Beiträge von Micha381

    Des einen Leid ist des anderen Freud
    oder der Fluch des digitalen Zeitalters!

    Ich denke mal Bill Gates, Intel und Co kommt diese ganze Entwicklung sehr entgegen denn schließlich entwickeln Sie ja die multimediale Supermaschine.

    Warum stellt die Filmindustrie denn die DVD Produktion nicht ein wenn Sie soviele Verluste macht?
    Filme wie "vom Winde verweht" welcher meines Wissens der teuerste Streifen aller Zeiten war (wenn man die Inflation berücksichtigt) liefen im Kino und das war es dann.
    Kein Video, kein DVD und erst Recht kein TV und trotzdem haben alle Ihr Geld dran verdient.
    Nicht jeder der einen Film aus dem Netz lädt ist schließlich ein potentieller Käufer.
    Ich zumindest werde mein Geld bestimmt nicht für irgendwelche Blue dingsda und Plasma TV´s ausgeben.
    Die Entwicklungskosten sollten lieber in die Subvention der DVD´s gesteckt werden denn bei vernünftigen Preisen hätte keiner mehr Lust auf´s kopieren.

    Zitat von SPL_Maniac

    frage ich mich ob sich eine solche anschaffung momentan lohnt wenn ich mir im Sommer einen DVD Brenner kaufen könnte wo ich mir das rippen spare und noch dazu keine Qualitätsverluste habe.

    Das Rippen wirst Du Dir auch dann wohl kaum sparen können außer vielleicht es gibt demnächst Brennprogramme die DeCSS gleich mitliefern!

    Die ersten DVD Brenner kosteten wenn ich mich Recht erinnere nach der CBit knapp 1000€ und die Medien um die 15€.

    Alles was neu ist kostet nunmal viel Geld und wenn Du bereit bist das auszugeben lohnt sich das warten evtl.

    Hallo Julia
    Jeder hat mal angefangen und war da glaube ich ziemlich planlos!
    Das Du die Dateien schonmal auf der Platte hast ist von Vorteil denn mein erster Versuch vor zwei Jahren scheiterte daran schon kläglich!

    Was aber mal wichtig währe ist was Du denn mit den Dateien vor hast.
    Soll heißen was willst Du daraus machen? AVI, VCD, SVCD, DVD?

    Um den Film in TMPENC weiter zu verarbeiten benötigst Du eigentlich nur
    DVD2AVI "Wichtig Version 1.77 und nicht die 1.82" mit dem VFApi.Plugin

    Als Projekt speichern und mit dem Encoder öffnen.

    Was Du dann einstellst richtet sich danach was rauskommen soll und wie fix Dein PC ist sonst lohnt der Aufwand nicht!

    Hallo
    Mein erster Versuch eine DVD auch mit DTS Sound aufzuwerten ist vorerst mal gescheitert!

    Das Problem liegt wohl beim demuxen des Tracks denn weder Vob.Edit noch DVD2Avi brachten eine "Hörfähige" Datei zustande.

    Wenn ich die Dateien "immerhin knapp 700MB" mit Power DVD öffnen will heißt es nur illegal File Format.
    Die AC3´s sind kein Problem.

    Ach ja, mit Vobrator "bisher nie gebraucht das Teil" hab ich es auch noch mal versucht aber auch nur Schrott.

    Kann das damit zusammenhängen das der Film wg. Layer Break zwei Vob Id´s hat????