Beiträge von dvdshrinkfan

    Zitat von chefkoch

    Auf jeden Fall brenn ich nun nur noch SK´s mit Memorex oder Princos. Intensios sind halt dann wahrscheinlich nix für mein Pioneer.


    Erstmal heissen die Dinger Intenso (nicht Intensios) und zweitens zählen die von Dir genannten Rohlinge mittlerweile keineswegs zu MARKENrohlingen. Die sind allenfalls mittelmässig. Dafür spricht auch Deine Problembeschreibung (Ruckler, die am Ende der DVD auftreten...) Mein Pioneer hatte mit Intensos auch große Probleme, Princos habe ich gar nicht erst ausprobiert, da nur Schlechtes drüber gehört (obwohl natürlich der jeweilige Mediacode entscheidend ist). Zu Memorex kann ich auch nicht viel sagen, aber ich würde Dir auf jeden Fall raten, mal hier vorbeizuschauen, dann wirst Du wissen, welche Rohlinge am besten mit Deinem Pio harmonieren.
    Ich persönliche schwöre aus Verbatim und TDK. Beide gibte es z.Z. bei Amazon sehr günstig zu kaufen. Probier die doch mal.
    Gruss,
    dsf

    Zitat von Pacemaker

    Wenn man auf der Fehlersuche ist, darf man nix ausschließen !! :nein:


    Stimmt!
    Ich habe die Maus jetzt direkt an den PC angeschlossen und siehe da: es hakt nicht mehr!
    Tja, jetzt wird wohl ein neuer USB-Hub fällig... :hm:
    Gruss,
    dsf

    Zitat von scharfis_brain

    aehm...
    aber maus und tastatur sind doch nicht etwa funkbetrieben?


    Nein, sind sie nicht.
    Wie gesagt es handelt sich um USB(-Kabel)-Geräte (Logitech IFeel MouseMan und Logitech Internet Keyboard), wovon eins an einer PS2 Schnittstelle hängt. Vorhin ist mir der Rechner auch noch abgeschmiert.
    Es ist wirklich seltsam, direkt nach dem Neustart funktioniert die Maus einwandfrei.
    Jetzt tippe ich diese Zeilen und die Maus hakt wieder...Das Haken kommt immer dann vor, wenn ich die Maus ein paar Sekunden/ Minuten nicht benutze (z.B. eben wenn ich tippe) und dann scheint es, als ob sie Zeit braucht zum "Aufwachen", da sie sich erst gar nicht bewegen lässt.
    Kann es nicht doch an dem Hub liegen bzw. daran dass ich ein anderes USB-Gerät entfernt habe , bekommt die Maus eventuell nicht genug Saft darüber?

    EDIT: jetzt hakt sie auch ohne dass ich etwas tippe, scheint also doch nicht an der Tastatur zu liegen...Es ist echt zum Heulen.

    Ich nochmal :(
    Wollte nur mal schnell schreiben, dass ich die Maus nach einigem Hin und Her neu installiert habe (laut Logitech ist es übrigens druchaus gewollt, dass im Gerätemanager sowohl unter HID als auch unter MAUS Einträge zur Logitech Maus vorhanden sind)
    Bis eben gerade hat die Maus auch einwandfrei funktioniert. Aber sobald ich die Tastatur (USB und auch von Logitech! hängt allerdings mittels Adapter am PS2 Anschluss) benutzt habe, hakte die Maus wieder und die Tastatur scheint auch zu haken. :heul:
    Wie kann ich mir nun das wieder erklären??? Ach ja, wichtig wäre evtl. noch zu erwähnen, dass ich für die Tastatur keine Logitech-Software/Treiber installiert habe (hatte ich aber auch noch nie und es funzte trotzdem alles).

    Gruss,
    dsf

    Zitat von Pacemaker

    ....kann man davon ausgehen, dass dieser Saitek Treiber einige Probleme verursacht.


    Wenn Du recht hast dann ist es ja ein echt blödes Sch...ding :motz:

    Jedenfalls vielen Dank für Deine Unterstützung, ich werde jetzt gaaaaaanz vorsichtig meinen MouseMan wieder installieren... :ja:

    Gruss,
    dsf

    Zitat von Pacemaker

    In diesem Falle wäre es sinnvoll gewesen, es zu deinstallieren!


    Ich wollte es eigentlich nicht deinstallieren, da ich das Gamepad irgendwann auch wieder benutzen möchte, nur nicht in der nächsten Zeit eben...Daher dachte ich: okay, wenn Du es nur deaktivierst kannst es bei Bedarf eben wieder aktivieren ohne den Rotz komplett neu installieren zu müssen.
    Als die Probs mit der Maus anfingen habe ich die Treiber dann doch deinstalliert, von daher sollte das doch jetzt auch kein Rolle mehr spielen.
    Und vor allen Dingen: was hat das Entfernen des Gamepads mit der Maus zu tun???? Beide Geräte hingen friedlich monatelang nebeneinander am selben Hub ohne irgendwelche Probleme. Es kann doch nicht sein, dass wenn ich einen USB-Anschluss freimache alle anderen spinnen oder?

    Hi, da bin ich wieder...Habe jetzt die Maus incl. Software und Treiber deinstalliert und ne PS-Maus angeschlossen.
    Ach ja, die Mouseware war die neueste (9.79 oder so)...
    Ich finde es wirklich komisch, dass das Problem erst aufgetreten ist, seit ich den Saitek-Controller entfernt bzw. deinstalliert habe... Daher meine Vermutung, dass es mit dem Hub zusammenhängt. Saitek hat sich übrigens mit ziemlich vielen Einträgen im Gerätemanger verewigt (Saitek Magic Bus mit Saitek Enumerator, Saitek Keybord und Magic Mouse und unter HID auch nochmal usw.). Ich habe alle daktiviert, liegt hier evtl. der Fehler hätte ich "Entfernen" statt "Deaktivieren" machen sollen?

    Jep, ist sie...
    ich habe übrigens gerade Deinen Vorschlag befolgt und als ich die Maus im Gerätemanager deaktiviert habe, waren plötzlich beide Einträge durchgestrichen und die Maus war tot. Habe einen davon wieder aktiviert, wobei beide Einträge wieder normal angezeigt werden. Übrigens steht in beiden Einträgen irgendwas mit HID.
    Wie gesagt, irgendwas sagt mir, dass es mit dem Hub zusammenhängt...

    Zitat von Pacemaker


    Entferne mal den Eintrag der nix mit HID zu tun hat.


    Danke für die schnelle Antwort, aber habe ich Dich richtig verstanden: ich soll den Eintrag unter "Maus", wo auch der Logitech-Treiber aufgeführt ist, entfernen?
    Intuitiv hätte ich den HID-Eintrag entfernt, weil ja dort nur so n alter Microsoft-Treiber aufgeführt ist...oder?

    Hi Leute,

    ich habe seit 2 Tagen ein Problem, das mich bald in den Wahnsinn treibt...

    Und zwar hakt meine USB-Maus (Logitech optical IFeel-Mouse Man mit dem neuesten MW-Treiber) neuerdings. Sie hängt an einem selbstversorgendem bzw. passivem 4er-USB-Hub (No Name) und bis vor zwei Tagen gab es damit auch keine Probleme. Betriebssystem ist Win 98 SE.
    Vor zwei Tagen habe ich allerdings einen Saitek-Gamecontroller, der auch an dem Hub hing entfernt (einfach abgezogen) und die o.g. Probs fingen an. Mittlerweile habe ich sämtliche Treiber und Software von Saitek deinstalliert, den Maustreiber aktualisiert und das Diagnose Tool für USB von der WIN98-CD laufen lassen, was jedoch nicht sehr aufschlussreich war (konnte mit den Angaben nix anfangen :hm: ).
    Habe ansonsten weder irgendein neues Programm noch irgendeine andere Hardware installiert oder deinstalliert (bis auf Saitek).
    Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt. Die Maus taucht dort allerdings sowohl unter dem Eintrag "HID" als auch unter dem Eintrag "Maus" jeweils mit unterschiedlichen Treibern auf (unter HID: Microsoft und unter Maus: Logitech), aber ich denke das war schon immer so...
    Ich denke das Problem liegt am Hub, oder was meint Ihr?
    Wäre Euch für jegliche Tipps sehr dankbar! :)

    Viele Grüsse von
    dsf

    Zitat von dgbro

    die ganzen guten Bewertungen die TDK- bekommen hatte, waren alle für TYG, und eben ganz speziel für deren gute Archivierungeigenschaften. Das weiß man bei TTG ja nicht. Der EINZIGE momentane Test für TTG ist in der Computerbild; und da ist er 17ter von 23. (Ich weiß es ist Computerbild, aber was soll man machen?! es ist der aktuellste). Außerdem hat die ganze Preisenkerei bei TDK in der letzten Zeit erst angefangen, als TYG durch TTG ersetzt wurde (vielleicht nicht ohne Grund: Preis/Leistung)!


    Okay, danke für die Antwort!
    Klingt plausibel...leider - habe mir eben die 2. Spindel bei Amazon bestellt (auch TTG01), da ich von dem Rohling sehr überzeugt bin/war... :hm:
    Ab welchem Zeitraum kann man denn von guten Archivierungseigenschaften eines Rohlings sprechen: genügt bspw. ein 1/2 Jahr Lagerung, um das rauszufinden? Kann man das irgendwie simulieren?
    Die andere Alternative wären die Verbatims bei Amazon (siehe Beitrag von OneForYou84), aber es sind ja die Scratch Resistant, da hat man auch schon Schlechtes von gehört...

    Zitat von Reneligh

    Hallo
    Ich brenne nur mit Nero eine DVD-Video mit Audio und Video_TS.
    z.B so ein Boxen Set 3 DVDs mit einzelnen Folgen.
    Die erste geht nicht oder nur im Brenner die beiden anderen alles wunderbar.
    Oder auch eine andere geht nicht.


    Also nochmal in aller Deutlichkeit: Du meinst doch die gebrannten Filme gehen nicht und nicht die Originale? Und wie verhält es sich im SAP: klappt das abspielen dort auch nicht?


    Zitat von Reneligh


    Das mit Power-DVD werd ich auch mal ausprobieren. Benutze WinDVD 5.
    Ach das wird auch nicht gehen da die DVD im Laufwerk nicht erkannt wird. Siehe: (`Legen Sie einen Datenträger in laufwerk E: ein´)


    Du sollst die gerippte DVD ja auch von Festplatte und nicht vom Rohling abspielen.

    Edit: hast Du es auch schon mit nem anderen Rohling versucht? Evtl. war der Memorex ja fehlerhaft...