal was anderes...ich hatte 5 speer-rohlinge,die waren nach 15 min fertig beschrieben(copytodvd und auch mit instantcopy gebrannt).jetzt hab ich platinum,die brauchen wesentlich länger.28 min würd ich sagen.
    kann es sein,das ich glück hatte beim kauf?war ein 5'er pack,aber es stand nicht explizit 4 fach drauf.es gibt ja 4 fach rohlinge von speer,aber die kosten doch etwas mehr als 13€ für 5 rohlinge:D.

    gruss

    hallo

    und zwar hab ich beide prog's einem test unterzogen,wobei der hauptfilm(180 min,8 gb,interlaced)(ein p***o) wohl sehr schwer zu encoden ist(in annehmbarer quali).
    das ergebnis bei dvd2one viel aus,wie es die geschwindigkeit erahnen lies...bei 35 min und 55% komprimierung war von qualität nichts mehr zu spüren.verblockung ohne ende,einer vcd ähnlich.allein die geschwindigkeit war sehr gut.
    mit dem ic7(ohne update) dauerte das ganze wesentlich länger.ca 3,5 std,bis ein brennfertiges ergebnis herauskam(4,60 gb eingestellt,ergebnis 4,33 gb).allerdings kann sich das ergebnis sehen lassen.es ist zwar verrauscht,aber blöcke sind kaum bis gar nicht erkennbar,auf dem stehalein gut anschaubar.

    ich weiss nicht,ob das irgend jemanden interessiert,aber mich hat es interessiert,wie sich beide programme in extremsituationen verhalten.
    nun ja,bei solch einer komprimierung ist der ic7 eindeutiger sieger.
    bei komprimierung bis 75% tut aber auch dvd2one eine sehr gute arbeit!
    ich komme zu dem schluss,das dvd2one wirklich ein sehr gutes prog ist,wenn die komprimierung nicht 75% überschreitet.darunter scheint ic7 besser zu sein,da kaum verblockung auftritt.nachteil:es braucht ein vielfaches an zeit,was bei 'gesunder' komprimierung in keinem verhältnis steht.
    mein fazit:ich nutz den ic7 nur bei extremen dvd's(wie dieser p****o) oder wenn die dvd nur so vor extras wimmelt(wie bei triple xXx der fall).

    wollte das nur mal loswerden :)

    im übrigen ein super forum hier!!!wäre schon früher hier gewesen,aber bin des englischen nicht übermächtig :D


    gruss

    hallo

    und zwar ist mir folgendes aufgefallen...

    ich nutze bei ic7 das ic7-interne brennprogramm,bei dvd2one nutze ich copytodvd.

    beim ic7 hat alle 6-8 sec. die laufwerkslampe aufgehört zu leuchten,ebenfalls die lampe der festplatte,sprich,es flossen keine daten...ich dachte,das ist wohl normal(newbie in sachen dvd brennen).

    beim kopieren mit dem dvd2one in verbindung mit CopyToDVD haben beide lampen jedoch permanent geleuchtet,da gab es keinen abbruch.


    ich will jetzt wissen,ob beim ic7 burnproof zum einsatz kommt oder ob das normal ist,das das schreiben unterbrochen wird.
    nero probiere ich erst gar nicht,da mir die rohlinge zu wertvoll sind ;) (dafür würde ich nero vertrauen wegen burnproof).


    gruss

    hallo

    bei ebay gibts ja ne platinum spindel mit 25 dvd+r für ca 40€...find ich ja schon gut.
    im moment zahle ich 2,30€ bis 2,60€ für einen rohling(platinum,speer).

    ich glaube bloss hier im board gelesen zu haben,das hier schon welche für 1,20€ bekommen haben wollen,auch dvd+r.

    weiss einer was?und welche sind empfehlendswert?platinum?


    gruss:rock:

    Zitat

    Originally posted by Deckard
    Die Geschwindigkeits steigerung basiert zum größten Teil auf SSE2 Optimierungen, davon proftieren nur Leute die eine P4 haben. Athlon Besitzer merken davon nichts. Auf die Bildqualität hat das keinen einfluss.

    wenn das stimmt,lasse ich das patchen,da mein instant copy ohne probleme läuft(was ja nicht bei jedem hier der fall ist :D )

    kann das einer bestätigen?ich hab nen xp2000


    gruss

    hallo leute

    bin hier reingestolpert,nachdem ich nun 3 tage intensiv alle beiträge,tut's usw gelesen habe.
    da es hier speziell um solche sachen geht wie dvd-authoring,dvd-kopieren usw,hab ich mich einfach mal gereggt ;) .

    ich favorisiere 2 proggs...dvd2one und instantcopy.
    beide haben ihre vor-und nachteile.

    ich beschreibe mal,was ich bis jetzt getan habe...

    ich hab mir die dvd 'triple xxx' besorgt und erst mit dvd2one 'nur film' gesichert.
    quali meiner meinung nach super,da hauptfilm nur 3.6 gb gross ;D .

    danach komplette dvd(7.6 gb) mit dvd2one gesichert.
    ergebnis: durchwachsen...beim zusatzmaterial würde ich sagen,da liegt ne vhs im recorder,hauptfilm ist ziemlich verblockt.ansonsten funzt alles,also alles am richtigen platz.aber keine super quali.
    zeit : nur film : 12 min
    alles : 30 min

    vorteil : sauschnell

    nachteil: nur komplett oder nur film


    jetzt rechne ich grad den film mit dem ic7 um...dafür,das ich 100% bei der quali für den film eingestellt habe,braucht er doch unheimlich lange.schliesslich soll er ja nix runterrechnen bei 100% film-quali.

    vorteil : nach registry-patch auswahl der title's

    nachteil: langsam...


    also,was favorisiert ihr denn so?wenn ich den dvd2one in aktion sehe,dann weiss ich schon was.
    andererseits lege ich wert auf das menü,aber NICHT auf das zusatzmaterial.da hat dann das gepatchte ic7 die nase vorn.

    perfekt wäre warscheinlich die geschwindigkeit vom dvd2one und die auswahlmöglichkeit von ic7 ?!?
    wie gesagt,ich möchte nur die menü's(weil sieht schön aus),aber kann gut auf extra-trailer usw verzichten.

    gruss


    nun ic7...