Beiträge von gosa

    Bingo, das ist das Problem bei dem Film.

    EDIT:
    Ich habe es ja so gelöst, daß Ich bei DVDShrink eine 1:1 Kope ohne Kompression durchgejagt habe und die unnötigen Tonspuren rausgelassen ahtte.
    Danach bei IC8 wieder rein und da war dann der Bug mit den Audiospuren egal, weil nur noch die wichtigen drin waren, danach klappte es auch super.

    Nun ja,
    habe eine 1:1 Kope mit DVDShrink erstellt (nur habe ich 4 Audiospuren rausgelassen) und zwar ohne Kompression.
    Das Ergebnis in IC8 eingelesen, aber da hat er schon wieder den Fehler mit dem "Holen der Ausiospuren" gemacht und keine Größe angezeigt.
    War aber in diesem Fall egal, weil nur noch die 2 Audiospuren drauf waren die ich wollte und letzlich konnte ich auf ca.74% kommen, was mir reichte.
    Mit Recode 2 habe ich auch gespielt und das hat auch keinen Fehler mit den Audiospuren gemacht.
    Schaut so aus, als ob IC8 da einen Bug hat.

    Hallo

    Nur bei einem Film zeigt mir IC8 keinerlei Größe für alle Tonspuren an.
    Drauf sind 6 Stück. Lasse ich 5 weg ändert sich aber an der Endgröße der DVD nichts.
    Das ist umso ärgerlicher, als daß ich nicht über 63% komme.
    Lasse ich alle Tonspuren drin => 63% Größe.
    Nehme ich ALLE weg => 63% Größe.
    Mit DVDShrink funktioniert das allerdinsg ganz unproblematisch wie immer Komme dann nur mit der deustchen Spur noch auf 81%.
    Ich möchte aber IC8 für den Film benutzen.

    Was kann ich tun? Wo könnte der Fehler liegen?
    Die DVD liegt auf Platte als Vob-Files vor.

    Hallo

    ich habe da ein eigenartiges Phänomen das ich nicht ganz verstehe.
    Über Nacht ließ ich einen Film mit IC8 komprimieren.
    Hauptfilm 100% und die Extras und so auf je nachdem 30-45%.
    Das Ergebnis gefiel mir nicht gut, also wollte ich das heute anders machen.
    ABER:
    Ich kann bei den Extras nicht mehr die 30% anwählen, er geht nur noch bis 48% oder so ähnlich runter.
    Ich bin ganz sicher gestern ging es aber noch!

    Weiß einer was los ist?
    Einziger Unterschied heute ist, daß ich auch noch die englische Tounspur dazunehmen möchte, die ich gestern weggelassen habe.
    Klar Hauptfilm kann nicht mehr bei 100% bleiben, aber die Extras kriege ich nicht mehr runter komprimiert als oben beschrieben.

    Speichert IC8 evtl. Daten ab und beruft sich darauf anstatt den Film als "neuen" Film zu bearbeiten?

    Gruß

    Gosa

    Zitat von Laserman

    haben Track 1 und 2 die gleiche Spieldauer?
    wenn ja ist es Seamless Branching, welche Art auch immer

    Ja, 1 und 2 sind exakt gleich lang.
    Ich hatte das zuerst so verstanden, daß der Film dann 2 mal als leicht andere Version auf die DVD wandert.
    Aber dann ist und bleibt das 1 Film?
    Dann ist der Grund, daß er 2Std.12Min. überschreitet und auch noch 2 Tonspuren enthält, mit je ca. 380 MByte, daß ich nur auf ca.73% Kompression komme, und nicht mehr.

    Kann ich also so lassen, richtig?
    Oder empfehlt ihr das so zu machen, daß ich halt nur einen Track auswählen kann.
    Soll ich mir die Mühe machen?

    Ja hab ich.
    Sind nur 3 Häkchen gesetzt.
    1 bei Video Title (muß ja)
    und bei Track 1 und 2 (die ja irgendwie einer sind)
    Ich glaube aber nicht, daß das ein Seamless Brancjing Film ist, sehe dafür keine Option, daß man den so oder so gucken könnte.
    Gibt es ne Datenbank in der man erfährt ob der Film so eine Version besitzt?

    Hallo

    ist das bei euch auch so?
    Will mit IC8 ne DVD wo der Hauptfilm etwa 2:12 Std. lang ist mit deutscher und englischer Tonspur (5.1) auf einen Rohling brennen.
    Aber höher als 72,78% bekomme ich die Qualität nicht, obwohl alles andere abgewählt ist.
    Keine Menüs, nur der Film.
    Was mich dabei wundert ist, daß er 2 Tracks hat.
    Wähle ich Track 1 ist auch 2 gewählt.
    Kann das daran liegen, daß ich keine bessere Qualität bekomme?

    Kann ich Track 2 abwählen, ohne dass Track 1 wieder verschwindet?
    Sieht so aus als ob der Track doppelt angelegt ist.

    Gruß

    Gosa

    Tach

    habe das Problem jetzt auch bekommen.

    NEC1300A seit Mai.
    Keine Probleme gehabt erst jetzt mit einem
    NEUEN TDK DVD+RW Rohling.
    3 mal beschrieben danach platt, wurde nicht mehr erkannt.
    Heißt immer No Medium present bei DVDDecrypter und DVDInfo.
    Andere Priggies löschen mir den auch nicht mehr.
    Läuft auch nicht im DVD-Player.
    Tauschte ich bei Vobis um(war ne Ausnahme,sehr kulant,danke) der
    NEUE TDK DVD+RW Rohling war auch nach 3 mal schreiben platt.
    Wird nicht erkannt daß der im Laufwerk liegt.
    So ein Mist, was kann man machen, versuchen?

    2 billige DVD+RW´s von Speer und Imation laufen seit Mai super.Ca 40 mal wiederbeschrieben. aber was kann das problem sein?